Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene /
Short link for this topic:

Bücher

Page  Page 1 of 2:  1  2   
Autor Schizophrenic
Kennt jemand das Buch:

Amisulprid Antipsychotikum für die Behandlung akuter und chronischer Schizophrenien
München, Urban & Vogel Medien (2000)
ISBN-10 3860941402 - ISBN-13 9783860941409

Ich würde mir dieses gerne ausleihen und lesen, hat jemand eine Idee wo ich dieses bekommen kann???
Autor Sandra30
Gast
#2 | Gesendet: 2 Dez 2012 14:56
Autor Schizophrenic
ja das hab ich gesehen aber bevor ich sowas kaufe würde ich gerne erst wissen ob sich das lohnt viele Informationen stehen da ja nicht gerade

deswegen dachte ich an Fernausleihe oder so
Autor Schizophrenic
keine Idee?
Autor Sandra30
Gast
#5 | Gesendet: 2 Dez 2012 16:32
Ganz ehrlich was will man schon groß über ein Medikament schreiben?

Ich denke die wertvolleren Infos bekommst du im Internet wenn du suchst und nicht in einem Buch.
Autor Schizophrenic
ich dachte das wäre vielleicht etwas wissenschaftlicher und nicht jeder schreibt was ihm gerade ihn den Sinn kommt. Außerdem weiß ich nie was durch die Erkrankung und was durch die Medikation kommt ich nehme ja 125 mg Höchstdosis ist glaub ich 800-1200mg
Autor Schizophrenic
aber die lethargie macht mir zu schaffen und das ich so schlecht aus dem Bett komme, auch fällt es mir schwer Emotionen zu fühlen

ich bin eigentlich ziemlich sicher das es durch das Medikament kommt
Autor Sandra30
Gast
#8 | Gesendet: 2 Dez 2012 16:55
Du könntest dich mit psybomb zusammen tun, der hat genau das gleiche Problem auch mit wenig von dem Medikament.
Er hat jetzt aber ne Lösung gefunden.
Autor Schizophrenic
und die Lösung wäre? das interessiert mich natürlich sehr
Autor Sandra30
Gast
#10 | Gesendet: 2 Dez 2012 18:00
Seine Lösung war Venlafaxin, vielleicht schreibst du ihn einfach mal an....
Autor SM68
35€ für 84 Seiten ??? Obs das wert ist?
Autor Schizophrenic
das glaub ich auch nicht
Autor Vite
Hallo, hat jemand schon die Bücher 1.Peter Lehmann "Statt Psychiatrie"und 2.Kerstin Kempker"Mit Gift" gelesen und wenn ja, was haltet Ihr davon? LG von Vite
Autor Hellking
#14 | Gesendet: 2 Dez 2012 20:32 | Edited by: Hellking
nimm es
Autor Neuromancer
Hey, es gibt ein wichtiges Buch jetzt kostenlos. Zu Iron Sky ist, bisher nur auf deutsch. Eine Kurzgeschichte im Iron Sky Universum. Hier:

Iron Sky: Vorsehung - Nazis auf dem Mond: Exklusive Kurzgeschichte (Kindle Edition)
Page  Page 1 of 2:  1  2   
Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene / Bücher Top

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.