Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community /
Short link for this topic:

GUten Morgen

Page  Page 4 of 132:    1  2  3  4  5  ...  128  129  130  131  132   
Autor B_Engel
#46 | Gesendet: 14 Okt 2016 13:04 | Edited by: B_Engel
Nein, stimmt das war auch oberflächlich. Aber es war auch eine Mitteilung, wie mein Tag heute teilweise gestaltet wird bzw. mein WE.

Isa:
ein für mich akzeptables Gewicht

ja, ein für Dich akzeptables Gewicht. edit: Du bist Balletttänzerin, da ist die Figur natürlich wichtig. Verstehe ich doch auch alles.
In meiner Schulklasse hatte ich auch eine Freundin, die Ballett ausübte. Ihre Mutter hat sie sehr gedrillt und sie musste wirklich sehr auf sich achten. Sogar im Unterricht hat sie ihr langes Haar gekämmt ...was natürlich zu negativen Bemerkungen von Anderen führte...aber so kann man sehen, welchen Einfluss Eltern haben (können).

Ich meinte es auch allgemein. Ich finde es eben unschön und oberflächlich, wenn man Personen auf ihr Gewicht reduziert. Ich habe zb eine Freundin, die, ohne das sie Kinder hat oder Tabletten nimmt, stabiler ist. Das hier allein schon anzuführen finde ich schon ...naja ...jedenfalls wird sie in meinem Umfeld für ihren CHARAKTER und Persönlichkeit gemocht, auch wenn sie knochen dürr wäre.
edit: Ebenso habe ich zwei Freundinnen die sind BMW (Brett mit Warzen) ....und wir gehen alle gemeinsam aus oder treffen uns irgendwo ...

Evtl geht mir das Gewichtsthema auch etwas zu sehr ....von daher distanziere ich mich jetzt davon.

Sorry und bye
Autor B_Engel
#47 | Gesendet: 14 Okt 2016 13:19 | Edited by: B_Engel
ne, sorry ....bei mir nicht Schnullerbäckchen.

Es gibt so viele Männer (wie auch Frauen) auf der Welt, da findet sich immer Jemand ...wenn man sich nicht absolut hängen lässt. *g*

Ich freue mich zwar 1,76 m gross zu sein und das es sich bei mir schon immer gut verteilt hat, aber ich mag mich auch jetzt mit der weiblicheren Figur.
Meine Schwester hingegen ist gertenschlank....aber sie war schon immer dünner als ich.

edit: Sie hat auch einen ganz anderen Knochenbau.
Bsp: Ich bin eher Typ Veronica Ferres früher, und sie ist Veronica Ferres heute. XD

Früher war ich ein BMW (Brett mit Warzen), das war in meiner Jugendzeit.
Dann kamen zwei Schwangerschaften und die Figur änderte sich positiv, für meinen Geschmack. Zugenommen habe ich dann durch Tabletten, aber solang man sich wohl fühlt ist alles ok, finde ich.
Ich habe ganz schwach Diabetes durch ein NL bekommen. Aber da ich das absetzen durfte, bin ich zuversichtlich, das es nicht schlimmer wird bzw. evtl sogar verschwindet. Jedenfalls ernähre ich mich ausgewogen und muss mich in keinster Weise einschränken oder irgendwelche Broteinheiten beachten -Gott sei Dank.

So, mir reicht das jetzt aber auch zu dem Thema.

Mir ging es noch nie darum ....Optik (nettes Lächeln usw) und Charakter (Ehrlichkeit, Freundlichkeit usw) sind mir für Freundschaften und mehr wirklich wichtiger, als wenn jemand zu dünn oder zu stabil ist ...muss ja jeder für sich selbst wissen, wie er/sie leben möchte.
Autor Isa
B_Engel:
Optik (nettes Lächeln usw) und Charakter (Ehrlichkeit, Freundlichkeit usw) sind mir für Freundschaften und mehr wirklich wichtiger, als wenn jemand zu dünn oder zu stabil ist

Geht mir genauso.

Danke B_Engel für die Erklärung.

Ich geh jetzt in meinen Unterricht. Im Übrigen habe ich einige Kinder die recht kräftig sind und überhaupt nicht in das Klischee Ballett passen. Aber diese Kinder sind mir genauso wichtig wie die anderen und ich habe noch nie ein Wort darüber verloren über ihr Gewicht. Andere Ballettlehrer machen das schon und das finde ich ganz furchtbar, wenn man die Kleinen (meine Schüler sind zwischen 8 und 13 Jahren) schon so fertig macht.

So, ich hake das Thema jetzt auch erst Mal ab.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Autor B_Engel
Stimmt, Du gibst ja sogar Unterricht ! Dann viel Freude ! Kinder sind eine Bereicherung, umgebe mich auch gern mit Ihnen oder freue mich wenn der hiesige Kindergarten einen Ausflug macht und in 2er-Reihen brabbelnd hier entlang spaziert.
Ich wohne nach hinten heraus und hier ist eine Art Spazierweg.

Ich möchte Euch Eure Unterhaltung nicht nehmen, aber ich werde mich zukünftig da heraus halten, möchte nicht aggressiv herüber kommen.

Liebe Grüsse zurück und ebenfalls einen schönen Tag!
Autor pia Braun
Sorry wegen meiner sau doofen Kommentare zum
Thema Gewicht ich
Hab da einfach einen
Knall.
Das entschuldigt nicht
Sorry.

