Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene /
Short link for this topic:

Zulassung für Cariprazin

Page  Page 1 of 29:  1  2  3  4  5  ...  25  26  27  28  29   
Autor Redsixer
Weiß jemand etwas Genaueres darüber, wann und ob es in Deutschland zugelassen wird. Müsste ja demnächst passieren. Einige amerikanische Patienten sind wohl angeblich sehr froh über ihre verschwundene Negativsymptomatik, welche durch Carprazin beeinflusst wurde. Ich mache mir zwar keine großen Hiffnungen aber probieren kann man es ja mal.
Autor Schlendrian
#2 | Gesendet: 26 Mar 2017 14:12 | Edited by: Schlendrian
Ich habe was davon gehört, dass es Ende des Jahres/Anfang 2018 zugelassen werden soll.
Autor Redsixer
Schlendrian. Das ist ja ein toller Name :-D Ein paar Quellen wären mir lieber. Ich würde es schon etwas genauer wissen wollen. Aber gut, wenn keiner wat weiß, dann ist es eben so.
Autor Weichhai
Autor Weichhai
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=70505

In den Online-Apotheken kann ich bisher nichts finden.
Autor Metalhead666
Buuaah wenn ich mir die Nebenwirkungen schon anseh. Schlaflosigkeit! Da ziehts mir die Schuhe aus.

https://psylex.de/psychopharmaka/psychopharmakon/cariprazin.html
Autor Eartha
Was ist das? Ein NL oder ein Medikament gegen die Medikamente?
Autor Metalhead666
Ein NL! Ist das neueste was zugelassen wird, aber Schlaflosigkeit kann ich mir nicht leisten. Niemals.
Autor Eartha
Naja, klingt ja ganz gut für Menschen mit Negativsymptomen.
Autor Weichhai
Metalhead666:
Metalhead666

Also, als für mich persönlich quälendste Nebenwirkungen habe ich bisher bzw. damals auch Akathisie, Parkinsonismus etc. erlebt.

Mich interessiert Cariprazin wegen seiner dezidierten Wirkung auf Negativsymptome, die ihm ja zumindest oben nachgesagt werden bzw. womit es eben beworben wird... Nun ja...
Autor Metalhead666
Weichhai:
Also, als für mich persönlich quälendste Nebenwirkungen habe ich bisher bzw. damals auch Akathisie, Parkinsonismus etc. erlebt.

Mich interessiert Cariprazin wegen seiner dezidierten Wirkung auf Negativsymptome, die ihm ja zumindest oben nachgesagt werden bzw. womit es eben beworben wird... Nun ja...

Weiß schon. Is doch alles gut ;)
Autor Weichhai
Ich würds gerne zumindest mal ausprobieren.
Autor frei_raum
Weichhai:
???
http://www.medscape.com/viewarticle/880268
???

Keine Datumsangabe

Unfug, Mist, du selber oder jemand anderer (kann man ja nicht mehr wissen) hat bereits ein Statement abgegeben: und zwar hier

Aber das kann auch eine reine Behauptung der Firma (z. B. Allergan) hinter Vraylar sein, vielleicht bekommen sie die Zulassung gar nicht, nämlich wenn das Medikament dem Wirkstoff Aripiprazol im Test nicht überlegen ist. Angesichts des Kostensparkurses im Gesundheitswesen wäre das meiner Meinung nach gar nicht so unwahrscheinlich.
Autor Weichhai
Kann mit deinem aggressiven Post nichts anfangen, Gute Reise.
Autor frei_raum
Welche Reise? Auf deine genannte Seite bestimmt nicht, da geht es nicht weiter (passwortgeschützte-Arztinformationen-Portal).
Page  Page 1 of 29:  1  2  3  4  5  ...  25  26  27  28  29   
Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene / Zulassung für Cariprazin Top

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.