Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene /
Short link for this topic:

Ich habe das Gefühl , ich werde immer gesünder (vollremission) ?

Page  Page 3 of 86:    1  2  3  4  5  ...  82  83  84  85  86   
Autor Mcmarc25
Turtel:
hatte glaube ich die 37,5mg Spritze Risperdal im halben Monat bekommen damals.

Der Arzt meinte, es wäre die Menge von 25 mg risperdal consta.

Turtel:
Mein Tipp wäre das hier, wenn du weiter reduzieren möchtest wäre so eine Umstellung vielleicht besser:
https://psychose-forum.com/forum/thread/2928-pers%C3%B6nlicher-behandlungsvorschlag/

Also das nehme ich zur Zeit und habe keine Probleme mehr. 2,5-5mg Aripiprazol ist eine kleine Dosis zusammen mit den beiden ADs merkt man weder Positivsymptome noch Negativsymptome, also bin wieder der Alte. Unter Risperdal fühlte ich mich verändert auch als ich Aripiprazol hatte war ich verändert und hatte sogar mehr Restsymptome als unter Risperdal dafür ist es verträglicher. Die Beiden ADs vor allem das Bupropion zusammen mit Aripirpazol macht mich Symptomfrei und man merkt nix davon das man Medikamente einnimmt, also so gut wie Null Nebenwirkungen. Citalopram das 2. Antidepressivum hilft gegen die Nebenwirkungen des Bupropions und dämpft das Emotionale.

Zusammen funktioniert das Top, also wäre mein Tipp wenn du noch weiter reduzieren möchtest da eine komplette Umstellung zu wagen.

Nett gemeint, aber ich sehe bei dieser Medikation keinen Vorteil.

bier danke für die Information!
Ja 2,5 mg ist schon nicht mehr so wirklich viel. Um weiter zu reduzieren, muss ich mir vorher Gedanken machen, wie Stabil meine lebenssituation ist und bleibt.
Deswegen immer mit Vorsicht reduzieren und vorher alle Punkte durchgehen, obs sich lohnt.

Gammelfleisch:
Alles Quatsch. Diese Medikamenten-Kombination wirkt garantiert nicht bei einer Psychose.
Turtel wird mit seinen Tipps daher von den Stammgästen nicht ernstgenommen.

Jo, so in etwa, habe ich Diskussionen bei euch in anderen Beiträgen, auch schon mitbekommen..
Naja, so lange man nicht auf diese Tipps eingeht und sich mit seiner Medikation zufrieden gibt und psychose erfahren ist, hat man da auch nichts zu befürchten.

Lg mcmarc25
Autor bier
#32 | Gesendet: 29 Aug 2018 13:22 | Edited by: bier
Mcmarc25:
Ja 2,5 mg ist schon nicht mehr so wirklich viel. Um weiter zu reduzieren, muss ich mir vorher Gedanken machen, wie Stabil meine lebenssituation ist und bleibt.
Deswegen immer mit Vorsicht reduzieren und vorher alle Punkte durchgehen, obs sich lohnt.

sehe ich auch so. ich hatte ja irgendwann wieder mit der arbeit begonnen, also damit wieder stress gehabt. nach und nach wurde ich psychotischer, bis es im kopf einen knall gab, ich dachte ich muss jetzt sterben.
danach haben die ärzte lange gebraucht mich wieder klar zu kriegen. aber die krankenhausärzte hatten auch viel falsch gemacht.
Autor ingo
Mcmarc25
ich bins nochmal, ich bin auch bier, nur schreibe ich nur noch wenn es wichtig ist, denn turtel hat fast jeden vertrieben, ich gucke auch nur noch selten rein und wenn dann schreibe ich als bier erstmal.

wenn du möchtest kannst du ja mein forum anschauen, ein paar user sind schon drin: https://www.ingo-forum.de/index.php
ich habe auch einen chat, da unterhalten sich die leute sehr häufig: https://discord.gg/Z3vfQxz

der werbetreiber turtel kicke oder banne ich aus allem raus.
gruß ingo
Autor Turtel
#34 | Gesendet: 29 Aug 2018 14:00 | Edited by: Turtel
pech für euch

