Allgemeine Fragen Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Allgemeine Fragen /
Short link for this topic:

@admin

Page  Page 14 of 15:    1  ...  12  13  14  15   
Autor Armleuchter
achso:
Zum Glück benehmen sich Menschen im echten Leben, meiner Erfahrung nach, durchwegs liebenswürdiger als hier im Forum.

Ja , weil es welche gibt , die gute Gedankenspuren einfach nur kopieren , aber im Geist sind sie nur ekelhaft.
Autor Zoidberg
#197 | Gesendet: 9 Okt 2018 21:55 | Edited by: Zoidberg
Wie "hier" im KNS oder wie "hier" im Internet ?

Wie Du selbst kürzlich angeführt hast:

achso:
Guck dir mal die Kommentarspalten von Online-Zeitungen an

Da gehts durchaus ähnlich zu wie im KNS (und den wirklich harten Tobak bekommt man selten mit, weil der ruckzuck wegmoderiert wird) und anderswo gehts noch ein ganzes Stück ruppiger zu als hier. Und dennoch ist davon auszugehen, dass die meisten Kommentar-Verfasser relativ gesund sind und auch sonst mit beiden Beinen im Leben stehen, oder so ähnlich. So rein statistisch.

Solche Phänomene sind eigentlich so alt wie das Netz selbst, wahrscheinlich deswegen, weil in den meisten Fällen ernsthafte Konsequenzen ausbleiben. Ich denke, hier würde niemand in einem Raum voller Menschen mal eben so alle als Bastarde beschimpfen, beispielsweise, weil u.a. die Chance, damit körperlich unversehrt durchzukommen, ein Stück weit unter 100% liegen.

Darüber lohnt es sich eigentlich nicht, den Glauben an die Menschheit zu verlieren.
Autor achso
#198 | Gesendet: 9 Okt 2018 23:26 | Edited by: achso
Zoidberg:
Darüber lohnt es sich eigentlich nicht, den Glauben an die Menschheit zu verlieren.

Nein, das lohnt sich nicht.

Es lohnt sich, stets und immer einen Sinn zu vermuten, weil das die notwendige Voraussetzung ist, den überhaupt zu erfassen.

Und dennoch bin ich manchmal so traurig und so allein, dass es fast nicht zu ertragen ist, hier auf diesem Planeten aus Versehen gelandet zu sein.

Ich tu mein Bestes, derweil. Wie jedermann/frau, freilich.
Autor blackadder
#199 | Gesendet: 10 Okt 2018 00:16 | Edited by: blackadder
...sowieso uninteressant
Autor blackadder
Autor not_sure
#201 | Gesendet: 10 Okt 2018 02:03 | Edited by: not_sure
achso:
Wer es nicht glaubt, der kann das gern selbst herausfinden.

Darauf habe ich bereits hingedeutet, bzw. wenn, dann nur auf gut Glück sozusagen dort an die Zentrale eine Mail, und auf Antwort hoffen. (ich glaube nicht dass dieser Fehler dadurch behoben wird dauerhaft, das hatten wir kurz schonmal, da ging es kurz, zwei Tage später wieder putt - das heißt, da ist jemand in der Zentrale, der Aufträge weiterleiten kann)
Autor blackadder
Autor not_sure
blackadder:
Und dann denke ich noch, dass hier auf dem Planeten keiner aus Versehen gelandet ist.

Ich glaube, dass absolut jeder aus Versehen auf dem Planeten gelandet ist. Sogar Insekten. Bzw. man wird auf die Welt gezwungen, wo dann Fressfeinde, paranoide giftige Pflanzen, Parasiten und sowas auf einen warten :-D
Autor not_sure
#204 | Gesendet: 10 Okt 2018 02:26 | Edited by: not_sure
wegen dieser ganzen Gefahren haben die Menschen Städte gebaut, schätze ich. Man hat also aus der Not eine Tugend gemacht... und dabei sind den Menschen (2001 - Odyssee im Weltraum, abgesehen von den Außerirdischen im Film) ein paar spannende Dinge aufgefallen, die sogar noch sowas wie "Neugier auf mehr" ermöglichen. Zum Mars fliegen zB. das könnte eines Tages möglich sein, wer weiß.
Autor not_sure
#205 | Gesendet: 10 Okt 2018 02:33 | Edited by: not_sure
Achso.. viel Erfolg beim Versuch hier die nicht vorhandene Admin zu bitten, das Threaderstellen wieder möglich zu machen! (@Desivie und @Chris123)
Autor Desivie
@Admin

Incorrect datetime value: '0000-00-00 00:00:00' for column 'topic_last_post_time' at row 1. Try another name or value.

Es kommt immer noch diese Fehlermeldung wenn man neue Threads erstellen will.

Könnten Sie uns bitte was dazu sagen oder den Fehler beheben?

Danke

Könntet ihr bitte auch den Thread nicht voll müllen so das der Admin das liest?
Autor LightnessIII
blackadder:
Doch erkennen wir erst einmal unsere Unwissenheit, dann erwacht auch die Neugier, etwas wirklich wissen zu wollen.

Gott zeigt dir nur so viel wie du wissen musst.
Autor achso
Zoidberg:
Solche Phänomene sind eigentlich so alt wie das Netz selbst, wahrscheinlich deswegen, weil in den meisten Fällen ernsthafte Konsequenzen ausbleiben. Ich denke, hier würde niemand in einem Raum voller Menschen mal eben so alle als Bastarde beschimpfen, beispielsweise, weil u.a. die Chance, damit körperlich unversehrt durchzukommen, ein Stück weit unter 100% liegen.

Oder aber man sieht durch die Möglichkeiten des Internets die geheimsten Gedanken.
So dass das Internet sie nicht gerade erzeugt, sondern ihnen einfach nur eine bequeme und sichere Plattform bietet.
Autor Gammelfleisch
Turtel:
Bin im Moment auch sehr depressiv von den Gedanken.

Turtel:
Dir zeigt er anscheinend Nix weil du zu dumm bist die richtigen Medikamente mal zu probieren oder einzunehmen.

Du hast doch nichtmal selbst die richtigen Medikamente für dich.
Autor Zoidberg
achso:
Oder aber man sieht durch die Möglichkeiten des Internets die geheimsten Gedanken.

Ja, da nehm ich mit ziemlicher Sicherheit an, also im Fall der weiter oben beschriebenen Phänomene. Vielleicht nicht gerade die geheimsten Gedanken, ich nehme an die behält man für sich, da wo sie hingehören. Aber die weniger gesellschaftsfähigen wohl schon, weil die Sorge vor einem realen Status-/Gesichtsverlust in der "Netz-Parallelgesellschaft" in den Hintergrund rückt, und sei es nur durch vermeintliche Anonymität.

So erklärte sich auch mancherlei "Rufmord"-Geschrei, wenn jemand sich in Gefahr sieht, dass dessen Netz-Aktivitäten doch mal auf das 'echte' Leben durchschlagen könnten.

Selbst Personen, die im Rampenlicht stehen und deren Netz-Präsenz(en) von Anfang an eindeutig mit Ihrer realen Identität in Verbindung gebracht werden können, unterschätzen das immer wieder mal und bringen sich schon auch mal mit dem ein oder anderen leichtsinnigen Tweet/Kommentar/was-auch-immer selbst in Bedrängnis.
Page  Page 14 of 15:    1  ...  12  13  14  15   
Allgemeine Fragen Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Allgemeine Fragen / @admin Top

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.