Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community /
Short link for this topic:

@Hazel

Page  Page 155 of 160:    1  ...  154  155  156  ...  160   
Autor Hazel
@Glowhollow:
Das Eis habe ich schon aufgegessen
Autor King Kong
Eis bei dem wetter gibt ne Blasenentzündung,sagte DR. Icebear.
Autor Hazel
Habe unter einer 360°-Kuppel (Bildschirm) gelegen, psychedelischen Sound gehört und Sternenhimmel, Fraktale und Kurven gesehen. Hat sich gelohnt.
Unsere Wege haben sich dann an der M10 getrennt. Mein Freund ist nach Westen gefahren, ich nach Osten. Schade. Aber er will noch was arbeiten. Ich bin ja gerade alleine....
Habe mir vom Späti zwei Bier geholt
Autor Glowhollow
hey hazel,

weiß nicht ob das morgen klappt. Ich meld mich telefonisch später noch bei dir.
Autor Hazel
Noch einmal sturmfrei! Mein (Ex-)Freund macht sich jetzt selbständig, jedenfalls war er nur kurz hier, hat uns ein Abendessen gemacht, und ist zu einem Freund.
Ich war beim Späti, ein schöner Vorrat für heute Abend, und von meinem Bekannten habe ich etwas zu rauchen gekriegt.
Autor Hazel
#2,316 | Gesendet: 14 Okt 2017 20:19 | Edited by: Hazel
Warum hat ein Unternehmen die Domain .ai?

Ich habe heute, am Samstag (!) eine Antwort auf eine Bewerbung erhalten. Ich soll mich wegen eines Sype-Interviews melden, US Eastern Time.

Ich habe gar keine Kamera am Computer. Auf dem Tablet habe ich Skype....

http://www.zeitzonen.de/eastern_standard_time_est_-_usa.html

...schon zu besoffen. komme nicht klar
Autor Zoidberg
Hazel:
Warum hat ein Unternehmen die Domain .ai?

Hm. Hauptsitz in Anguila (musste erstmal googlen wo das liegt) wegen Steuervorteilen oder so? *hehe*

Oder die arbeiten im Bereich künstlicher Intelligenz und wollen das durch die .ai-Endung verdeutlichen? Keine Ahnung.
Ansonsten wäre die *.com-Endung "normaler", gerade wenn die in den USA sitzen.

Hazel:
Ich war beim Späti, ein schöner Vorrat für heute Abend

Hazel:
...schon zu besoffen. komme nicht klar

Aha, erwischt - hast Dir also auch ein paar Bierchen reinlaufen lassen ;-)
Hoffentlich nicht übertrieben, für den Fall, dass Du heute mit einem ordentlichen Kater aufgewacht bist: Gute Besserung :-)
Autor Hazel
Hazel:
Ich habe gar keine Kamera am Computer. Auf dem Tablet habe ich Skype....

Ich stelle mir vor, das wird wackelig und nicht so gut? Soll ich um ein Telefonat bitten?

Zoidberg:
Oder die arbeiten im Bereich künstlicher Intelligenz und wollen das durch die .ai-Endung verdeutlichen? Keine Ahnung.

Ja, die entwickeln tatsächlich künstliche Intelligenz.
Autor Zoidberg
Hazel:
Ich stelle mir vor, das wird wackelig und nicht so gut? Soll ich um ein Telefonat bitten?

Hm. Wenn Du keinen Ständer fürs Tablet hast, ist das wohl ungünstig mit der Wackelei, ja. Vielleicht wär in dem fall ein Telefonat besser.

Hazel:
Ja, die entwickeln tatsächlich künstliche Intelligenz.

Okay, das erklärt schon mal das :-)
Autor Glowhollow
ich hab irgendwo noch ne webcam rumliegen, falls du die brauchst kannst sie haben.

wie siehts denn donnerstag bei dir aus ?

Montag und mittwoch bist ja beschäftigt, morgen muß ich was erledigen. Donnerstag ?
Autor Hazel
Guten Morgen,

muss langsam mal in die Gänge kommen - duschen, anziehen, etc. Muss mittags in der City West sein, da ich dort einen Termin beim Fachintegrationsdienst habe.

