Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene /

ich habe Achtung vor Euch!

Page Page 6 of 10:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  »» 
Autor Paulina
Morgen eischa

Schwing dich ans Telefon und benachrichtige die für deinen Sohn verantwortlichen Menschen. Ein Hinweis auf seine Absichten reicht und es wird sich um ihn gekümmert. Die dämlichen Schulden sind nun zweitrangig, erst einmal braucht dein Sohn eine Perspektive und kein Standbild, wie du eines hast. Du kannst ihm jetzt gar nicht helfen, weil du selbst jemand bist der nicht gelernt hat Alternativen zu entwickeln. Du verharrst und sitzt dein Problem aus, statt Hilfen zu nutzen. Das Verhalten sollte deinem Sohn nicht als Vorbild dienen, damit kommt er nicht weiter. Überlasse den Profis, ihn zu unterstützen. Du bist auch nicht allein, Hilfen gibt es sicher viele um dich herum. Du musst sie nur nutzen, unsere nutzt du bisher auch nicht wirklich. Du bist für dich bisher noch nicht aktiv geworden. Gib dir doch mal einen Ruck. Es ist nicht Schwäche, Hilfe anzunehmen, sondern ein Zeichen von Stärke!

LG Paulina
Autor admin
Admin
#77 | Gesendet: 29 Jul 2010 11:26
Hallo Eischa,

teile der verantwortlichen Stelle sofort!, wenn nicht schon geschehen, die suizidalen Ankündigungen deines Sohnes mit.

Du darfst keine Zeit verlieren; alle anderen Probleme sind dem jetzt absolut nachgeordnet.

Höre bitte auf den Rat der Forumteilnehmer, die dir hier hilfsbereit und eindringlich ihren Rat ans Herz legen.

Versuch mit innerer Stärke an die Sache heranzugehen und suche dir endlich Hilfe!
Gruß
admin
Autor eischa
ich danke Euch allen,ich habe gleich früh angerufen und diese Leute haben mir versprochen,es passiert nichts,hoffendlich.Nächsten Sonntag fahre ich zu ihm.Dank Euch,weiß ich richtig zu sprechen.Hoffendlich?!danke Admin,ich bin in Behandlung.nette Grüße
Autor Wolf
Hallo admin,

ihr habt ja auch etwas Recht in eurem Studium geleht bekommen. Ich verstehe folgendes nicht:
Warum wird ihr Sohn in einer forensischen Abteilung gehalten?

Aus meiner Sicht ist man schuldfähig, dann geht es in eine Vollzugsanstalt,
oder man ist nicht schuldfähig. Dann hat mein vorerst seine Bleibe in in der Forensik.

Was nicht zusammenpasst, ist das Urteil, 6 T€ für einen Gerichtsprozess zahlen zu müssen, gleichzeitig aber wohl nicht schuldfähig zu sein.

Vielleicht ist das ein Ansatz, zu helfen.

Lieben Gruß vom Wolf

PS: Hallo Eischa,
hast du eine Möglichkeit, mir das Grichtsurteil zukommen zu lassen?
Autor Doris316
#80 | Gesendet: 29 Jul 2010 22:26 | Edited by: Doris316
Hallo Wolf,

da ist kein Ansatz, um zu helfen.

Weil:
Die Kosten eines Gerichtsprozesses zahlt grundsätzlich der, der den Prozess verliert. In diesem Fall nach den uns vorliegenden Informationen wohl Eischas Sohn.

Das hat aber nicht unbedingt mit Schuldfähigkeit zu tun.

Vielleicht mag Eischa sagen, was Prozessgegenstand war? Ich vermute, es wurde verhandelt, ob er in die Forensik muss oder vielleicht auch nicht ob er muss, sondern für wie lange genau - und er hat verloren. Ich kann mich noch dumpf an einen thread erinnern, in dem Eischa ganz verzweifelt war ob eines bevorstehenden Urteils. Wer will, kann ja nachlesen.

Bin gespannt, was der admin sagt - wahrscheinlich, dass Ihr ihn mit allen inhaltlichen Fragen in Ruhe lassen sollt. So hat er sich ja schon mal geäußert und heute kam gleich mehrfach etwas. Bei der Trance-Frage hat er sich noch herausgemogelt.

Wolf, warum machen wir uns immer wieder die Probleme anderer Leute zu eigen? Ist das Teil unserer Krankheit?

LG Doris
Autor Helene
Doris316:
Wolf, warum machen wir uns immer wieder die Probleme anderer Leute zu eigen? Ist das Teil unserer Krankheit?

guuuute Frage:-)). Schlagwörter dazu: Ich-Grenzen einhalten. Bei sich selber bleiben können. Unterscheiden, was ist mein Problem
und was gehört zum anderen. Wo höre ich auf und wo beginnt der andere?

