Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene /

ich habe Achtung vor Euch!

Page Page 1 of 10:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  »» 
Autor eischa
könnte jemand mit mir sprechen,danke
Autor windlicht
ja ich bin ganz ohr für dich....
Autor fhes
was los?
Autor eischa
Kind mit Liebe großgezogen.Drogen sind ins Leben eingezogen und haben 35 Jahre Ehe kaputt gemacht.Er ist hinter Gitter,ich krank und mein Mann sagt,laß mich bitte damit in ruhe..Soll es mir bitte nun gut ehen?danke
Autor fhes
wahrscheinlich ist dein mann auch ueberfordert?
machst du eine therapie bzw. hast du einen arzt oder therapeuten, mit dem du mal drueber sprechen kannst?
vielleicht kann ja jemand zwischen euch vermitteln.
Autor eischa
nallo fhes,habe ich alles versucht,es hilft mir nicht!mit lieben Grüßen
Autor Paulina
Morgen eischa

Wenn du deine Psychotherapie nicht weiter machen willst, wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe für Betroffene und Angehörige, vor Ort? In der Regel trifft man sich dort alle 14 Tage und tauscht seine Gedanken und Nöte aus.
Hast du dich mal erkundigt, ob es soetwas in deiner Nähe gibt? Es würde dir sicher gut tun, realen Kontakt zu anderen Betroffenen zu bekommen.

LG Paulina
Autor windlicht
Liebe Eischa

Paulinas Vorschlag, wegen Selbsthilfegruppe, finde ich gut.

Ansonsten möchte ich dir einfach den Tipp geben es so zu machen wie meine Mutter.
Meine Mutter leidet immer wenn es mir schlecht geht. Sie hat dann schlaflose Nächte und es belastet sie sehr.
Eine Bekannte aus Schweden hat ihr gesagt, sie solle sich innerlich von mir lösen und nicht alles zu Herzen nehmen.

Mutterliebe hat auch seine Grenzen.

Mach dir selbst keine Vorwürfe! Du bist nicht Schuld am Schicksal deines SOhnes!
Du kannst ihm gute Gedanken schicken, Briefe schreiben oder was auch immer, aber es bringt niemandem was und vorallem dir nicht, wenn du selbst zu Grunde gehst wegen Schuldgefühlen und Belastungen......

Und auf deine Frage, ob es dir nun gut gehen soll ?

Ja, es soll Dir gut gehen!
Du darfst Dir selbst nicht verbieten, dass es dir gut geht, nur weil dein Sohn eine schwierige Zeit durchmacht!!!
Habe kein schlechtes GEwissen!
Wenn es dir gut geht und du dies zulässt, dann kannst du deinem Sohn auch stärkere Energie und positive Gedanken senden!
Davon hat er mehr, als wenn du selbst leidest und kraftlos bist.

Ich wünsche dir viel gute Zuversicht und einen schönen Sommer!

Sei lieb und gut zu dir selbst!!

Windlicht
Autor eischa
mein liebes windlicht,danke für Deine Worte.Wolltest,oder konntest Du Deiner Mutti nicht helfen,wenn sie Angst um Dich hatte.Du wurdest in Deinem jungen Leben verdammt schlecht beraten.Wenn eine Mutti Nachts nicht schlafen kann,aus Sorge um Ihr Kind ,ist dies recht schlimm.Um Gottes Willen,dann soll man sich von seinem Kind nicht lösen.Wer bitte erzählt Dir diese Geschichten.Du hast keine Ahnung was sie fühlt.Sie tut mir leit.Mutterliebe hat keine Grenzen,eine gute Mutter liebt immer.Denn aus ihr wurdest Du lebendig.Ohne Mutti würdest Du nicht leben.Ich grüße Dich
Autor Wolf
Hallo Eischa,

gut, wieder von dir zu hören. Ich hab gehofft, dir geht es wieder besser.
Aber so ist das mit den schwierigen Dingen des Lebens. Es ist ein ewiges auf und ab, bis man den richtigen Weg gefunden hat. Das ist normal und deshalb finde iches gut, wenn du dich weiterhin an dieses Forum wendest.

Wichtige Dinge hast du in der Zwischenzeit erkannt. Ja, dein Sohn hat auch deine Ehe kaputtgemacht. Sicher war das nicht sein Ziel, aber das ist die Realität.

Was Windlicht aus meiner Sicht meint:
Du kannst nur denem Sohn und besonders auch deiner Familie helfen, wenn du psychisch stabil bist. Auch bei Mutterliebe muß der Selbstschutz greifen, dass du an dich denkst.
Deshalb wünsche ich dir, dass du die weiter von deiner "Nur Mutterliebe" lösen kannst, um stark zu werden.

Was einen Menschen nicht umbringt, muß ihn wenigstens stark machen.

Alles Gute für dich vom Wolf
Autor eischa
guter Wolf,es ist nicht richtig,was Du hier schreibst,weißt Du warum nicht.weil eine liebende Mutti immer ihrem Sohn hilft.Egal wie fertig er ist.
Autor eischa
ich gehe nun zu Bett und bin sehr traurig,daß schlaue Menschen mich nicht verstehen wollen.es exestiert eine Mutti.Streit ändert diese Sitiution nicht.Die Gesetze sind böse,bitte,bitte,liebt eure Mutti.Noch geht es Euch nicht schlecht.Aber wenn,dann kann es zu spät sein,warum,weil sie nicht mehr lebt,stelle Dir das bitte vor.Kannst Du damit leben?
Autor Wolf
#13 | Gesendet: 8 Jul 2010 23:36 | Edited by: Wolf
Hallo Eischa,

meine Mutter ist vor 8 Jahren gesorben. Ich halte sie natürlich in Ehren, wie es sich für einen guten Sohn gehört. Ich wäre aber enteuscht von ihr gewesen, wenn sie mich nicht auch kritisch gesehen hätte. Sie hat ihr Leben nicht nur auf ihren Sohn (mich) abgestimmt. Und so hat sie ihr Leben hervorragend gemeistert. Einfach ist das für sie auch nicht gewesen, rechtzeitig loszulassen. Aber sie wußte: Ich sollte lernen, auch ohne ihre Hilfe das Leben zu meistern. Das hat sie aus Liebe getan.

Schade, dass du das nicht verstehen kannst.

Ich verstehe dich ganz genau. Deshalb hab ich dir immer geantwortet. Genau darum teile ich dir meine Sicht der Dinge mit. Das du es so schwer hast, verstehe ich ganz besonders. Deshalb kann ich auch sehr gut damit leben :-)

Lieben Gruß vom Wolf
Autor murksi
@eischa..nimmt denn dein Kind noch Drogen? Warum ist es hinter Gitter??? Weißt du ich habe selbst mal jemanden geliebt, der drogensüchtig war- es war die Hölle..die Krankheit ( Sucht) ist dein Feind..und absolute Vorrausetzung ist Einsicht, ist sie nicht da hilft auch deine Liebe nicht..denn die Sucht verändert die Persönlichkeit des Menschen..willst du nicht eine Selbsthilfegruppe gehen für Süchtige, die können dir auch sagen wie du ihm besser helfen kannst und was du tun kannst..
Autor Wolf
Hallo Murksi,

das ist eine lange Geschichte. Wenn du dich durch die vielen Postings kämpfen magst,
klicke oben auf Statistik - dann "Anfang 10" dann unten auf den Beitrag "ich kann nicht mehr"

Lieben Gruß vom Wolf
 Page Page 1 of 10:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  »» 
Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene / ich habe Achtung vor Euch! Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de
Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostig durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen etische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.