Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene /
Short link for this topic:

Seroquel,Truxal,Dociton (Schizophrenie)?

Autor Mike Finn
Seroquel,Truxal und Dociton!(Schizophrenie)
Guten Morgen muss mal nen Thread machen!Laut der erstellten Diagnose(Klinikaufenthalt)leide ich an Schizophrenie.Ich nehme die Medikamente Seroquel,Truxal und Dociton!Wollte mal wissen ob diese Kombi rechtens ist?Kennt sich jemand damit aus?Damals habe ich die Medikamente Risperdal,Biperiden und Haloperidol bekommen.Vielleicht hat jemand ja ein bissel Ahnung davon .Würde mich auf Antworten freuen.Danke euch schon mal im vor raus.

Lieben Gruß Michael
Autor Molly
Risperdal ist ein Atypikum, also ein neuartiges Neuroleptikum. Biperiden ist ein Mittel gegen besrimmte Nebenwirkungen der Neuroleptika und Haloperidol ist ein altes, sehr wirksames aber auch stark mit übelsten Nebenwirkungen behaftetes Neuroleptikum.

Die anderen Medikamente habe ich nie bekommen.

LG
Autor Mike Finn
Aha danke für deine Antwort ich bin der Meinung das meine alten Medis sprich Risperdal Haloperidol und Biperiden besser verträglich waren als meine neuen...halt echt nicht viel von den Seroquel aber mein Arzt besteht da drauf das ich es weiter nehme bin aber der meinung die anderen Medis helfen mir mehr ..muss das mal mit meinem Arzt besprechen.

Danke Michael
Autor stoerer
Gast
#4 | Gesendet: 31 Mai 2009 09:21 | Edited by: stoerer
hi mike,
ne umstellung bedeutet neuen krankhaus-aufenthalt, statt also die medis wie klopapier zu wechseln, solltest du lieber bei einem bleiben.
mir ist nen rätsel warum 3 verschiedene medis, normal reichen 2, ein nl und eines gegen nebenwirkungen. wenn du ein drittes hast, wird es bestimmt gegen depressionen sein.
also frag lieber wozu die pillen nötig sind, anstatt gleich zu wechseln. die probleme die du dann am wenigsten hast, die pillen kannste vorsichtig ausschleichen, natürlich mit arzt.
frag also erstmal wozu die einzelnen pillen gut sind!!!!
lg iguddi
Autor Mike Finn
Danke Stoerer da hast du natürlich Recht.Das eine Medikament ist so weit ich weiß wegen zu hohen Blutdruck .Aber stimmt wieder in die Klinik nur wegen wechseln das ist natürlich auch doof...na dann bleib ich lieber zu Hause hehe ..

lg Michael
Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene / Seroquel,Truxal,Dociton (Schizophrenie)? Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.