Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community /
Short link for this topic:

Tagebuch Emmy

Page  Page 2 of 6:    1  2  3  4  5  6   
Autor lalelu
Hallo Emmy,

ich habe lange gezögert, dir zu schreiben. Wir sind hier wohl die verheirateten Hausfrauen im Forum?

Ich bin Hausfrau seit 2004, vorher 2 Jahre Umschulung zur Bürokauffrau und ganz vorher ein ewig langes Psychologiestudium, während dem ich meinen Mann kennenlernte.

Irgendwie bin ich unglücklich als Hausfrau, denn ich wollte mal Professorin oder Schriftstellerin werden, und es zieht mich ziemlich runter hier jeden Tag den Dreck wegzumachen.

Mein Mann hinterläßt überall seinen Dreck und sagt Müll-Püppi zu mir. Er meint es scherzhaft. Überhaupt hat er einen fiesen Humor, mich Fetti zu nennen, wo er so ein abgemagerter Hering ist.

Mein Mann macht gar nichts im Haushalt. Müllrausbringen, Steuererklärung, Kontoausrechnen, Waschen, Spülen, Kochen, etc. pp., alles mache ich alleine und er geht so seiner Berufstätigkeit nach in ein paar Stunden.

Und er ist stolz drauf, dass er unerziehbar ist!

Welches Jahrzehnt bist du, wie gesagt bin ich Ü 50
Autor Emmy
#17 | Gesendet: 16 Aug 2017 02:06 | Edited by: Emmy
Hallo lalelu,

da scheinen wir ja einige Paralellen zu haben. Sicher könnten wir uns viel erzählen. Magst Du mir vielleicht eine Email schreiben? Meine Addy steht hier im Profil.
Autor Emmy
So, war heute Nachmittag um 16.30 Uhr bei einer therapeutischen Gesprächsgruppe vom UKE für Stimmenhörer, was ein grosser Reinfall war, aber ich hab eine junge Frau kennengelernt, die ich zu meiner SHG für Psychosen eingeladen habe.
Autor Mowa
Hallo Emmy,

Emmy:
therapeutischen Gesprächsgruppe vom UKE für Stimmenhörer, was ein grosser Reinfall war

was meinst Du damit, was hat Dir nicht gefallen?

Liebe Grüße,

Mowa
Autor lalelu
Emmy

Momentan habe ich zuviel um die Ohren für einen Emailkontakt und bin auch nicht so stabil. Später vielleicht gerne, denn ich finde dich ziemlich stark.
Autor Emmy
#21 | Gesendet: 17 Aug 2017 12:45 | Edited by: Emmy
lalelu:
Emmy

Momentan habe ich zuviel um die Ohren für einen Emailkontakt und bin auch nicht so stabil. Später vielleicht gerne, denn ich finde dich ziemlich stark.

Alles klar, Lalelu. Ich wollte Dir Deine Fragen gerne privat per Email beantworten, aber das hat ja auch noch Zeit.

Mowa:
was meinst Du damit, was hat Dir nicht gefallen?

Mowa, es war einfach das falsche Setting für mich. Der Leiter hat so gut, wie nix gesagt und ich fand es deprimierend, dass da eigentlich nur Leute sassen, die schon seit Jahrzehnten Stimmen hören und sich gegenseitig auch so gar nicht helfen können.

Ausserdem ist das da sehr verbürokratisiert: Überweisung jedes Quartal und zu jedem Treffen in PIA melden. War mir nix; da hat mir die reine SHG von Betroffenen mit Psychoseerfahrung besser gefallen und dann geh ich lieber da hin.
Autor Emmy
Gestern war wieder ein mehr schwerer Tag-warum kann ich gar nicht so genau sagen.

Naja, aber wenigstens hab ich gestern noch die Glastürenoberschränke in der Küche sauber gekriegt. Musste alles ausräumen, die ganzen Gläser darin abwaschen usw.

