Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community /
Short link for this topic:

(kleine Info für die Community)

Page  Page 1 of 2:  1  2   
Autor not_sure
#1 | Gesendet: 7 Jul 2016 13:00 | Edited by: not_sure
Hallo Genossinnen und Genossen,

hiermit bitte ich um Verständnis, dass ich das Profil "fototelekronidas" gegen dieses hier "not_sure" wechseln werde. Ursprünglich war mein Name "zentiago" und so bin ich bald 4 Jahre hier dabei, habe einiges hier durch das KNS gelernt und freue mich dabei sein zu können.

(not sure ist der Name des Protagonisten aus dem Film Idiocracy, welcher einer meiner Lieblingsfilme ist)

Also mit lieben Grüßen aus Berlin,

not_sure.
Autor ingo
alles klar und willkommen not_sure
Autor Bazifischer
Gast
#3 | Gesendet: 7 Jul 2016 13:49
Gut not_sure!
Sonnige Grüße aus dem Süden!
Autor not_sure
Danke Euch :-)
Autor Deamoncleaner
hallo not sure!
ich freu mich das es dich gibt! hoffe viel von dir zu lesen!!! deckt sich immer fast komplett mit meinen ansichten!!!
danke für alle deine beiträge <3
Autor B_Engel
na dann welcome back ! ^^
Autor cameron15
#7 | Gesendet: 7 Jul 2016 17:24 | Edited by: cameron15
Ach du bist zentiago!
Dann brauch ich mich ja über deine spitzfindigen Beiträge nicht zu wundern...

Alles Gute not_sure, hau in die Tasten.

Wie geht es dir inzwischen, tut sich beruflich was, kommst du immer noch ohne NL aus?

VG
cameron
Autor Hanseatic
Ich dachte, der Name Fototele hatte dir immer sehr gut gefallen?!
Autor not_sure
#9 | Gesendet: 7 Jul 2016 22:48 | Edited by: not_sure
Ich hatte Mist gebaut mit E-Mail Adressen meines Providers, weil ich nicht raffe wie man sich dort in die E-Mail-Accounts einloggt. Das heißt ich hatte tatsächlich noch ein fotokronidas Profil hier erstellt, wo ich aber an die Anmeldedaten nicht rankomme. Dann hatte ich fix mit meiner alten E-Mail fototelekronidas eingetippt und es ging. Ich bin insgesamt noch nicht so lange im Internet dabei. Deswegen will ich das mit Namensänderungen hier im Forum auch vorher ansagen. Ich merke ja dass das eher Verwirrung bringt.

Daher danke euch hier wenn das ok ist.

cameron15:
Wie geht es dir inzwischen, tut sich beruflich was, kommst du immer noch ohne NL aus?

Ja ohne NL, und mein Ziel ist eine Rehaausbildung, oder zumindest durch Reha geförderte Umschulung. Es gibt da einige Möglichkeiten und ich muss das probieren bevor ich wild Jobs annehme. Dann spiele ich auch noch mit dem Gedanken umzuziehen... also alles ein bisschen bunt.
Autor Bazifischer
Gast
#10 | Gesendet: 8 Jul 2016 00:19
not_sure
Hat Dein Name auch etwas mit der Sure im Koran zu tun?
Autor not_sure
#11 | Gesendet: 8 Jul 2016 00:29 | Edited by: not_sure
Bazifischer:
Hat Dein Name auch etwas mit der Sure im Koran zu tun?

XD

nein

der Film Idiocracy ist einfach super. Und dort heißt er in der deutschen Version "nicht sicher" ok "nicht sicher" wie geht es dir nicht sicher usw...
Autor Bazifischer
Gast
#12 | Gesendet: 8 Jul 2016 00:33
not_sure:
Idiocracy

Den muss ich mir mal ansehen. Klingt interessant, hat wahrscheinlich mit einem introvertierten Idioten zu tun, erinnert mich an Inland Empire von Lynch.
Autor not_sure
Zu Beginn des Films wird die heutige US-amerikanische Gesellschaft verspottet. Der Film äußert die These, dass in der modernen Gesellschaft Intelligenz und Bildung keine Selektionsvorteile sind...

Aus wiki über den Film... wirklich zu empfehlen, aber hat mit David Lynch Filmen gar nichts zu tun, würde ich meinen.
Autor Bazifischer
Gast
#14 | Gesendet: 8 Jul 2016 00:52
Aber es hat wohl doch mit dem griechischen Idiot zu tun, das im Gegensatz zur Polis steht, nicht?
Autor cameron15
Idiocracy : Intelligenz ist in der Zukunft ausgestorben

Habe mir die DVD gerade in der Stadtbibliothek bestellt. Der Film firmiert da als Komödie.
Mal sehen.
Page  Page 1 of 2:  1  2   
Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community / (kleine Info für die Community) Top
Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.