hallo,
ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich sehr um meine Freundin sorge.
Im Januar ist ihr Sohn (30) an paranoider Schizophrenie erkrankt.
War dann auch freiwillig 4 Wochen in einer psychatrischen Klinik.
Dann wurde er dort entlassen und bekam Medikamente, die er auch eine zeitlang nahm.
Dann kündigte er seine Wohnung, weil angeblich in der Wohnung über ihm ein Bordell wäre ( Wohnung über seiner steht leer) und er die ständigen Stimmen und Geräusche von oben nicht ertragen konnte...
Der SPD bot ihm auch an, eine geeignete Wohnung für ihn zu finden...
Er lehnt jedoch jetzt sämtlichen Kontakt zum SPD ab...( dort wird er nach seiner Meinung getötet).
Meine Freundin hat ihn bei sich aufgenommen.
Er nimmt keine Medikamente mehr und fällt jetzt von einer Psychose in die nächste...
zwischen den Psychosen ist ca. 2 Tage Ruhe, an denen er "normal" ist, sich für alles entschuldigt, was er gesagt und getan hat...dann gehts wieder von vorne los...
Möbel demolieren, seine Mutter beschimpfen..und auch den Rest der Familie...seid einiger Zeit droht er seiner Mutter damit, sie umzubringen...da sie ja an allem Schuld ist...
Er lebt in der Vorstellung, er wird bestrahlt, und er wäre ein Nazi- Experiment, daß schiefgegangen ist...das würde man an seiner Körpergröße erkennen ( er ist ca. 1,55).
Und seine Mutter hätte den Tod verdient, weil sie das zugelassen hätte..
Dazu muß ich sagen, meine Freundin ist eine sehr liebevolle Mutter, die für ihre Kinder stets das Letzte gegeben hat.
Micha( nennen wir ihn mal so) ist in einem behüteten Elternhaus aufgewachsen, meine Freundin ist Pädagogin.
Nun ist die Situation so, daß sie alle paar Tage aus ihrer Wohnung flieht, bei Freunden übernachtet und sich nicht mehr alleine in ihre Wohnung traut.
Der SPD sagt, sie haben keine Möglichkeit, einzugreifen, wenn Micha nicht will...Polizei macht auch nichts...es ist ja noch nichts ernsthaftes passiert, nach ihrer Meinung..
Meine Freundin ist so am Ende, daß sie nicht mehr arbeiten kann..
Wäre schön, wenn jemand Rat wüßte...
gruß solaria |