Neiiin ich trage keine rosa fumel..
Und ich bin im normalen Spektrum
Was Gewicht angeht

Aber ich denke da total krank was
Meine persönliche angeht.
Tut mir leid und ich lass den Mist in Zukunft.
Sorry
Pia
Autor pia Braun
Ich bin noch in der Wohnung meiner Oma,
Die Wohnung ist fast leer.
Wir haben heute Stunden mit
Oma verbracht.. Sie ist
Sehr anstrengend und verletzten.

Aber auch sehr hilflos und traurig,
Sie ist dort in
Guten Händen.
Ich hab für sie ein gutes Gefühl.

Habe mich wieder mal zu extrem für
Schuldig erklärt,
Daß hat einen bestimmten Hintergrund,
Der mir gerade klar wird.

Ich werde mit dem Therapeuten noch mal
Über spezielle Themen aus
Der Kindheit sprechen müssen.

Es geht um eine sehr spezielle,
Prägung.
Liebe grüße pia und
Autor Isa
Liebe Pia,

es gibt nichts zu entschuldigen. Jeder darf seine Probleme hier aufschreiben. Meiner Meinung nach gibt es kein Problem, das "besser" oder "weniger" ist. Manche Leute behaupten, einer würde auf hohem Niveau jammern. Das finde ich nicht korrekt, denn jeder leidet unter seinem Problem und für denjenigen der leidet ist es schlimm. Man sollte Probleme nie miteinander vergleichen.

Für dich ist es nun mal ein Problem und du leidest darunter und dann solltest du auch darüber schreiben dürfen. Endless hat auch über ihre Essstörung schreiben "dürfen", und wir haben alle Verständnis, und dann solltest du das auch dürfen. Genauso wie ich auch.

Ich hoffe, ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. Schreiben ist nicht meine Stärke.

Lieber Gruß und schönen Sonntag!
Autor B_Engel
Guten Morgen zusammen !

Pia, Du musst Dich für nichts entschuldigen. Ich habe damit angefangen, das mir das Thema weniger passt ...aus verschiedenen Gründen und daher werde ich mich jetzt da heraus halten.

Nimm Dir den Stress bei Deiner Oma nicht zu sehr mit nach hause bzw. an Dich.

Sorry, bin auch noch etwas müde, wir haben lange gefeiert aber ich werde gleich von einigen der Freunde schon zum brunch abgeholt.

Sie haben mich auch etwas über meine Probleme ausgequetscht, weil ich mich eben mehr zurückgezogen habe, und wollen mich jetzt wieder mehr integrieren....und ich muss sagen, es tut mir gut. Es war ein sehr schöner Abend gestern und die ganzen lieben Leute um einen sind wirklich hilfreich - so wie Phönix/Tyrael auch mal schrieb ... .

und Pia wenn Du mal per PN schreiben magst melde Dich in Ingos Forum an, dort kann man sich per PN austauschen. Das hatte ich Dir schon einmal angeboten, aber vielleicht ist es untergegangen. Nicht das Du denkst, ich hätte Deine Anfrage vergessen .... . Ich werde mich in dem Forum auch bald wieder anmelden, war ja eine Zeit "geschlossen".

Schönen Sonntag zusammen !!!

LG

B_Engel
Autor pia Braun
Hallo zusammen,
Danke. Isa und B_Engel,
Ich verstehe das schon gut..
Gibt auch Themen da halte
Ich mich auch lieber raus.

Okay das mit dem anderen Forum
Von Ingo nehme ich bald in Angriff.

Bin ne technische nniete
Aber..das wird schon ☺.
Herzliche grüße pia
Wir sind auf der Autobahn
Hören Udo Lindenberg und mein
Mann fährt..
Sonne scheint 🌞
Autor Yves

Guten Morgen zusammen :)

Habt einen schönen Tag. Käffchen für euch!
Autor Tody
Gast
#56 | Gesendet: 17 Okt 2016 06:21
Moin Leute, mach mich gerade für die arbeit fertig und schlürfe Kaffee.
Autor Dr O
Tody:
Moin Leute, mach mich gerade für die arbeit fertig und schlürfe Kaffee.

Moin, me too ! Muss nach einer Woche Urlaub heute auch wieder ran !
Autor Tody
Gast
#58 | Gesendet: 17 Okt 2016 06:33
in zwei wochen wird wieder die uhr umgestellt, näää wie ich das hasse. Winterzeit.
Autor Himbeere
Moin,

muß heute nach zwei Wochen Urlaub auch wieder ran.
Habe den Eindruck, Einiges verpaßt zu haben
Mein Niederländischkurs fand zwei mal ohne mich statt und bei der Arbeit wurden in den Teamsitzungen die aktuellen Gesetzesänderungen besprochen.
Habe also Einiges aufzuholen ...

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
Autor pia Braun
Guten Morgen, mein Urlaub ist auch wieder vorbei,
War ja nur kurz.

Danke schön für die schönen Bilder hier und den Kaffee.

Wünsche allen Urlaubsrueckehren einen guten
Start in die Arbeitswoche.
Und allen einen schönen Tag.

Und ja es ist wieder kalt..
Ab Donnerstag gibt es bei meinem
Lidl an der Ecke thermo Klamotten..
Muss nochmal hin..
Ich kann schlecht mit kaltem Wetter umgehen.

Liebe grüße pia
Page  Page 4 of 132:    1  2  3  4  5  ...  128  129  130  131  132   
Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community / GUten Morgen Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.