Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community /
Short link for this topic:

@Hazel

Page  Page 183 of 222:    1  ...  182  183  184  ...  221  222   
Autor Zoidberg
Könnte sein, dass sich die SD-Karte im Read-only-Modus befindet. Passiert anscheinend manchmal nach fehlerhaften Updates.

Siehst Du das SD-Karten-Verzeichnis bzw. bereits auf der SD-Karte vorhandene Dateien noch?

Eventuell erst mal folgendermaßen vorgehen:
Einstellungen->Speicher-> SD-Karte trennen und danach wieder bereitstellen

Eventuell hilft auch das hier:
https://forums.androidcentral.com/general-help-how/255566-solved-android-what-do-if-s d-card-mounted-read-only-cant-write-sd-card.html
Autor Hazel
Ja, die vorhandenen Dateien sehe ich.
In meinem Menü hier heißt es nicht 'trennen', sondern 'entfernen'. Da wird also nur die physische Karte entfernt, die Daten bleiben drauf?
(Es gibt noch 'formatieren' - das, hehe, mache ich ganz bestimmt nicht....)
Autor Zoidberg
Hazel:
sondern 'entfernen'

Jap, beim Entfernen passiert den Daten nix. Das ist mehr analog dem "Aus-und-Wieder-Einschalten", was ja manchmal auch hilft :-)
Autor Hazel
Haha, ich bin so blöd LOL
Naja, vielleicht nicht ganz, immerhin...
Danke für die völlig korrekte Antwort auf meine Frage (die in der Tat am Problem vorbei ging).
Ausschlussverfahren und weitere Recherche haben dann das Problem identifiziert und behoben. Das war's: androidcentral...

Muss wohl eher an einem E-Mail-Update gelegen haben? (Kann mich an keins erinnern)
Früher konnte man mit einem langen Druck auf den Touchscreen die Datei in den Downloadordner laden...? Oder war das bei der Kamera?!?
War das noch mit dem alten HTC? Wann habe ich zuletzt einen Anhang gespeichert?

Eh eleganter so.

Gruß vom DAU :-D
Autor Hazel
Habe gerade PMR gemacht. Die Langversion. Schien gar nicht so lange, am Ende. Wobei ich doch hin und wieder Gedanken vorbei ziehen lassen musste, um mich wieder auf die Muskulatur zu konzentrieren. Ich konnte mich schon immer gut auf so etwas einlassen; ein bisschen Übung braucht es dann doch.

Habe das hier

aus dem Regal gezogen und ein bisschen gelesen. Es tut mir gut.

Seit Donnerstag bin ich komplett nüchtern, weil es irgendwie 'Klick' gemacht hat. Abgesehen von gelegentlichem Freizeitkonsum tut mir das nicht gut. Der Klick war, zuzugeben, dass alles Scheitern, aller Frust zwar berechtigt sein mag, aber mir schadet. Also, es doch mal damit versuchen, mir selbst etwas gutes zu tun.

Gerade habe ich den irren Gedanken, dass ich möglicherweise nie den Kontakt zu meinem Inneren Kind verloren habe. Nur betäubt - um in die Welt zu passen. Was auch nicht funktioniert....

Mag sein, es ist Übermut: Ich habe mir vorgenommen, morgen mal die Gitarre vom Schrank zu holen
Autor Mowa
#2,736 | Gesendet: 17 Dez 2017 21:57 | Edited by: Mowa
Hazel:
Also, es doch mal damit versuchen, mir selbst etwas gutes zu tun

Klingt super!!! Das ist das Beste, dass man sich selbst etwas Gutes tut (mache ich auch bzw. versuche zumindest).
Nicht aufgeben, genau, auch ich bin auf Deiner Seite!
Autor Hazel
#2,737 | Gesendet: 17 Dez 2017 22:06 | Edited by: Hazel
Als ich 2005 knallpsychotisch in meine Heimat fuhr, um meinen Pfarrer, der mich konfirmiert hatte, zu sprechen, konnte ich - echt Glück gehabt! War tiefster Winter und ich mittellos - bei meiner Pflegemutter übernachten.
Sie war erstaunt, dass ich mich noch an die Fotografie vom, wie ich es irrsinnigerweise als Dreijährige taufte: Mamas Kind

Sie hat mir ein gerahmtes Bild davon geschenkt, ich find's grad nicht....
Autor Hazel
#2,738 | Gesendet: 18 Dez 2017 14:27 | Edited by: Hazel
Nun habe ich endlich mal meine Angst bzw. mein gefühltes Bedrohungsszenario zu Papier gebracht:

Das war zwar nicht meine primäre Absicht, aber ich nehme an, ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann ich meinem Therapeuten nicht machen.
Sein Verdienst - die Vorurteilsfreiheit, das Absehen von Kurz- und Schnellschlüssen -, dass es im positiven Sinne in mir arbeitet....
Autor blackzebra
#2,739 | Gesendet: 18 Dez 2017 14:35 | Edited by: blackzebra
Hazel:
..
..

Autor blackzebra
Du der Rabe, Hazel ?

Da würde ich mir als Therapeut Sorgen um den am Pfahl machen.

Ehrlichgesagt.
Autor blackzebra
#2,741 | Gesendet: 18 Dez 2017 14:58 | Edited by: blackzebra
Ist Zoidberg die Spinne ?
Autor xf20
bild bitte signieren. dass erhöht den verkaufspreis
Autor Zoidberg
blackzebra:

Nö, das passt von den Proportionen her nicht.

Hehe. Ich find es gerade zugebenermaßen ein wenig abgefahren, dass der Rabe in dem
Hazel:
Weihnachtsgeschenk

-Bild auftaucht.
Autor Hazel
blackzebra:

Zoidberg ist ein Schalentier...., ein sehr liebes übrigens.

xf20:
bild bitte signieren. dass erhöht den verkaufspreis

Naja, ich weiß um meine nicht vorhandenen technischen Fähigkeiten. Darum geht's nicht.
Andererseits: Versuchen könnte man es ja mal. In Berlin könnte das funktionieren....
...da stellen auch so genannte Künstler Pappsilhouetten auf, mit Zetteln dran, um die Biographien von Geflüchteten, die im Görli dealen, vorzustellen. Wahnsinn!
Ganz abgesehen von dem, was der 'Künstler' damit sagen will (ist schlicht falsch), ist diese 'Arbeit' unter Gesichtspunkten des künstlerischen Anspruchs nicht mal Mittelstufe. Dit is Berlin. Ich liebe die Stadt trotzdem.
Autor Hazel
Zoidberg:
Hehe. Ich find es gerade zugebenermaßen ein wenig abgefahren, dass der Rabe in dem
Hazel:
Weihnachtsgeschenk

-Bild auftaucht.

Finde ich genauso komisch, da ich gar nicht ganz genau weiß, was ich damit eigentlich sagen will - hehe. Die anderen Aspekte könnte ich erklären, also meine Intention. Nur bleibt ja die Interpretation dem Betrachter überlassen.
Page  Page 183 of 222:    1  ...  182  183  184  ...  221  222   
Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community / @Hazel Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.