Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene /
Short link for this topic:

Zuhause wohnen?

Autor Schizophrenic
Hallo an alle Forums mitglieder?

Mich würde mal interessieren wer von den über 25 jährigen noch zuhause wohnt...

Und Gründe wieso und was eventuell dagegen spricht...

Also zu mir:

Ich wohne seit der Erkrankung wieder zuhause davor hatte ich für mehrere Jahre nach meinem Abitur entfernt von meinen Eltern gewohnt. Ich genieße die Sicherheit des zuhause wohnen sehr und möchte dies nicht missen. Das Verhältnis zu meinen Eltern ist sehr gut und wir haben ein sehr großes Haus mit schönem Garten. Ich zahle auch nur 100 Euro im Monat.
Auch arbeite ich bei meiner Mutter im Geschäft mit bzw. habe den Luxus eines eigenen Autos.
Ich würde auch niemals alleine irgendwo hinziehen never ever
Ich könnte mir höchstens ein Wohnheim oder eine WG vorstellen...
Aufgrund der Erzieher ausbildung die ich nächstes Jahr anfangen werde, werde ich wohl noch bis nahe 30 zuhause wohnen bleiben....

Liebe Grüße Markus

Ps.: Jetzt ihr
Autor Lusk
Na wenn du's okay findest, spricht nix dagegen. Hängt doch alles nur von dir ab. Was würden sie denn sagen wenn du sagen würdest du ziehst aus?
Autor Schizophrenic
Das wäre für meine Eltern ok, die würden mich auch finanziell unterstützen, da ich ja während der Erzieher Ausbildung kein Geld verdienen werde...

früher war es so das man bei uns zuhause spätesten mit 20 Ausziehen musste bzw. nach dem Abitur, durch meine Erkrankungen haben Sie die Regeln etwas gelockert und ich glaub Sie haben mich gerne um sich...
Autor Schizophrenic
was denken andere bezüglich des zuhause wohnens
Autor zentiago
#5 | Gesendet: 10 Dez 2012 02:44 | Edited by: zentiago
Also ich bin seit meinem 16 Lebensjahr raus ausm Haus (ab ins betreute Einzelwohnen und immer schön Tiefkühlessen gegessen, Lasagne und sowas, diese Nasi Goreng Tüten) XD. Ist auch besser so, sonst hätte ich dort noch die Einrichtung in Mitleidenschaft gezogen. Ich war ziemlich im Krieg mit meiner Familie, bis auf meine kleinen Brüder, die natürlich mit meiner Wut nichts zu tun hatten. Aber das wissen die Jungs auch. Brüder haben sowas wie einen heiligen Band. (Unzertrennlichkeit ungefähr) Das ist von Person zu Person anders... so habe ich noch nie darüber nachgedacht, ob es Regeln gibt, wann man auszuziehen hat. Sowas habe ich noch nie gehört. Spannende Sache :)
Autor zentiago
#6 | Gesendet: 10 Dez 2012 02:52 | Edited by: zentiago
Ergo, wenn deine Familie keine Patchwork Familie mit Todesfällen und kulturellen Unterschieden ist, dann sollte es sicher angenehm sein. Also so stelle ich es mir vor. Es wäre fast schon mein Traum eine Feste Familie ohne diese Belastungen wie ich sie erfahren musste "zu erleben". Was meine Ideale angeht, gehe ich noch weiter... ich wünschte mir, mit auch noch meiner Großmutter/Opa in einer Hacienda zu leben, vielleicht mit einer Kuh, zwei Ziegen ja und ein paar Beeten, sodass sogar die Ganze Familie auf einem Haufen lebt. Das wäre wirklich mein Traum!
Autor dorje
Ich lebe seit meinem 21.Lebensjahr nicht mehr mit meinen Eltern zusammen,weil es immer Konflikte gegeben hat.Zur Zeit lebe ich allein,habe aber eine Partnerin,die ich ab und zu sehe.Es ist o.k. so.
Jeder sollte auf seine Bedürfnisse achten und danach leben.
Grüße dorje
Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene / Zuhause wohnen? Top

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.