Allgemeine Fragen Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Allgemeine Fragen /
Short link for this topic:

Was kocht ihr heute?

Page  Page 91 of 93:    1  ...  90  91  92  93   
Autor Mowa
Gestern thailändisch (keine Ahnung ob authentisch): Hühnerfrikadellen mit scharf-süß-saurer Soße, Glasnudelsalat und Thai-Reis. Das Hühnerhackfleisch habe ich von Hand gehackt, 600g, SEHR mühsam...

Heute die Reste davon. Lecker!

Ich wollte seit gestern schon den Teig für Baguette Parisienne machen, weil er noch ewig im Kühlschrank gehen soll, aber leider nicht fit genug gewesen. Na ja vielleicht klappt's ja morgen!
Autor Eartha
Heute hat mein Dad Geburtstag. Ich muss gleich anfangen zu kochen und zu backen. Es gibt eine Donauwelle, einen Mandarinenkuchen, Nudelsalat, Tomaten-Gurken-Salat, Karotten-Rote-Beete-Orangen-Salat und Pizzaschnecken. Wir feiern seinen 67. :-)
Autor Dr O
Lasagne
Autor Mowa
Mowa:
Ich wollte seit gestern schon den Teig für Baguette Parisienne machen, weil er noch ewig im Kühlschrank gehen soll, aber leider nicht fit genug gewesen. Na ja vielleicht klappt's ja morgen!

Ja, wie woanders berichtet, beim ersten Versuch war der Hefeteig leider nicht gegangen. Das Ergebnis war trotzdem gut, nur dass der Teig im Kern noch nicht durch war, als die Kruste längst fertig war.

Danach habe ich direkt einen neuen Teig angesetzt, weil ich 2 Fehlerquellen vermutet hatte: (1) Trockenhefe; und (2) die Gehtemperatur von 7,5°C im Kühlschrank. Beim zweiten Versuch habe ich frische Hefe genommen, und den Teig dann von Anfang an im Treppenhaus bei ca. 15°C gehen lassen, wieder 12 Stunden lang. Und siehe da, schon nach knapp 3 Stunden war der Teig sichtbar gegangen! Und das Ergebnis wurde richtig gut, besser als die üblichen Baguettes vom Bäcker (na ja frischer geht halt nicht) und fast so gut wie die französischen, behaupte ich :-))
Autor 123Tulpe
Kartoffelsuppe selbstgemacht
Autor Hazel
#1,356 | Gesendet: 6 Dez 2017 17:23 | Edited by: Hazel
Tortellini in Käsesoße. Heute koche ich.
Autor blackzebra
Spitzkohl und Tomate
Autor alexa97
Westernpfanne , aber schon fertig
Eigentlich müsste ich Diät machen , aber alle haben gesagt vor Weihnachten ist das ne schlechte Idee ,lol
Autor Lumbascha
gibt es eigentlich noch den zitronnentee zu kaufen in der durchsichtigen plastikdose und gelben deckel den man in wasser auflösen kann. Ich hab zwar noch nicht nach ihm gekuckt, gibs den noch. Getrunken hab ich den bestimmt schon 10 jahre nicht mehr. Wär mal wieder was anderes statt immer nur wasser, beuteltee und kaffee zu trinken. Und teuer ist oder war der doch auch nicht, den kann man auch schön dünn trinken. Da hat man länger von.
Autor alexa97
Lumbascha

Ja den gibt es noch , ich habe eine Dose davon da und der ist auch billig :)
Ich habe den von Krüger ( Schleichwerbung , lol ) Zitrone Teegetränk
Autor Lumbascha
dann mach noch mehr werbung und verrat mir den preis. Kriegt man wahrscheinlich nur im supermarkt und nicht im discunter wie lidl oder aldi
Autor Hazel
#1,362 | Gesendet: 6 Dez 2017 20:19 | Edited by: Hazel
Lumbascha:
gibt es eigentlich noch den zitronnentee zu kaufen in der durchsichtigen plastikdose und gelben deckel den man in wasser auflösen kann

LOL
Kindheitserinnerung! Das kenne ich auch....!

....oder Ovomaltine.
Autor alexa97
Lumbascha

Den bekommst du schon für unter 2 Euro von einem Noname
Doch bei Aldi bekommst du den auch , Lidl bestimmt auch
Autor alexa97
Hazel:
LOL
Kindheitserinnerung! Das kenne ich auch....!

Ja genau , gab es bei uns auch immer , lol
Autor ETH_LAD
Ich heh jetzt zum Lidl und hole mir was zum Essen und Bier. Nach dem Frühstück werde ich 4-5 Bier trinken. Dann nehme ich wieder meine Reisetabletten. Die schicken mich dann wieder auf die Reise. Fuehl mich gerade ziemlich schlecht.
Page  Page 91 of 93:    1  ...  90  91  92  93   
Allgemeine Fragen Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Allgemeine Fragen / Was kocht ihr heute? Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.