Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community /
Short link for this topic:

21 antidepressiv wirkende Medikamente wirksamer als Placebo

Page  Page 2 of 2:    1  2 
Autor Turtel
Gammelfleisch:
Ich glaub dir kein Wort.

Ist aber so. Das kann ich dir Definitiv sagen. Also früher hab ich hier ganz anders geschrieben und war halb-akut fast ständig wegen der Absetzversuche.

Wohl zulange her für dein Demenzhirn :-)

Gammelfleisch:
Klar, aber das klang deinerseits schon schlimm genug.

Was meinst du damit jetzt ?

Gammelfleisch:
Ach, Du bist ein Honk der einen unrealistischen Optimismus hast.

Positiv denken ist wichtig finde ich. Auch so bin ich eher ein Optimist. Meine Psychose ist weg und eine Depression ist ja von der Erkrankung her weniger schlimm und eher heilbar. Paar Jahre noch die Medikamente und dann sollte das komplett im Griff sein und im Sack sozusagen.

Also du willst keine Fortschritte erkennen. Also das Zeugt für mich mehr davon das du Probleme mit deinen Langzeitgedächtnis hast .. wäre das möglich ? Oder tust du nur so dümmlich ?
Autor Gammelfleisch
Turtel:
Ist aber so. Das kann ich dir Definitiv sagen. Also früher hab ich hier ganz anders geschrieben und war halb-akut fast ständig wegen der Absetzversuche.

Früher hast Du genauso gesagt, dir ginge es gut.
Dem ist nicht zu glauben.

Turtel:
Positiv denken ist wichtig finde ich.

Wenn die Erwartungshaltung aber krass unrealistisch ist sollte man das überdenken.

Turtel:
Meine Psychose ist weg und eine Depression ist ja von der Erkrankung her weniger schlimm und eher heilbar.

Klar, deswegen spielst Du auch dauernd mit deiner Medikation rum.

Turtel:
Also du willst keine Fortschritte erkennen. Also das Zeugt für mich mehr davon das du Probleme mit deinen Langzeitgedächtnis hast .. wäre das möglich ? Oder tust du nur so dümmlich ?

Nein, ich bin einfach nur realistisch.
Allein, dass Du hier missionierst um dich selbst zu beruhigen gibt mir recht.
Autor Turtel
Gammelfleisch:
Früher hast Du genauso gesagt, dir ginge es gut.
Dem ist nicht zu glauben.

Gut genug. Mal schauen wie es weitergeht.

Gammelfleisch:
Wenn die Erwartungshaltung aber krass unrealistisch ist sollte man das überdenken.

Meinst wohl Heilung ist so unrealistisch bei mir?

Gammelfleisch:
Klar, deswegen spielst Du auch dauernd mit deiner Medikation rum.

Ich weis was ich mache! Keine Sorge. Also ich mach das geplant und schau wie es mir geht. Ist eben eine Intervallterapie wobei ich in kleinen Intervallen (Bedarf) und in längeren Abständen dann stärkeren Bedarf einnehme.

Gammelfleisch:
Nein, ich bin einfach nur realistisch.

Mag sein, vielleicht bekommst du mal den Künstlernamen "Faktisch" oder "Postfakt" ;-)

Gammelfleisch:
Allein, dass Du hier missionierst um dich selbst zu beruhigen gibt mir recht.

Recht, Recht. Mission oder Aufgabe braucht jeder und meine ist eben das hier solange ich keine Arbeit habe und Rente beziehe ist diese ganz nützlich und ich mache mich eben so wie ich kann nützlich für andere. Ist auch ein Sinn und das stärkt dann auch wieder mein Ego und Selbstbewustsein. Damit wird also auch meine Depression besser.
Autor Gammelfleisch
Turtel:
Meinst wohl Heilung ist so unrealistisch bei mir?

Weiß ich nicht. Aber es ist eben Spekulation. Daher würd ich erstmal abwarten.
Für mich drehst Du phasenweise nicht weniger am Rad als zu Zeiten als Du noch hier für Abilify Werbung machtest.

