Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene /
Short link for this topic:

Vorstellung neuer Mitglieder im Forum

Page  Page 81 of 108:    1  ...  80  81  82  ...  107  108   
Autor ingo
sorry für meinen spam jetzt, ich übertexte jetzt nur den spam von der werbung, die ich jedenfalls nicht sehen will.

nie wieder ein forum, das auch noch schizophrenie heißt, denn dort wird oft die krankheit falsch eingeschätzt.
man muss sich mal überlegen, allein das wort schizophrenie klingt sowas von abwertend, dann will ich auch noch so ein forum mit der großen überschrift? ich habe dem ganzen jetzt gesagt, sowas gibt es nicht bei mir, denn wir haben problem mit der krankheit und andere mit ihrer krankheit. alkoholsucht ist ja auch ne krankheit und deswegen möchte ich nicht unbedingt in ein alkoholikerforum, aber trotzdem mal das thema anschneiden.
man muss bedenken, viele menschen haben irgendeine krankheit und man sollte diese krankheit auch nicht zu sehr verstecken, aber auch nicht auch noch als überschrift für ein synonym haben.
ich finde, jeder mensch sollte zusammenkommen und sich gegenseitig verstehen, egal ob schizophren, süchtig, herzkrank oder sonstige krankheit.
gesunde wie kranke sollten über alles reden können! dazu habe ich ein forum geschaffen.
natürlich habe ich erste anlaufsschwierigkeiten gehabt und foren immer neu gebastelt, aber ich denke das konzept jetzt besser verstehen zu können und werde mein unterhaltungsforum auch so beibehalten, natürlich kann man es auch noch ausbauen.
aber die adresse vom forum wird wohl so bleiben, es kann und wird höchstens mal geupdatet.
natürlich habe ich auch jetzige gesetze mit meinem forum eingehalten.
vielleicht habe ich euch damit von meinem forum überzeugt, wenn ja, dann klickt das bild unten und melde dich möglichst an.

Autor onkelstorck
#1,202 | Gesendet: 12 Jul 2018 13:47 | Edited by: onkelstorck
Hallo,
bin auch neu hier bin 32 jahre jung m und leide leider seit 10 jahren unter einer undiferenzierbare drogen psychose.
Autor blackzebra
hallo onkelstorck,

willkommen, durch welche Substanzen bzw. Umfeld ist Diese ausgelöst worden ?

Bist du in Behandlung, bzw. bekommst Medikamente, wie gehst du damit um ?
Autor Gammelfleisch
#1,204 | Gesendet: 12 Jul 2018 17:03 | Edited by: Gammelfleisch
onkelstorck:
Hallo,
bin auch neu hier bin 32 jahre jung m und leide leider seit 10 jahren unter einer undiferenzierbare drogen psychose.

Das ist Blödsinn. Drogenpsychosen gehen von allein wieder weg durch Drogen-Abstinenz.
Wenn das so lange bleibt, dann ist das eine endogene Psychose.

Turtel:
Probieren kannst du ja das mal, das hilft auch bei Suchtproblemen:
https://psychose-forum.com/forum/thread/2928-pers%C3%B6nlicher-behandlungsvorschlag/

Alles Quatsch. Turtel wird hier von den Stammgästen mit seiner angeblichen Patentmedikation nicht ernstgenommen weil das für Psychotiker keine angemessene Behandlung ist.
Autor psypha2
#1,205 | Gesendet: 12 Jul 2018 17:13 | Edited by: psypha2
Gammelfleisch
Nein, Gammel, deswegen nennt sich das auch drogeninduzierte Psychose und das geht nicht von alleine ohne Drogenkonsum wieder weg.

https://drugscouts.de/de/lexikon/psychose-drogeninduziert
Autor Gammelfleisch
psypha2:
Nein, Gammel, deswegen nennt sich das auch drogeninduzierte Psychose und das geht nicht von alleine ohne Drogenkonsum wieder weg.

Doch, siehe hier.
Autor Armleuchter
Demnach hat Oktagon keine Drogenpsychose und ich auch nicht. Zwischen einigen Psychosen war ich länger als ein halbes Jahr Abstinenz vom Cannabis und habe trotzdem Psychosen bekommen.

Außerdem wirkt Bupropion nur gegen Nikotinsucht und dort ist die Erfolgsquote auch nur 20%.

Turtel mit seiner Theorie , das Bupropion gegen alle Suchterkrankungen helfen würde ist sowas von dämlich.
Autor Armleuchter
Turtel:
Zudem liegt bei Schizophrenen ein ähnliches ungleichgewicht im Gehirn vor was bei Gesunden die Rauchen zum Teil gar nicht zu Tragen kommt

Du schreibst mal wieder gequirlte Kacke Turtel. Das Dopaminungleichgewicht hat damit nichts zu tun. Bupropion wirkt auf die Nikotinrezeptoren , wenn du mal die Wirkweise gegen die Nikotinsucht besser untersucht hast. Und das auch nur bei bestimmten Genen.
Autor blackzebra
Gammelfleisch:
Drogenpsychosen gehen von allein wieder weg durch Drogen-Abstinenz.

nein.
Autor Armleuchter
Turtel:
Also du musst schon mal hinschauen unter welchen Bedingungen so eine Studie stattfindet und was man da beweist, da gibt es oft nur einen Wirkstoff und das was ich beschreibe sind mehrere Wirkstoffe die sich da einmal auch gegenseitig ergänzen und somit das Bupropion breiter einsetzbar macht durch das Citalopram und auch die dämpfende Eigenschaft des Aripiprazols da mit zu tragen kommt.

Ach , Aripiprazol und Citalopram helfen auch gegen Suchtkrankheiten. Du wirst immer dämlicher Turtel.

Außerdem habe ich vor allem kritisiert , das du behauptest , es helfe gegen Suchtkrankheiten allgemein.
Autor blackzebra
Gammelfleisch:
Doch, siehe hier.

beziehe dich doch einfach auf selber gemachte Erfahrungen, damit ist allen am besten geholfen denke ich.
Autor Armleuchter
#1,212 | Gesendet: 12 Jul 2018 18:02 | Edited by: Armleuchter
Turtel:
udem kommt Bupropion auch bei Bulimieerkrankten und Alkoholsüchtigen in Frage wenn man es zusammen mit Citalopram einnimmt was die Nebenwirkungen des Bupropions deutlich reduziert und damit die Risiken auch Minimiert.

Du Vollidiot. Bupropion wirkt nur auf die Nikotinrezeptoren. Und gegen Bulimie wird die Anwendung abgeraten , egal ob du dein dämliches Citalopram dazu nimmst.

Citalpram und Bupropion verhindern sicherlich nicht die Entzugserscheinungen von Alkohol.
Autor blackzebra
#1,213 | Gesendet: 12 Jul 2018 18:06 | Edited by: blackzebra
Armleuchter:
Du Vollididiot.

Autor Gammelfleisch
Turtel:
20% ist das Endergebnis und da wurden die Medikamente auch nur über Wochen

Nein, ein Jahr lang.
Der Erfolg von Bupropion zur Raucher-Entwöhnung ist einfach schwach.

blackzebra:
nein.

Doch, siehe hier.
Autor blackzebra
Page  Page 81 of 108:    1  ...  80  81  82  ...  107  108   
Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene / Vorstellung neuer Mitglieder im Forum Top

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.