Hallo Sebbie
sebbib85:
Ich würde das Ausschleichen auch eher langsamer fortsetzen. Kannst du bei 150 mg nicht noch auf 50 mg erstmal gehen, wenn das Absetzen unbedingt sein soll.
Ich habe vor, erstmal ein paar Monate 150 mg zu lassen. Und im August oder September auf 100 mg runterzugehen.
sebbib85:
Die Muskelzuckungen hören sich auch nicht gut an, nicht dass bei dir aufgrund der Medikamentenreduktion EPS aufgetreten sind. Man hat Grund zur Annahme.
Kann man EPS auch beim Runterdosieren kriegen? (Ich dachte nur beim Raufdosieren)
Hallo Susanne,
schade, dass du deinen Text gelöscht hast, so kann ich dir nicht antworten.
Hallo Emmelie,
Emmelie:
Gewichtszunahme
Dicke geschwollene Füße und Knöchel (nach Absetzen wieder normale Füße)
Mit den geschwollenen Füßen bin ich jetzt platt.
ich habe nämlich in beiden Beinen Ödeme, links noch schlimmer als rechts.
ich wußte nicht, dass das von Seroquel kommt.
Leider hat die Reduktion die Ödeme nicht weg gemacht....
Hallo Wolf,
Wolf:
Da bleibt eigentlich nur die Regel, NL nicht weiter zu reduzieren, sondern erstmal auf einem Level zu halten, bis die Sympthome verschwinden.
Ja, das habe ich auch fest vor. Ich gehe nur alle 4-5 Monate den nächsten Schritt.
Der Sprung von 800 - 400 mg war zu hoch, aber da hatte die ärztin leider nicht mitgespielt.
Jetzt habe ich einen Psychiater, der mich beim Runterdosieren unterstützt.
Hallo cameron,
cameron12:
Aber unter 100 mg gehe ich in absehbarer Zeit gewiss nicht.
Warum willst du ganz absetzen?
Warst du nicht schon oft genug in der Klinik?
Natürlich ganz langsam. Ich habe das Gefühl so wie du, dass ich keine Psychosen mehr bekomme.
Aber nicht alles am Absetzen ist gut.siehe Eingangsthread.
Hallo Irene,
Isa:
Sind 4-5 Stunden Schlaf zu wenig?
Für mich ja. Napoleon hat ja behauptet, man braucht nicht mehr.
Isa:
Malwina, möglicherweise kommen die Beschwerden, die jetzt nach langer Zeit wieder auftauchen nicht von dem Seroquäl, bzw. der Reduktion vom Seroquäl.
Ich hatte die Beschwerden vor den Neuroleptika; 2004 und 2005 zwei Bandscheiben - OPs ( als Notfall). Es ist aber was zurückgeblieben und diese Schmerzen sind wieder da.
Hallo Flimsy,
Flimsy:
Könnte auch sein dass Deine momentan bewusst wahrgenommen Beschwerden die ganze Zeit da waren, Du sie aber durch die "wattierende" Wirkung des Seroquels einfach nicht wahrgenommen hast, vielleicht achtest Du jetzt auch einfach mehr auf Deinen Körper?
Das ist natürlich gut möglich. Mir hat gestern jemand erzählt, dass Neuroleptika bei Migränepatienten eingesetzt werden. Offensichtlich dämpfen sie die Schmerzempfindlichkeit.
Flimsy:
Hast Du Gewichtstechnisch auch schon positive Veränderungen bemerkt und was macht die Libido, sorry wenn ich so direkt frage
Ja klar, habe seit November 22 Kilo abgenommen.
Die Libido ist auch wieder da ;)
Flimsy:
Und sonst fällt mir, zur positiven Unterstützung des Körpers, noch Sport oder viel Spazierengehen an der frischen Luft ein.
Ich bin jeden tag mindestens zwei Stunden draußen unterwegs.
Ach ja; und ich kann wieder auf einem Bein stehen.
Das hört sich merkwürdig an, aber ich konnte das die ganze Zeit nicht mehr. Ich mußte mich immer irgendwo festhalten.
liebe Grüße Malwina