Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community /
Short link for this topic:

@Hazel

Page  Page 220 of 228:    1  ...  219  220  221  ...  227  228   
Autor Hazel
Hoffentlich kann ich mir nächsten Monat mal einen Friseur leisten

Der Pony fällt mir ins Gesicht.
Oder: Ich lasse das wachsen und muss mir so kleine Klammern besorgen. Echt nervig....

Haare
Autor ingo
#3,287 | Gesendet: 28 Jun 2018 20:02 | Edited by: ingo
Hazel:
Oder: Ich lasse das wachsen und muss mir so kleine Klammern besorgen.

denn kauf dir doch welche, viele männer mögen eh lieber lange haare bei frauen.
ich selber will mir zu zeit einen langen kinnbart wachsen lassen, kenne mich noch nicht genau aus, aber habe mich etwas informiert.
der lange kinnbart soll zusammen gebunden werden, mal sehen wie das später aussieht.
ich habe dafür mir gestern schon silberperlen bei amazon gesucht, kein genauen plan wie das geht, aber wurde mir netterweise erklärt.
Autor Hazel
Aha
Autor Zoidberg
#3,289 | Gesendet: 28 Jun 2018 20:16 | Edited by: Zoidberg
Hazel:
Haare

Edit:

Hair, hair, hair, hair, hair, hair, hair Flow it, show it Long as God can grow it My hair Let it fly in the breeze And get caught in the trees Give a home to the fleas in my hair A home for fleas

Hä hä hä ! ;)
Autor Armleuchter
Hazel:
Doch keine Flöhe auf meiner Muschi

Hahaha , rate mal , was ich als erstes gedacht habe. Aber es ist deine Katze. :DDDDDDD
Autor Hazel
@Zoidberg: love it -hair
Autor Laura
Hazel:
Der Pony fällt mir ins Gesicht.

Wenn ich mir keinen Friseur leisten kann und schon herumlaufe wie ein Bobtail, raffe ich mich irgendwann auf, leg ein Handtuch über meine Ablage im Flur, wo auch ein Spiegel an der Wand hängt, schnapp mir meine günstige Haarschere von einer "Kaufhof"-Hausmarke (Kostenpunkt etwa 15 Euro, bei dm gibt's die noch billiger) und lege selber Hand an den Pony. Ich muss mich demnächst wieder aufraffen...

Mit den restlichen Haaren laufe ich dann zwar immer noch reichlich unfrisiert herum, aber Hauptsache die Haare sind gewaschen und gekämmt und ich habe diesen Monat die ca. 24 Euro, die mich ein Friseurbesuch kosten würde, für etwas anderes dringender gebraucht. Eine liebe Freundin von mir hat bald Geburtstag, also lieber erstmal ein Geschenk besorgen. Das Kochbuch, das sie sich gewünscht hat, kostet nun mal 20 Euro.
Autor Hazel
Trau ich mich nicht, bin grobmotorisch. Das Friseurhandwerk ist immerhin ein Ausbildungsberuf. In Berlin zahle ich für einen Kompletthaarschnitt 20 Euro. Wenn ich nur den Pony - fransig - nachschneiden lasse 8 Euro plus Trinkgeld.

Jedenfalls glaube ich, hast du die Prioritäten richtig....
Autor Laura
Danke Hazel!

Bei mir in der Tagesstätte gibt es eine blöde alte Schachtel, die ich sowieso nicht leiden kann, die ziemlich seltsame Prioritäten besitzt. Geldprobleme hat sie eigentlich keine, aber ihr ist es wichtiger, dass die Haare stets vom Friseur pünktlich nachgefärbt und gut geschnitten sind als Geld dafür aufzuwenden, sie sich öfter waschen zu lassen, und sei es nur von ihrem häuslichen Pflegedienst. Sie lässt sich immer samstags die Haare waschen, kommt am Montag mit gerade noch akzeptablen Haaren in die Tagesstätte und präsentiert sich dann für den Rest der Woche mit einer Frisur aus der Friteuse. Lol, wer dann aber die miesesten Sprüche über Leute und deren Äußeres vom Stapel lässt, die wesentlich gepflegter herumlaufen als sie, ist natürlich sie. Die ist auch insgesamt so biestig, dass sie einfach keine Freunde findet und deswegen auch nie vor der Wahl steht, ob sie lieber zum Friseur gehen oder einer Freundin ein Geburtstagsgeschenk besorgen soll. Aber auf jeden Fall fühlt sie sich mit gefärbten, aber fettigen Haare wohler als mit gewaschenen, aber ergrauten Haaren.
Autor Hazel
Hazel:
Mein Ex/WG-Partner ist ganz entspannt. Hatte ihm geschrieben:
Wann kann ich mit deiner Rückkehr rechnen? War bisher nicht fleißig und würde gerne einen Putzplan erfüllen, bevor du kommst.
P. S.: Habe eine Wohnung über die Diakonie....

Jetzt putze ich wirklich. Erstens: mir selbst zu dreckig. Zweitens: Stimmung glätten!

Bad ist schon fertig, blitzeblank. Jetzt kommt die Küche dran

LightnessIII:
Glückwunsch zur neuen Wohnung. Wo ziehst du hin?

Kurios Ein sehr guter Freund, Informatiker, der sich mit dem ganzen Datenschutz auskennt, hat mir gesagt, Schufa-Auskunft kriegt man auch kostenlos. Entsprechende Suchbegriffe, auf diesem Weg beantragt.
Gleichzeitig, tatsächlich, Anzeige bei Immobilienscout24: Hier, Musterwohnung, haben mehrere, über betreutes Wohnen ??!
Hab ich halt hingeschrieben. Und war dann dort. Und die nehmen mich Ist auch seriös; die gehören zur Diakonie. Und meine Ärztin vom SPD will das befürworten -, wobei ich halt noch mal einen stationären Entzug machen muss....

So, Montag Termin beim Träger, dann werde ich aufgenommen. Wie lange es dann dauert, bis Wohnraum verfügbar ist, weiß ich nicht, auch nicht wo
Autor Hazel
Hehe - gestern habe ich ein Lastenrad gefahren Habe einen guten Freund mit seinen beiden kleinen Söhnen im Park besucht. Ich ohne Fahrrad, die mit zwei Laufrädern und einem Lastenrad.
Mein Freund ist Ingenieur und kennt den Hintergrund zu den Nilpferden, aber er würde das Nilpferd nie benutzen, um mein Gewicht zu kritisieren.
Jedenfalls haben der Ingenieur und ich beschlossen, dass es wohl besser wäre, wenn ich ihn transportiere - hehe....
... merrily we roll along....
Autor pia Braun
Hallo Hazel, habe mir deine Seite angesehen sieht sehr nett aus.

Momentan bin ich aber insgesamt sehr zurück gezogen.

Wollte dich einfach mal lieb grüßen. Pia.
Autor Hazel
Autor LightnessIII
Ach herrje, bist du beim Schwarzfahren erwischt worden?
Autor Hazel
Page  Page 220 of 228:    1  ...  219  220  221  ...  227  228   
Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community / @Hazel Top

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.