Mir scheint, daß es zwischen Eischa und ihrem Sohn genau darum geht. Und ich glaube, daß dieses Thema bei unserer Krankheit eine ganz wichtige Rolle spielt.

Gruß, Helene
Autor admin
Admin
#82 | Gesendet: 30 Jul 2010 17:41 | Edited by: admin
Hallo Wolf,

das Recht bezüglich der Kostenübernahme im forensischen Bereich ist kompliziert und kann aus unserer Sicht nur von einem ausgewiesenen Fachanwalt beantwortet werden.

Zum Thema Forensik eine Definition:

Unter dem Begriff Forensik werden die Arbeitsgebiete zusammengefasst, in denen systematisch kriminelle Handlungen identifiziert beziehungsweise ausgeschlossen sowie analysiert oder rekonstruiert werden. Der Begriff stammt vom lateinischen forum „Marktplatz, Forum, Plural: Foren", da Gerichtsverfahren, Untersuchungen, Urteilsverkündungen sowie der Strafvollzug im antiken Rom öffentlich und meist auf dem Marktplatz durchgeführt wurden.

Wir hoffen, dir ein klein wenig weitergeholfen zu haben.

Freundliche Grüße
admin
Autor Wolf
Danke Admin,

ich hab inzwischen schon überdacht, dass ich über das Ziel hinausgeschossen bin. Aber wenn Menschen wie ich das selbst kaum überschauen können, ei soll Eischa das tun? Da ist man nur noch hilflos ausgeliefert. Das ist ein Manko an diesem sonst fast beinahe ausgeglichenen System.

Freundliche und dankende Grüße vom Wolf
Autor eischa
hallo Wolf,sehr,sehr viele Fehler habe ich in der Erziehung meiner Kinder getan,ich war zu gut.Ich war als Kind sehr,sehr arm.Vielleicht habe ich versucht,etwas gutzumachen.nette Grüße
Autor Wolf
Nö Eischa,

du hast getan, was du konntest. Hinterher ist man natürlich immer klüger. Du hast natürlich, aus deienr Erfahrung das getan, was du für richtig gehalten hast. Das ist doch in Ordnumg. Schmeiß einfach weg, was hinter dir liegt.
Wir sind keine Götter, darum laß unst ohne Selbstvorwürfe leben.
Du bist o.K. Versuche dich daran zu halten.

Liebe Grüße vom Wolf
Autor Doris316
Wolf:
Das ist ein Manko an diesem sonst fast beinahe ausgeglichenen System.

Hi Wolf,

hältst Du das System, in dem wir leben, wirklich für fast ausgeglichen? *rätsel*

Ich sehe da viel Ungerechtigkeit und Ausbeutung, zu Lasten der eh schon Benachteiligten und Schwachen und zu Gunsten von Menschen die den Hals nicht voll genug bekommen können. Da ist bei vielen auch sehr viel Lieblosigkeit und Geringschätzung anderer, wohl um sich selbst aufzuwerten. Dass diejenigen, die in Machtpositionen sind, auch immer mehr bereit sind, über Leichen zu gehen - sowohl bildlich gesprochen als auch ganz real - macht den (Über)lebenskampf für viele zu einem Problem, dass sie nicht mehr bewältigen können.

Ich denke, dass da ausgesprochen viele Mängel und Schwachstellen im System sind.

LG Doris
Autor hochmoch
Macht macht blind.
Autor Wolf
:-)
genau Doris,

deshalb hab ich ja forsichti "fast" formuliert :-)
Ich bin in der alten DDR großgeworden. Da lag noch viel mehr im argen.
Besser ist es nicht geworden, nur anders :-)

Gruß vom Wolf
Autor eischa
guten Aben Wolf,wenn ich ihn besuchen fahre,werde ich versuchen,das Urteil zu bekommen.Dann bekommst Du es,aber ich glaube nicht,daß da irgendeine Instanz etwas falsch gemacht hat.Naja,wir werden ja sehen.nette Grüße eischa
Autor Doris316
Liebe Eischa,

alles Gute Dir für Deinen morgigen Besuch bei Deinem Sohn.

Ich wünsche Euch, dass die gemeinsame Zeit für Euch beide ein Gewinn ist und Ihr einander gut tun könnt.

LG Doris
 Page Page 6 of 10:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  »» 
Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene / ich habe Achtung vor Euch! Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de
Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostig durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen etische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.