Also das sind gute Ratschläge und wenn man ein dummer Alkoholiker wie ingo ist dann pech
Autor King Kong
Turtel:
Also das sind gute Ratschläge

nein,das sind deine wahnhaften medikamenteniddeen die du tagtäglich verbreitet,alles medizinsch gesehen mumpitz.Fast alle Ärzte sagen dazu kontraproduktiv bei psychosen,gerade in verbindung mit abilify und dann 2Ads dabei,was ein schwachsinn
Autor Gammelfleisch
#36 | Gesendet: 29 Aug 2018 14:30 | Edited by: Gammelfleisch
Turtel:
Nein das ist kein Quatsch. Ich habe eine Psychose und mir hilft es.

Weder noch.
Autor Armleuchter
Außerdem Turtel , es gibt genug Menschen mit einer Schizophrenie , die trotz Medikamente immer noch Stimmen hören. Ich kenne mehrere Fälle in der Tagesstätte. Zwar verhindern die Medikamente , das die Stimmen von außen gedeutet werden , aber je nach dem was sie sagen , wirst du trotzdem davon beeinflusst.

An die hast du mit deinen Medikamenten nicht gedacht. Für die haben deine Medikamente gegen das Stimmen hören keinen Einfluss.

Da Jagna ist z.b. so ein Beispiel oder Lumbascha hört trotz Medikamente immer noch Stimmen.
Autor Gammelfleisch
Versuch Turtel nicht sachlich zu belehren, der erwidert das eh nur mit seiner unsinnigen Ideologie. Würd mich nicht wundern wenn der noch auf die Idee kommt, seine Medikation könne Stimmenhörern helfen.
Autor ingo
#39 | Gesendet: 29 Aug 2018 17:03 | Edited by: ingo
Turtel:
pech für euch
Also das sind gute Ratschläge und wenn man ein dummer Alkoholiker wie ingo ist dann pech

ich mag zwar alkoholiker sein, aber ich bin dennoch nicht krank und bescheuert.
und viele von den schizophrenen haben dreck am stecken, nicht umsonst wird man schizophren, aber du verurteilst uns deswegen!
du bist jedenfalls nicht ganz dicht und merkst nichts, du weißt nichtmal warum so eine krankheit entsteht. du weißt nicht das man nicht jeden mit den selben pillen behandeln kann.
dir ist auch genzlich egal, ob du uns mit deinem dämlichen gelaber vertreibst.
du bist der schlechteste mensch, schlimmer als alle anderen!
Autor Gammelfleisch
ingo:
ich mag zwar alkoholiker sein, aber ich bin dennoch nicht krank und becheuert.

Ich bin zwar kein Alkoholiker, aber lass uns trotzdem mal auf ein Baileys on Ice anstoßen.
Autor Hazel
Prost!
Autor ingo
prost
Autor Turtel
Gammelfleisch:
Weder noch.

Sowohl als auch.

Klar habe ich eine Psychose nur eben ohne Stimmen.

Armleuchter:
Außerdem Turtel , es gibt genug Menschen mit einer Schizophrenie , die trotz Medikamente immer noch Stimmen hören. Ich kenne mehrere Fälle in der Tagesstätte. Zwar verhindern die Medikamente , das die Stimmen von außen gedeutet werden , aber je nach dem was sie sagen , wirst du trotzdem davon beeinflusst.

An die hast du mit deinen Medikamenten nicht gedacht. Für die haben deine Medikamente gegen das Stimmen hören keinen Einfluss.

Da Jagna ist z.b. so ein Beispiel oder Lumbascha hört trotz Medikamente immer noch Stimmen.

Ja, aber woher willst du wissen das diesen die Kombination nix bringt gegen die Stimmen? Da hast weder du noch ich Erfahrungen und an sich zählen Stimmenhörer ja auch zu den Schizophrenen, also helfen da ähnliche Medikamente.

