ubik:
Aber alles andere funktioniert prima. Konzentrationsfähigkeit 1a, Ausdauer 1a, Emotionen 1a. Bin ich eine Ausnahme?
Einen großen Unterschied habe ich erst dann wahrgenommen, als ich meine Smarties abgesetzt habe.
Hallo ubik,
den Unterschied, den ich durch das Absetzen merke ist:
1) Lebendigkeit wieder da
2) Ausstrahlung super, ich merke, wie positive Reaktionen von den Menschen zurück kommen, dass sie mich als stark erleben und ich wieder attraktiv bin im Sinne von andere Menschen faszinieren können
3) Mimik ausdrucksstärker oder überhaupt erst wieder richtig vorhanden (beim Gebärdensprachlernen bekam ich vorher jahrelang Kommentare, wie ich wäre für die Gehörlosen langweilig anzusehen)
4) minus 15 Kilo von vorher 3o zugenommenen
5) Lust an der Bewegung, am Sport
6) ich schieße mich schneller hoch und bin gezwungen, dagegen Strategien zu entwickeln und einzusetzen (offensichtlich macht es keinen Sinn, mal schnell wieder 1 oder 2 mg zusätzlich zu nehmen, wenn man vorher Monate gebraucht hat, um ein halbes runterzukommen...)
7) ich bin für die anderen unbequemer, weil ich nicht mehr großzügig über Dinge, die Übergriffe darstellen, hinwegsehe, sondern die Leute direkt angehe (durch die NL ist man für seine Umwelt wirklich leichter handhabbarer)
8) ich bin proaktiver und ziehe Dinge durch. Vor etwa drei Jahren hat mein damaliger Chef mir den Label verpasst "komme ich heute nicht, komme ich morgen...". So bin ich heute nicht mehr (und damals war das übrigens nicht eine Einstellungssache, sondern einfach ein nicht anders können)
Durch das ganze Geschilderte habe ich überhaupt erst gemerkt, dass die NL keine smarties sind - ich habe sie 10 Jahre lang sehr kritiklos und fröhlich naiv, brav jeden Aben geschluckt.
Meine Konzentrationsfähigkeit ist schon seitdem ich 2003 aus der Negativsymptomatik aufgetaucht bin, 1A. Da hat Rsiperdal nichts geschadet.
LG
Doris