THC ist verboten. Aber nicht ohne Grund. Bei Alkohol kann man einen nicht verkehrstüchtigen Fahrer durch einen Alkoholtest entlarven. Das geht bei THC nicht so einfach. Und das Fahren in einem Cannabisrausch ist sehr gefährlich, nicht so gefährlich wie bei 2,0 Promille, aber ebenfalls gefährlich.
Dass Cannabis so harmlos ist, ist ein Märchen. Ein Joint ist viel schädlicher als eine Flasche Bier, vor allem weil es nicht durch die Nieren entsorgt wird und es somit im Körper dauerhaft bleibt.
cosmic:
Die Mehrheit ist sogar dafür.
Das wundert mich gar nicht. Wenn ich ein Mittel hätte, das mir Euphorie verspricht, würde ich es auch gerne einnehmen.
Aber die Gefahren von Cannabis werden oft verhamlost. Klar kann es sein, dass man Glück hat und nie ein psychisches Problem davonträgt. Ich kenne jemanden, der kifft seitdem er 16 ist und mittlerweile ist er fast 60 und kifft immer noch regelmäßig. Andere wiederum kriegen nach 2 Jahren eine Psychose. So wie bei mir es der Fall war. Bzw.: Ich bin mir nicht sicher, ob es Cannabis war. Aber es hat bestimmt dazu beigetragen. War eher ein Gemisch zwischen Cannabis und viel Stress.
Ich wäre übrigens auch von Alkohol fast gestorben. Man hat den Notruf gerufen, weil ich 1 1/2 Flaschen Jack Daniels auf leeren Magen getrunken habe.
Fazit: Beides ist Gift. Beides bringt die Chemie im Hirn durcheinander.
Am besten beides vermeiden. Nur: Das versteht man erst, wenn es zu spät ist.
Warum nicht lieber Sport und Sex? Körpereigene Substanzen, die hierbei freigesetzt werden, sind nicht schädlich.
cosmic:
Killerspiele wollten sie auch verbieten.
Naja, da sind die Ansichten geteilt. Ich habe als Kind sehr viel Half-Life gespielt. Teilweise habe ich heute noch sehr unnatürliche Träume, worin ich live im Computerspiel bin. Dieses Computerspiel hat sich fest in mein Hirn eingebrannt.
Dass aber Computerspiele gewalttätig machen können, halte ich für ein Gerücht. Wenn überhaupt, dann kann das reale Leben einen gewalttätig machen. Wenn ich dann so argumentiere, dass die Ursache für Gewalt ausgeschaltet werden muss, dann würde ich glatt sagen, dass das alltägliche Leben verboten gilt, weil es zu Gesundheitsproblemen und Gewalt führen kann. haha..