Das Skype-Interview findet 11:15 EST (17:15 MESZ) statt. Da muss ich mich auch noch nach der Rückkehr vom Arbeitsamt etwas mehr einlesen. Die Website gibt nicht viel her; vielleicht lese ich noch ein bisschen was über Neuronale Netze. Ansonsten passt das Anforderungsprofil und dafür muss ich ja kein Wissenschaftler sein.

Wie ich EDV hasse!
Ich habe gestern Skypen per Tablet ausprobiert, also mit zwei verschiedenen Accounts. Irgendwie gab's dann da Probleme mit dem Microsoft-Konto. Jedenfalls hat die Verbindung geklappt und ich habe am PC-Bildschirm mich gesehen, aber auch auf dem Tablet - vermutlich, weil am PC keine Kamera ist?

Glowhollow:
ich hab irgendwo noch ne webcam rumliegen, falls du die brauchst kannst sie haben.

Schaff ich zeitlich nicht mehr. Aber vielen Dank.

Glowhollow:
wie siehts denn donnerstag bei dir aus ?

Am Donnerstag habe ich um 14:00 Uhr einen Termin beim SPDi.
Freitag bin ich komplett frei....
Autor Hazel
War gestern bei meinem Bekannten. Hat er mir geschenkt, zwei bestellt, weil er's so gut fand:

https://erzaehlmirnix.wordpress.com/
Autor justice
#2,323 | Gesendet: 17 Okt 2017 11:47 | Edited by: justice
Voll schönes Buch.

Nur halt, wenn die Autorin ausgerechnet der Sorte Leute angehört, die Hazel explizit scheiße findet, sui generis, also so Therapeutengesocks, dann ist dem Rohrkrepierer nur Einhalt zu gebieten, indem man kräfig drauf pfeift, was man gestern verzapft hat. (Zitat nach M.L. )
Autor Gluecksbringer
Hazel
Kamera braucht es schon klar bei Skype. Sonnst kann man nur Chaten denke ich.

Kannst mir ja mal deine Skype Addy schicken Hazel, nur zum Labern da ich mich gerne mal einen persönlichen Eindruck von dir machen möchte.
Du scheinst viel verständnisvoller in letzter Zeit geworden zu sein.

Gibt schon gute 15-17 Zoll Laptops für 300-400€ , die deinen PC von der Leistung vermutlich locker übertreffen. Wäre ratsam wenn du öfters Skype nutzt und da ist Camera und so ja meistens schon integriert, also fällt auch von den Programmen wie Win 10 und was man so braucht meist keine Kosten mehr an, weil das ja alles bei so einen neuen Laptop mit dabei ist.

Also sind Mega-Preiswert und ich kann dir auch mal ein paar gute Angebote heraussuchen wenn dich so eine Anschaffung mal interessieren sollte.

15 Zoll ist man mobiler und sind meist so matte displays wo man von der Seite kaum reinschauen kann und 17 Zoll sind mehr so die verspiegelten wo man seitlich reinschauen kann was für zuhause wenn man den Lap als PC nutzen möchte finde ich die bessere Wahl ist also 17Zoll (muss ja kein Hochglanz sein)
Autor Zoidberg
#2,325 | Gesendet: 17 Okt 2017 14:05 | Edited by: Zoidberg
Hazel:
Jedenfalls hat die Verbindung geklappt und ich habe am PC-Bildschirm mich gesehen, aber auch auf dem Tablet - vermutlich, weil am PC keine Kamera ist?

Yep, müsste so normal sein, wenn an der Gegenstelle keine Kamera dranhängt, dann siehste nur Dich selbst.

lol...
"Ich bin die Fickpolizei und es ist meine Aufgabe, für Verkehrssicherheit zu sorgen. Genitalien sind mein Gebiet"
.

Gluecksbringer:
Gibt schon gute 15-17 Zoll Laptops für 300-400€ , die deinen PC von der Leistung vermutlich locker übertreffen

Ohne die Eckdaten von Hazels PC zu kennen, aber das glaub ich weniger.
Für 400 bekommste zumindest nichts großartiges, wobeis sicherlich für den meisten Alltagskram gut genug wäre. Allerdings würde es für den beschriebenen Fall auch reichen, sich ne einfache Webcam für nen 30er an das bestehende System dranzuklemmen.
Page  Page 155 of 160:    1  ...  154  155  156  ...  160   
Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community / @Hazel Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.