Müsste also erstmal jemand so ausprobieren der Stimmen hat und seine Erfahrungen damit genau schildern.
Autor Turtel
ingo:
aber ich bin dennoch nicht krank und bescheuert.

Bist du, auch wenn du meistens in Ordnung bist.

Du hast eine Psychose wie Andere hier auch und deine Medikamente können lediglich die Symptome unterdrücken.

ingo:
und viele von den schizophrenen haben dreck am stecken, nicht umsonst wird man schizophren, aber du verurteilst uns deswegen!

Damit kenne ich mich wenig aus. Ich verurteile Keinen aufgrund der Erkrankung, gibt auch Schizophrene die keine Straftaten begehen. Hört sich also stark nach deinen eigenen Problem an.

ingo:
du bist jedenfalls nicht ganz dicht und merkst nichts, du weißt nichtmal warum so eine krankheit entsteht. du weißt nicht das man nicht jeden mit den selben pillen behandeln kann.

Wie entsteht denn die Erkrankung und wer wendet denn Antidepressiva also Andere Pillen an, du glaubst doch das nur Neuroleptika helfen, ich bin dafür das man unterschiedliche Medikamente anwendet und bei der Einstellung genauer hinschaut und auch mehr den Betroffenen überlässt wieviel NL etwa für ihn angenehm ist.

Also wieder mehr auf dir bezogen.

Sonnst soll ich der schlechteste Mensch sein. Was macht dich zum besseren Menschen und was tust du aktiv für Betroffene. Ich mach zumindest was und helfe die Wissenschaft so weiter, du und andere behindern die Wissenschaft hier, das wäre wie Behinderung der Justiz und ist von daher auch böse, garade wenn man dann auch noch glaubt der Gute zu sein, dann hört es bei mir auf.

Du provozierst doch selbst ständig und alles und dann wundert ihr euch wenn ihr bei mir oder auch Anderen unten durch seid. Ihr wollt immer das ich alleine dastehe, doch es gibt sicher auch Betroffene und Helfer die meine Meinung zu den Medikamenten teilen oder diese Hilfe annehmen würden.

Warum also musst du und Andere immer die Gegenposition einnehmen, was also wenn es wirklich mehr bringt und ich derjenige bin der etwas Farbe oder Licht ins Dunkele bringt?
Autor Gammelfleisch
#45 | Gesendet: 29 Aug 2018 20:13 | Edited by: Gammelfleisch
Turtel:
Sowohl als auch.

Nein, Du hast weder eine Psychose, noch helfen deine Medikamente bei einer Psychose.
Du bist ein kleiner total verpeilter Spinner der nicht vernünftig denken kann.

Turtel:
Ja, aber woher willst du wissen das diesen die Kombination nix bringt gegen die Stimmen? Da hast weder du noch ich Erfahrungen und an sich zählen Stimmenhörer ja auch zu den Schizophrenen, also helfen da ähnliche Medikamente.

LOL, ich hab's ja vorausgesagt. Jetzt meint er, dass das noch gegen Stimmen helfe. Was für ein Idiot.

Turtel:
Wie entsteht denn die Erkrankung und wer wendet denn Antidepressiva also Andere Pillen an, du glaubst doch das nur Neuroleptika helfen, ich bin dafür das man unterschiedliche Medikamente anwendet und bei der Einstellung genauer hinschaut und auch mehr den Betroffenen überlässt wieviel NL etwa für ihn angenehm ist.

Du schaust nicht genau hin, sondern projezierst auf jeden Fall deinen Heilswahn. D.h. dein Urteil hängt nicht vom Betroffenen ab, sondern von deiner spinnerten Voreingenommenheit.

Turtel:
Ich mach zumindest was und helfe die Wissenschaft so weiter, du und andere behindern die Wissenschaft hier

Deine Spinnerei hat nichts mit Wissenschaft zu tun.
Page  Page 3 of 86:    1  2  3  4  5  ...  82  83  84  85  86   
Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene / Ich habe das Gefühl , ich werde immer gesünder (vollremission) ? Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.