@ Hallo Günter,
"Wenn nichts mehr zu gehen scheint, greift man zu Mitteln, die möglicherweise etwas zu weit gehen. "
Sorry, aber das sehe ich ganz!! anders!! Verbunden mit der Frage, welche Wahl hat man Dir gelassen??!!
Es geht doch schließlich um Deinen Sohn!!- Deinem Kind!!
Sicher, nicht jeder Betroffene verfügt über Nachweise, Beweise, Unterlagen und wäre in der Lage bzw. hätten die Möglichkeit im Internet, schreiende Missstände aufzuzeigen und Schlampereien von verantwortlichen Ärzten und Staatsbeamten ( i.d.F. / Staatsanwaltschaft in R.), für jeden sichtbar offen zulegen ....
Zu weit gegangen bist Du nicht!! Im Gegenteil!! Wir alle wissen um die unzähligen anonymen tragischen Fälle, die dann ungehört / ungesehen passieren, wo erfolgreich totgeschwiegen wird und sorry – kein S** weder nach den Opfern, noch nach den Angehörigen fragt!! Sie werden noch einmal!! Traumatisiert!!, in dem man seine „Mächte“!! walten lässt und mit deren Hilfe man noch mal „misshandelt!!!“ Wie sonst, sollte man das sonst bezeichnen, bei dem, was Dir hier widerfährt??!!
Es gab gesellschaftliche „Epochen“, da war das Normalität.
WO UND IN WELCHER ZEIT LEBEN WIR DENN ??!!
Du zeigst Missstände auf , kannst anhand von Unterlagen nahezu nahtlos nachweisen und hast vor allem die Kraft und den Mut, dies zu tun ...!!!!
Dafür hast Du meinen uneingeschränkten Respekt!!! Zumindest ich kenne keinen Menschen, der es bisher wagte, den „Göttern“ in weiß und Staatsbeamten so deutlich vorzuführen, wie gewissenlos und schon fast kaltblütig!!, man mit dem Schicksal eines Patienten umgeht, der sich einmal vertrauensvoll in die Hände von Ärzten begab, mit der Hoffnung auf Hilfe!!
Stattdessen wird er als Hilfsbedürftiger allein gelassen und das gleich zweimal!! Sein erstes Trauma, erlitten nach dem ( sexuellen) Missbrauch im ersten Urlaub Anfang Oktober, als er allein und ohne Info an Dich und ohne Begleitung war!! ... dann in einem logischerweise völlig aufgelösten Schockzustand auch noch tagelang!!!!! fixiert wurde, ohne im psychotherapeutisch aufzufangen... stattdessen festgeschnallt mit Medis vollgepumpt ...!!!
Schon allein das!! hat für mich persönlich nichts!! mit Behandlung, sondern Misshandlung!! eines Hilfebedürftiges zutun!! War es wirklich nötig, Deinen Sohn tagelang!! zu fixieren??!! Brauchten die intravenösen Medikamente tagelang!!, um ihn wieder halbwegs zu beruhigen??!!
Wenn ja (?), wieso wurde dann nicht mit einer vorsichtige Gesprächstherapie versucht herauszufinden, WAS Deinen Sohn derartig aus der Fassung gebracht hat?? Ist überhaupt von einem zuständigen Facharzt auf den Verdacht von sexuellen Missbrauch, untersucht wurden??
(Konnte dazu auf Deinen Seiten nichts finden.)
Am 09.01. des Folgejahres schickt man Deinen Jungen WIEDER ALLEIN und schutzlos!! in die Welt – wieder !! ohne Info an Dich!!, ohne die Unterschrift von Deinem Sohn auf dem Urlaubsschein!! und trotz seinem instabilen!! Befinden laut Krankenakte !! Mensch sage mal – geht’s noch ;-(??!!
( Die im Nachgang erstellten Unterlagen – entschuldige bitte – sind für mich nicht relevant... bin zwar kein Arzt, Gutachter oder Staatsanwalt ... aber auf der Wurschtsuppe bin ich auch nicht hergeschwommen :-(!!)
Du musst Dir keine Vorwürfe machen!! Dein Job, der Dich voll abforderte, die Klinik, von Deinem Wohnort, wie ich las – rund 500 km entfernt ... einem Klinikwechsel wurde geschickt abgeblockt – mit „Hilfe“ Deines Sohnes, der überhaupt nicht zurechnungsfähig war, dazu objektiv entscheiden zu können ...??!!
Nö Günter!! Du suchst die Schuld beim Falschen!! Aus Deinen Unterlagen im Netz geht seht gut hervor, dass Du Dich sehr wohl gekümmert hast – so gut es Dir unter diesen Umständen möglich war! Und 24 Stunden täglich dem Sohn zur Seite stehen ... das ist ja echt weit von Realität entfernt und einfach nicht umsetzbar!! Wozu auch?? Er ist doch GESCHÜTZT in ärztlicher Obhut!! – so Dein Denken, was jedem anderen auch so gegangen wäre!!
Aber mich bewegt auch die Aussage des einen Gutachters (W.), der als UNABHÄNGIGER GUTACHTER!! sich auf „Privatnotizen“!! v. Fr.Dr. H. bezieht ...konnte dazu in den KH -Unterlagen nichts finden
( vielleicht von mir übersehen ) – aber im Grunde Wurscht...
Für mich stellt sich die alles entscheidende!! Frage: Kann man als – ein von der Staatsanwaltschaft unabhängiger! Gutachter „UNABHGÄNGIG“ seine Arbeit als solcher ausführen, wenn man über ganz private!! Notizen derer verfügt, deren Arbeit zu begutachten sind (??) Und ist man sich für einen UNABHÄNGIGE BEGUTACHTUNG nicht doch etwas zu nahe!!, wenn man einer Satzung einer Gesellschaft, wie die DGPPN, unterliegt ??
Ist da nicht Befangenheit bzw. Zugzwang die Folge, die ihm ein „ Gutachten“ „abverlangt“, welches die gemeinsame, „gesellschaftliche“ Interessen stimmend bedient??!! Und die Staatsanwaltschaft hat da keinerlei!! BEDENKEN oder gar EINWÄNDE!!
WAAAAAS ??? soll man denn dazu denken??!!
Du bedankst Dich bei uns Günter ;-).
Von mir bekommst Du Dank im vollen Umfang zurück dafür, dass Du kämpfst – das Du uns und allen , die diese Geschichte kennen, Mut machst, nicht einfach hinzunehmen!! – sondern zu kämpfen und aufzuzeigen, was so hinter mancher Kulisse passiert – auch wenn es für Dich emotional sehr schwer ist !!
Soviel Rückrad sollte man als verantwortliche Kompetenz und Mensch MIT GEWISSEN!! verfügen, um zu dem zu stehen, was nicht! richtig gelaufen ist, anstatt sich hinter einer für mich nun eher – sehr fraaagwürdigen!! Gesellschaft, wie die DGPPN, zu verstecken – die scheinbar derartige Schweinereien auch noch deckt!!
Danke für Deine Info Günter.
Bleib dran!! – aber denke unbedingt auch an Dich und Dein Seelenleben!!! Versuche dies ernsthaft!
Meine Daumen bleiben gedrückt und alle Kraft, die Du brauchst, wünscht Dir aus ganzem Herzen!!
Sanjo !! |