Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene /
Short link for this topic:

Medikamente (Nebenwirkungen) - Fluanxol, Solian (Amisulprid) und Leponex (Clozapin)

Autor Rotwein
Hallo,

ich hatte dieses Jahr ein erneutes Ausbrechen meiner Psychose. Ich hatte meine Depotspritze um 2 Wochen verpasst. Nach 6 Wochen bin ich aus der Klinik abgehauen, habe meine Medikamente aber weiter genommen und bin auch noch zum Arzt gegangen.

Ich bin momentan bei
2* 10mg Fluanxol morgens
150mg Xeplion (Spritze alle 28 Tage)
3 mg Risperdal (Risperidon) pro Tag

Jetzt interessiert mich eure Erfahrung mit den Medikamenten! Welche Erfahrungen habt ihr mit Leponex/Clozapin gemacht? Also ich habe von einer starken Müdigkeit gelesen... Kann man damit seinen Alltag bestehen oder ist man immer müde?

Meine Ärztin hat mir dieses Medikament empfohlen, aber ich habe mich da ein wenig eingelesen und das Medikament liest sich echt beschissen.

Dann wüsste ich gerne was für Erfahrungen ihr mit Solian/Amisulprid habt. Gerne auch als Antwort mit einem Themenlink. Ich möchte nämlich gemeinsam mit meiner Ärztin das Fluanxol ausschleichen und dafür Solian/Amisulprid rein, weiß aber nicht genau, ob es beim Amisulprid nicht doch irgendeinen großen Haken gibt... Und ich wüsste gerne wie viel man normal vom Amisulprid nimmt....

Und dann ist das noch das Fluanxol. Ich habe den Eindruck, dass ich von dem Zeug keinen mehr hoch bekomme und müde bin. Ich wollte jetzt wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Fluanxol gemacht hat - also dass es müde macht, etc.?

Lg
Rotwein
Autor Gammelfleisch
Rotwein:
2* 10mg Fluanxol morgens
150mg Xeplion (Spritze alle 28 Tage)
3 mg Risperdal (Risperidon) pro Tag

Wieso eigentlich noch Risperdal zusätzlich wenn Xepilon das selbe ist (ist ein Metabolit davon)?
Aber 2 * 10mg Fluanxol sind echt sehr viel, kein Wunder, dass Du so Probleme mit den NW davon hast.
Autor DiBaDu
ein Freund von mir nimmt 400mg Leponex und kommt vergleichsweise gut damit klar.
Autor Melisse
Gast
#4 | Gesendet: 12 Okt 2017 20:20
Ich hatte mal Leponex 150 mg und hatte eine ausgeprägte Tachykardie und ,,meine Atemnot,, die habe ich leider bei allen NL am schlimmsten von Seroquel. Wenn ich den Rasepuls nicht gehabt hätte dann würde ich sagen war Leponex sehr gut, es hatte auch eine gute Wirkung. Man hat geschlafen wie ein Baby und die Müdigkeit ging am Tag, ich bin aber Abends um halb acht eingeschlafen. Man sollte kalkulieren das man 10-12 Stunden mit dem Medi fest schläft. So war das bei allen die ich mit Leponex kennen gelernt habe, vielleicht wird das nach der Zeit weniger ich hatte es nur ca. 8 Wochen.
Ich habe auch drei kennen gelernt die nahmen das schon ca. zwanzig Jahre und wollten auf keinen Fall was anderes.
Es ist einen Versuch wert es kann sein das du sonst nichts anderes mehr brauchst.
Autor Himbeere
Die Tabelle von Deuteron finde ich interessant. Ich nehme seit ein paar Jahren Amisulprid. Das mit der Prolaktinwerterhöhung stimmt. Von den Auswirkungen her bei mir als Frau ist der Busen etwas gewachsen und ich bekomme meine Periode nicht mehr. Mit beidem kann ich gut leben. Mich macht es nicht müde.
In Krisenzeiten bekomme ich 600mg /Tag. Aktuell nehme ich 100 mg morgens und 200 mg abends.
Autor Rotwein
Hallo,

also das sind ja gute Neuigkeiten. Der Penis verkrüppelt bei Amisulprid? Sowas habe ich auch noch nicht gehört. :D

@ Deuteron: Wie haben sich die Probleme beim Amisulprid bemerkbar gemacht?
Und danke für dein Engagement - Forenbeiträge, eine Tabelle und persönliche Erfahrung. Das nenne ich Einsatz. Aber warum musste bei dir Amisulprid abgesetzt werden? Und wie können die Hoden irreversibel geschädigt werden? Kann das auch passieren, wenn man seinem Körper das Testosteron künstlich zuführt?

@ Gammelfleisch: Ich war in der Klinik wegen einem Rezidiv, weil ich vorher nur Xeplion bekommen habe und die Spritze verpasst habe. Dann sind die in der Klinik mit dem Risperidon hoch, was nichts gebracht hat und dann sind die mit dem Risperidon wieder runter, haben gemerkt, dass es nichts gebracht hat und dann wollte die Oberärztin, dass ich 10mg Fluanxol nehme, ich wollte 20 mg und bin 2-3 Tage drauf einfach gegangen, weil ich es nicht mehr in der Klinik ausgehalten habe. So komme ich zu meiner Medikation.

@ Melisse: Danke für deine Erfahrung.

@ Himbeere: Gut zu wissen.

@Dibadu: Also es gibt wohl doch Leute, die mit dem Leponex gut klarkommen :-) .
Autor Gammelfleisch
#7 | Gesendet: 13 Okt 2017 14:22 | Edited by: Gammelfleisch
Ja und? Mein Ding is auch von 20cm (irgendwann mal als Teen gemessen) auf 18cm geschrumpft - is immer noch lang genug.
Aber nutzen tu ich es nicht so oft weil mir mit dem Valproat die Libido doch mehr geschrumpft ist.
Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene / Medikamente (Nebenwirkungen) - Fluanxol, Solian (Amisulprid) und Leponex (Clozapin) Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.