Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community /
Short link for this topic:

Wie mir Schizophrenie mein Leben versaut hat

Page  Page 3 of 6:    1  2  3  4  5  6   
Autor Apollo
Da hatte ich halt 109, da gehöre ich aber zu den besten, wenn du dir das anschaust...

https://iqpro.org/average-iq-by-country
Autor HerrGerko_81
@Apollo:
Lach, da gewinnste spielend. Ich bin so blöd momentan wie der Tisch auf dem mein Laptop steht. ;)
Wobei, so dumm ist der Tisch gar nicht - ist recht stabil und man kann immer Sachen draufstellen und so...
Autor alexa97
Ich bezahl keinen IQ Test nur damit die mir sagen ihr IQ ist 80 .
Wenn man bezahlt kriegt man bestimmt eine Meldung ihr IQ ist 70 ohne Fragen ohne alles , lol
Autor Apollo
@gerko

Danke für das Kompliment. Frag Ingo was ich damit meine. :D
Autor Apollo
@alexa97

Dann geh halt zum Psychologen da kostet es noch mehr.

Und da das nicht mein erster Matrix Test war weiß ich das das kein Quatsch ist.
Autor alexa97
Apollo

Ja ich glaube dir das , du hast eh den höheren IQ
War ja nur Spass

Aber ich gehe auch nicht zum Psychologen dafür , das ist mir dann zu peinlich
Autor HerrGerko_81
@all:
Danke für eure Kommentare und Anteilnahme!
Autor Mowa
#38 | Gesendet: 26 Nov 2017 17:57 | Edited by: Mowa
Hallo HerrGerko_81,

danke für Deinen Beitrag. Ich kann herauslesen, dass Du sehr viel hast schon durchmachen müssen. Und doch wirkst Du erstaunlich gefasst, und Deine Gedanken sind geordnet. Ist doch ganz klar, dass Du in Deiner Situation Zukunftsängste erlebst.

Ein Pech, wirklich, dass Du im Wahn Deine Wohnung angezündet hast. Ich war auch schon akut psychotisch, und rückblickend kann ich vom Glück reden, dass nichts und niemand dabei beschädigt wurde... Ich kann mir nämlich vorstellen, dass *jeder* Psychotiker im akuten Wahn - je nachdem, wie seine Wahnwelt dann durch Zufälle gelenkt wird - ernsthafte Schäden anrichten kann, bis hin zu (Selbst-)Mord, wirklich tragisch dann.

Na ja, und Menschen, die noch nie von psychischen Problemen betroffen waren und damit umzugehen lernen mussten, von ihnen kann man nicht erwarten, Verständnis für uns Psychos aufzubringen, finde ich. Ich kann diesen Nichtbetroffenen nichts nachtragen, wenn sie nichts mit uns zu tun haben wollen. Das wären für mich erstmal ganz normale (Abwehr-)Reaktionen, ja.

Wenn Du schreibst, keine "normale" Frau und keine "coolen" Typen könnten künftig etwas mit Dir zu tun haben wollen, dann frage ich mich, was Du genau unter "normal" und "cool" verstehst...?

Die meisten Menschen in meinem Umfeld z.B. sind psychisch mindestens durchschnittlich gesund, und doch fühle ich mich ihnen nah. Sie haben mich wie selbstverständlich in ihre Kreise aufgenommen, ohne dass sie irgendetwas von mir gefordert hätten. Ich habe auch über die Jahre allmählich mitbekommen, dass sie schon ihrerseits Schicksalsschläge auf die eine oder andere Art überwinden mussten. Mir erscheint es so, dass Menschen, die in ihrem Leben bereits leidvolle Verlusterfahrungen überwinden mussten, sich selbst und alles, was sie haben umso mehr schätzen und auch mehr dazu bereit sind, überhaupt zu lieben und zu geben.

