Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community /
Short link for this topic:

GUten Morgen

Page  Page 122 of 128:    1  ...  121  122  123  ...  127  128   
Autor Himbeere
Moin,
bin im Urlaub. Wetter für heute nicht toll angesagt. Frühstück gibt es um 8 Uhr. Danach ist lesen und Tee trinken angesagt.
Lasst es Euch gut gehen!
Himbeere
Autor Emmy
Moin!

Will mich noch schnell verabschieden. Gegen 10 Uhr fahren wir los nach Berlin. Hmmm, wir haben uns schon ein ziemliches umfangreiches Programm für die 5 Tage zusammen gestellt.

Kann man nur hoffen, dass auch das Wetter einigermassen mitspielt.

Also, ich wünsch Euch, wo immer Ihr auch seid, schöne Tage!

lg Emmy
Autor Mowa
Guten Morgen in die Runde :-)

Emmy:
Gegen 10 Uhr fahren wir los nach Berlin.

Eine gute Reise und viel Spaß Euch! Hoffentlich habt Ihr keine Probleme im Bahnverkehr dann.
Autor blackzebra
Guten Morgen !

Wo bist´n hingefahren zum entspannen Himbeere ?

Werd heute mal die Sturmschäden im Garten harmonisieren.
Autor Himbeere
blackzebra
Amrum: ruhige schöne kleine Insel mit einem Leuchtturm und alles, was ne Nordseeinsel so braucht ...
Statt Wanderung habe ich mich heute kulinarisch schön verwöhnen lassen: Antipastiteller mit mildem Rotwein und zum Nachtisch Kaffee Crema und Haselnusslikör. Himmlisch!
Morgen geht es heimwärts. Ob der Zugverkehr nach den Stürmen wieder reibungslos funktioniert?
Autor try_my_best
#1,821 | Gesendet: 7 Okt 2017 09:49 | Edited by: try_my_best
Guten Morgen,

ich bin ab heute bei meiner besten Freundin eine Woche als Katzensitter tätig. Sie ist mit ihrem Partner in die Türkei geflogen.
'Mathilda' hat fast zwanzig Minuten, sich genüßlich auf meinem Schoß räkelnd, leise geschnurrt. Vertrauen - einfach so, ohne großes Hin und Her. Das muß der Homo Sapiens erst mal hinkriegen.

Ich habe in drei Wochen eine Vorstellung zur WG-Besichtigung und in einem Monat eine fachärztliche Begutachtung von der Rentenversicherung.

Mein Leben geht weiter, nachdem ich intensiv und sehr lange um das Mysterium 'Liebe' gekreist bin.
Es ist sinnvoll, mit einem Ortswechsel eine Wende einzuleiten, die Gefühle von Sehnsucht, Hingabe, Anziehung, Abstoßung und vollkommenem Verstehen, an dem Ort zurücklassen, an dem man die vermeintliche Liebe wähnte.
Anders kann ich es einfach nicht mit meinem Herzen vereinbaren. Auch habe ich nicht die nötige charakterliche Stärke, es tapfer mit Rücksicht auf das nahe Umfeld durchzustehen.

Schizophrenie umschreibe ich oft mit unnötigem Möbelverrücken in einem zugestellten Raum. Als Hilfe wird von Fachärzten, mit dem Hinweis "Alles überstreichen" oft nur ein Pinsel und ein Farbtopf gereicht.

Ja, ich hoffe endlich bei mir anzukommen, der Raum, den man schon so oft gestrichen hat und dessen Winkel und Ecken nur man selbst kennt - niemand sonst.

tmb
Autor ingo
try_my_best:
in einem Monat eine fachärztliche Begutachtung von der Rentenversicherung.

ich weiß nicht ob du dir sorgen darum machst, ich jedenfalls hatte leichte sorgen drum.
ich will dir den rat geben, sei dabei ehrlich, dichte nichts hinzu und lasse nichts weg, dann klappt es auch mit der rente.
Autor Himbeere
Guten Morgen,

bin gut ausgeruht und genieße meinen ersten Kaffee. Am Vormittag habe ich eine Fortbildung und nachmittags Teamsitzung. Vermutlich geht der Tag schnell rum.

Kommt gut in den Tag!
Himbeere
Autor EndlessFighter
Guten Morgen,
ich hoffe Euch geht es einigermaßen gut.

LG
Autor DaVincic
danke für das hoffen endless :-)

wie geht es dir?
Autor Gluecksbringer
Guten Morgen ihr da ..
Autor Gluecksbringer
ich zock dann mal in diesen grauen Tag hinein, später muss ich dann zum Arzt und habe noch ein Telefonat.
Autor EndlessFighter
DaVincic:
danke für das hoffen endless :-)

wie geht es dir?

Hallo DaVincic,
ganz okay. Letzte Woche waren wirklich paar ganz hässliche Tage dabei. Und Dir?
Autor DaVincic
endless
bin zufrieden!
Autor Himbeere
Guten Morgen,

bin heute schon sehr früh wach, obwohl ich bis 24 Uhr gelesen habe. Inzwischen gelingt es mir auch mehr Seiten zu lesen als noch vor ein paar Wochen. Ob es daran liegt, dass ich abends weniger müde bin oder ob es ein Trainingseffekt ist?

Auch überkamen mich gestern Abend und heute morgen Anflüge von einem leichten Freudeempfinden. Hoffentlich hält das an und wird noch besser!

Der Kaffee schmeckt und ich gehe wieder früh ins Büro. Muss heute pünktlich Feierabend machen, weil ich nach der Arbeit noch etwas vor habe.

Guten Start in den Tag Euch!
Himbeere
Page  Page 122 of 128:    1  ...  121  122  123  ...  127  128   
Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community / GUten Morgen Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.