Heute dann noch Bad putzen und den letzten Oberschrank sauber machen in der Küche und dann bin ich damit erst mal durch, aber ist ja nicht so, dass dann hier nicht die nächsten Baustellen schon warten.
Autor Emmy
4.35 Uhr-ich fühl mich besser. Habe auch schon email geschrieben und den "stinkenden" Müll entsorgt-jetzt kann der Tag kommen. So furchtbar viel habe ich heute nicht auf dem Zettel-geht so: Einkaufen, sauber machen-wird schon gehen. Befinde mich eh in einer Zeit der Wechsel. Arzttermine, Vorgespräch Tagesklinik und und und. Um 7 Uhr erst mal Brötchen und Zeitungen kaufen; Kreuzworträtsel machen, frühstücken usw.
Autor EndlessFighter
Guten Morgen Emmy :-)

So früh und du bist schon richtig auf Zack. Ich steh jetzt auch gleich auf, um noch paar Sachen zu erledigen.

Schönen Tag dir :-)
Autor Emmy
Moin Endless! :o)

Dafür bin ich Abends aber auch in der Regel allerspätestens um 20.30 Uhr im Bett verschwunden, ausser es kommt Abends nach 20.15 Uhr noch was wirklich Nettes oder Interessantes im Fernsehen.

So, Kreuzworträtsel aus der Zeitung hab ich schon fertig-macht Morgens echt Spass. :o)
Autor Emmy
Heute habe ich einen richtig guten Tag; bin sehr aktiv hier zu hause gewesen-naja, hab auch die vermaledeite Morgenmedizin weggelassen und was soll ich sagen? Bin viel weniger paranoid als mit und spüre endlich auch mal wieder sowas wie klare Angst, so als ob ich was Verbotenes tue.

Erklärt mich für verrückt, aber das ist ein gutes Gefühl, denn damit kann ich arbeiten-mich fragen, warum, wie, was, wo.

Vielleicht ist das auch der Input von der Frau gestern aus der sogenannten therapeutischen Gesprächsgruppe. Die sagte sowas, wie "Was die Stimmen quatschen kenne ich schon seit Jahren, kein Grund sich aufzuregen-ist einfach nur Blabla!" :o)

Genau Blabla, fieses indirektes Blabla-kein Grund diese Gequatsche weiter auf sich zu beziehen! :o)

Ja, was soll ich sagen? Ich backe heute noch einen Kuchen für mein Schatzi (bin selbst nicht so die Süsse, aber mein Schatzi liebt Kuchen) und guck heute Abend mit ihm Fussball und werde hemmnungslos Chips in mich reinschaufeln. <lach> Ne, nicht wirklich hemmungslos, aber zwei Handvoll dürfen es schon werden.
Autor Emmy
Also, Kuvertüre von Aldi im Block benutze ich nicht mehr um einen Schokoladenüberzug auf einen Kuchen zu zaubern-das ist ja nur noch scheisse. Der Kuchen sieht jetzt aus, wie das Siebengebirge, weil sich die Kuvertüre nicht richtig aufgelöst hat.

Naja, wenigstens schmecken tut sie; allerdings sieht der Kuchen (Kastenkuchen) jetzt aus wie ein "Unfall". ;o)

Als Nächstes muss ich mich hier erst mal anpellen und zum Tante Emma Laden laufen; ich hab vielleicht Lust...ja, und dann muss ich auch schon mal den Auflauf für den Ofen vorbereiten für heute Mittag-echt, nur Arbeit.

Gatte schläft noch selig, während ich seit 4.30 Uhr hier rumkrebse-hab aber gut geschlafen seit 21 Uhr. Fussballspiel hab ich nur am Rande mitbekommen, weil ich da schon so müde war.
Autor EndlessFighter
Emmy

Wenn ich Kuchen backe mache ich die Glasur so:

Zartbitterschokolade, dann mit einem Schuss Milch und Eierlikör glatt rühren.

Schönen Tag dir :-)
Autor Emmy
Danke, Endless! Dir auch! :o)
Autor Emmy
#30 | Gesendet: 20 Aug 2017 18:26 | Edited by: Emmy
Also irgendwie ist das hier unerfreulich sich diese Streithähne im Forum durchzulesen. Da kann ich froh sein, dass ich ein gutes Wochenende hatte. Gestern sind wir in die Boberger Dünen (Klein Sylt in HH) gefahren und heute hatten wir einen richtig ruhigen Tag mit viel Musik aus dem Radio.

Morgen will ich zu Aldi und zum Trommeln und mein Mann fängt Morgen seine Wiedereingliederung auf Arbeit an-das finde ich auch erfreulich.
Page  Page 2 of 6:    1  2  3  4  5  6   
Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community / Tagebuch Emmy Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.