Turtel:
Ich weis was ich mache!

Ja, Blödsinn.
Autor Turtel
Gammelfleisch:
Weiß ich nicht. Aber es ist eben Spekulation. Daher würd ich erstmal abwarten.

Ja aber es gab schon Fortschritte und die kannst auch du mal anerkennen. Finde das schon frech von dir wenn einen das so streitig gemacht wird.

Gammelfleisch:
Für mich drehst Du phasenweise nicht weniger am Rad als zu Zeiten als Du noch hier für Abilify Werbung machtest.

Mag sein oder dir so vorkommen, ich werde auch mal gereizt hier und im Forum kann das schon eher mal passieren dass man sich angegriffen fühlt.

So hab ich gemerkt das es erst sehr Bergauf gegangen ist mit dem Bupropion, dann aber die Wirkung nachgelassen hat, von daher auch jetzt diese Intervalltherapie wo ich in größeren Abständen mehr als üblich vom Bupropion einnehmen möchte um in den Zeiten dazwischen wieder fitter zu sein und dann wieder Bedarf einzunehmen.
Vielleicht kannst du dir das vorstellen.

Zur Zeit geht es mir wieder recht gut, was davon zeugt das diese Phase wo ich mehr Medikamente (Aripiprazol) eingenommen habe und das Citalopram reduziert habe geholfen hat.
Autor Gammelfleisch
Turtel:
So hab ich gemerkt das es erst sehr Bergauf gegangen ist mit dem Bupropion, dann aber die Wirkung nachgelassen hat, von daher auch jetzt diese Intervalltherapie wo ich in größeren Abständen mehr als üblich vom Bupropion einnehmen möchte um in den Zeiten dazwischen wieder fitter zu sein und dann wieder Bedarf einzunehmen.

Das hört sich nach einer großen Selbstverarsche an.

Turtel:
Zur Zeit geht es mir wieder recht gut, was davon zeugt das diese Phase wo ich mehr Medikamente (Aripiprazol) eingenommen habe und das Citalopram reduziert habe geholfen hat.

Deine Anekdoten haben keinen objektiven Wert. Für mich ist das größtenteils alles eine Placebo-Medizin, zumindest bzgl. des fast homöopathischen Abilitys ist das sicher.
Autor Turtel
Gammelfleisch:
Deine Anekdoten haben keinen objektiven Wert. Für mich ist das größtenteils alles eine Placebo-Medizin, zumindest bzgl. des fast homöopathischen Abilitys ist das sicher.

Ich habe kurzzeitig ja bewusst auch mal mehr eingenommen so 1-2 Monate 10mg oder so jetzt vor kurzem. Hat sich seitdem stabilisiert und jetzt wieder die Bedarfsfase wo ich dafür wieder mehr Motivation und alles habe.
Autor Gammelfleisch
Turtel:
Hat sich seitdem stabilisiert und jetzt wieder die Bedarfsfase wo ich dafür wieder mehr Motivation und alles habe.

Abilfiy auf Bedarf ist Unsinn.
Autor Turtel
Gammelfleisch:
Abilfiy auf Bedarf ist Unsinn.

Hat sich bei mir bewährt und hat lange Zeit geklappt.

Unsinn ist was anderes und kein Begriff für so etwas.

Bedarf nur mit Bupropion. Allein Abilify Bedarf ist nix.
Autor Gammelfleisch
Turtel:
Hat sich bei mir bewährt und hat lange Zeit geklappt.
Bedarf nur mit Bupropion. Allein Abilify Bedarf ist nix.

Alles Quatsch.
Autor Turtel
Gammelfleisch:
Alles Quatsch.

Du bist auch Quatsch.
Autor YasaLasa
Ich glaube dir dass du mit Bupropion wenig tiefgehende Gedanken entwickeln kannst Turtel
Page  Page 2 of 2:    1  2 
Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community / 21 antidepressiv wirkende Medikamente wirksamer als Placebo Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.