Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene /
Short link for this topic:

Medikamente (Nebenwirkungen) - Fluanxol, Solian (Amisulprid) und Leponex (Clozapin)

Autor Rotwein
Hallo,

ich hatte dieses Jahr ein erneutes Ausbrechen meiner Psychose. Ich hatte meine Depotspritze um 2 Wochen verpasst. Nach 6 Wochen bin ich aus der Klinik abgehauen, habe meine Medikamente aber weiter genommen und bin auch noch zum Arzt gegangen.

Ich bin momentan bei
2* 10mg Fluanxol morgens
150mg Xeplion (Spritze alle 28 Tage)
3 mg Risperdal (Risperidon) pro Tag

Jetzt interessiert mich eure Erfahrung mit den Medikamenten! Welche Erfahrungen habt ihr mit Leponex/Clozapin gemacht? Also ich habe von einer starken Müdigkeit gelesen... Kann man damit seinen Alltag bestehen oder ist man immer müde?

Meine Ärztin hat mir dieses Medikament empfohlen, aber ich habe mich da ein wenig eingelesen und das Medikament liest sich echt beschissen.

Dann wüsste ich gerne was für Erfahrungen ihr mit Solian/Amisulprid habt. Gerne auch als Antwort mit einem Themenlink. Ich möchte nämlich gemeinsam mit meiner Ärztin das Fluanxol ausschleichen und dafür Solian/Amisulprid rein, weiß aber nicht genau, ob es beim Amisulprid nicht doch irgendeinen großen Haken gibt... Und ich wüsste gerne wie viel man normal vom Amisulprid nimmt....

Und dann ist das noch das Fluanxol. Ich habe den Eindruck, dass ich von dem Zeug keinen mehr hoch bekomme und müde bin. Ich wollte jetzt wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Fluanxol gemacht hat - also dass es müde macht, etc.?

Lg
Rotwein
Autor Gammelfleisch
Rotwein:
2* 10mg Fluanxol morgens
150mg Xeplion (Spritze alle 28 Tage)
3 mg Risperdal (Risperidon) pro Tag

Wieso eigentlich noch Risperdal zusätzlich wenn Xepilon das selbe ist (ist ein Metabolit davon)?
Aber 2 * 10mg Fluanxol sind echt sehr viel, kein Wunder, dass Du so Probleme mit den NW davon hast.
Autor DiBaDu