Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene /
Short link for this topic:

Nach 5 Jahren Negativsymptomatik, (fast) vollständig remissioniert!?

Page  Page 1 of 11:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   
Autor ubik
Hallo,

ich hatte seit meinem 20. Lebensjahr Psychose. Nun bin ich 27.

Ich habe nach der Psychose extreme Depressionen gehabt, die sich in Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit und sogar Selbstmordgedanken festsetzten.

Ich habe dann jeden zweiten Tag Sport getrieben. Ich habe auf meine Ernährung geachtet.

Gegen harte Medikamente wie Leponex habe ich mich gewehrt.

Und nun ist (fast) alles weg?

Es ist ein komisches Gefühl, wieder normal zu sein. Einziges Symptom, das ich noch habe, ist eine Zoenaesthesie in den Beinen. Aber damit kann ich leben.

Ich studiere gerade Informatik und habe sehr gute Noten.

Für die Wiedererlangung meiner Konzentration hat mir das Buch "Optimale Ernährung für die Psyche" von Patrick Halford geholfen.

Wenn ich noch psychotische Symptome habe, nehme ich einfach eine kleine Dosis Niacin (Vitamin B3).

Zusätzlich nehme ich Vitamin B12 und Folsäure, falls es mir mal nicht gut geht und außerdem Magnesium zur Nacht, wenn ich nicht gut schlafe.

Ich kann sogar Auto fahren.

Ich finde das bloß erstaunlich, dass sich das Gehirn wieder im Gleichgewicht befindet und das nach 7 Jahren Psychose!

Ich hatte drei Psychosen insgesamt.
Autor Eartha
Klasse Entwicklung, ubik! Toll, dass du Dich nicht aufgegeben und gekämpft hast. Und es hat sich sich gelohnt. Prima :-)
Autor Lightness
Super ubik! Das freut mich sehr.
Autor Sommerwind
ubik

Hallo ubik!

Das freut mich auch sehr und macht Hoffnung!

Ich wollte dich fragen, wo du das Buch "Optimale Ernährung" bestellt hast? Bei Amazon gibt es nur ganz teure Exemplare.

Vielen Dank,
mit lieben Grüßen

Sommerwind
Autor Lightness
Sommerwind

Du kannst das Buch für knapp vier Euro auf englisch bei Amazon bestellen.
Autor Bazifischer
Gast