@ pleromat
nein, mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen, außer das hier wohl auch so ein kleines Kommunikationproblem vorliegt...
lg
Hallo eischa,
wie schaut denn Dein Alltag aus? Hast Du Hobbys oder irgendetwas was Du besonders gerne machst? Tust Du Dir selbst denn auch mal was gutes oder übst Du Dich nur darin, Dich selbst anzuklagen und in Selbstmitleid zu zerfließen?
Warum klammerst Du Dich so an Deinen Sohn? Was passiert ist kann man nicht mehr ändern und man sollte lernen es zu akzeptieren. Es bringt Dir doch nichts, außer noch mehr Kummer. Versuch doch mal die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, um zu einem anderen Verständnis für Deine eigene Situation zu gelangen.
Versuche einfach mal Abstand und Distanz zu den Turbulenzen Deines Lebens zu gewinnen. Widme Dich kleinen Aufgaben, die nur Dich selbst betreffen und Dir Spaß machen, damit Du mal gedanklich zur Ruhe findest.
Ich denke, bei Dir geht es in erster Linie darum, mit Deinen eigenen „Altlasten“ aufzuräumen, denn nur so wirst Du einen Weg aus Deinem selbst geschaffenen Käfig herausfinden. Das kann eine sehr tiefgreifende Umwandlung für Dein Leben bedeuten, doch ist es von ganz großer Bedeutung mit welcher inneren Haltung und Einstellung man damit umgeht.
Du solltest Dich mal lieber nur um Dich selbst kümmern und Dich etwas gedanklich von Deinem Sohn trennen und ihn vielleicht auch einfach mal links liegen lassen. Das hört sich für Dich sicher sehr schmerzhaft an, doch solange Dir die Einsicht fehlt- dass Dein Sohn Dich vielleicht sogar ausnutzt und sich immer wieder auf seiner Krankheit ausruht, wirst Du nicht weiter kommen, denn so wie ich es hier sehe, zieht er Dich doch nur noch mit runter.
Je mehr man sich in Emotionen hineinsteigert, desto tiefer verwickelt man sich in Widersprüchlichkeiten, kannst Du nicht einfach mal Deine Gefühle heraushalten, um Ordnung und Klarheit in Deine Gedankenwelt zu bringen? Ich denke, dass wäre ein guter Ansatz für eine Problemlösung.
Lerne Dir selbst ein guter Mensch zu sein, doch das musst Du auch wollen!
Hast Du Dich schon mal mit der Kraft der Selbstsuggestion (
http://www.affirmationen.info/selbstsuggestion.html]) auseinandergesetzt? Oder etwas vom positiven Denken gehört?
lg