Von daher ja, ich vermute, dass ich mich mit einem Menschen, der noch nie sich und das, was er hat zu schätzen lernen musste, nicht verstehen würde. Wer Psychos von vornherein ablehnt, weil er ahnungslos und unerfahren ist, ist für mich nicht cool. Bis jetzt wurde ich auch nicht gezwungen, privat mit einem solchen Menschen zu tun zu haben. Und als Lebenspartner wünsche ich mir selbstverständlich auch einen Menschen, der die Schmerzen anderer wahrnehmen und verstehen kann, und der seine eigenen Handlungen danach ausrichten kann, um diese Schmerzen nicht noch zu vergrößern. Keine Ahnung, ob ein solcher Mensch "durchschnittlich und normal" wäre, das würde ich mir jedenfalls wünschen, das wäre doch echt cool ;-)

Alles Gute für Deine Zukunft,

Mowa
Autor HerrGerko_81
@Mowa:

Vielen lieben Dank für deine nette Antwort! :)
Autor HerrGerko_81
@Bazifischer:
... und was ist dann passiert (als Konsequenz)?
Autor Glowhollow
@HerrGerko_81

Hallo, interessante Geschichte. Jeder hat irgendwie mit seiner Krankheit sein päckchen zu tragen. Ich bin knapp 2x am Selbstmord vorbeigeschrammt. Eben wegen dieser psychotischer Eingebung. Mittlerweile stabil und wieder zurück im Arbeitsmarkt.

Nicht Aufgeben ist die Devise. Übrigens für suizidgefärdete Personen die richtige Einstellung.
Autor DaVincic
herrgerko

ich sage es ist immer eine sache der perspektive. du liegst richtig wenn du sagst das die schizophrenie dir dein leben versaut hat. aber ich liege auch richtig wenn ich sage das mir die schizophrenie die augen geöffnet hat.

es ist ein prozess mit der krankheit umgehen zu können. zurzeit geht es mir gut aber das muss nicht sein das es so bleiben wird, doch habe ich hoffnungen ein schönes leben aufbauen zu können und du kannst das auch! :-)

ich habe so ne beschissene zeit gehabt nach der psychose. keine gefühle nichts. das leben zieht an einem vorbei. doch glaubte ich an schönere tage wo ich ja fast erwürgt werde von der fähigkeit wieder gefühle vernehmen zu können. und es ist passiert. ich unternehme schon viel mehr und habe pläne.

es ist vielleicht ein klischeedenken das mit, denke positiv und glaube daran bla bla. aber das stimmt schon. nur ist es schwer daran glauben zu können wenn man in ein loch ist wo kein licht durch kommt. aber mit eine schönen gedanken und einen funken hoffnung kommst du der oberfläche näher und siehst schon kleine lichtstrahlen. und je weiter du dich bewegst desto heller werden sie bis du schließlich dieses loch verlassen hast und wieder neu durchstarten kannst.

also gib die hoffnung nicht auf :-)
Autor Bazifischer
HerrGerko_81:
und was ist dann passiert (als Konsequenz)?

Da ist nicht viel passiert. Mein Bruder konnte mich bald wegdrücken. Er hat mich eben bis aufs Blut gereizt, das muss man auch berücksichtigen. Trotzdem war es blöd von mir; hab mich hinterher sehr schlecht gefühlt. Wir hatten öfter solche Streitereien. Er ging auch oft auf mich los.
Ich wollte das nur schreiben, um mich solidarisch zu erklären.
Autor HerrGerko_81
@Bazifischer:

Okay, verstehe.

@DaVincic:

Danke dir! ;)

@Glowhollow

Freut mich für dich, dass alles gut läuft bei dir!
Autor HerrGerko_81
@Mowa:

Unter "cool" und "normal" meinte ich die Leute, die eben nicht psychisch erkrankt sind, die kaum ein Päckchen zu tragen haben, voll im Leben stehen und mit denen man gerne zusammen ist...
Page  Page 3 of 6:    1  2  3  4  5  6   
Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community / Wie mir Schizophrenie mein Leben versaut hat Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.