Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community /
Short link for this topic:

@ admin ???

Page  Page 7 of 7:    1  2  3  4  5  6  7 
Autor Eartha
Ich verstehe ja, wenn Euch langweilig ist, aber wie wäre es dann mit interessanten Themen?
Autor oedipus
#92 | Gesendet: 16 Apr 2018 08:29 | Edited by: oedipus
Eartha:
Warum Euch das nicht langsam zu blöd wird alles, ist mit eines der großen Rätsel der Menschheit.

Eartha, wenn Du es genauer wissen willst, projektive Identifikation ist ein (Abwehr-)Mechanismus, der grenzüberschreitend beim anderen heftige Aggressionen induziert, bis man dann bis oben hin so sauer ist, dass einem die Galle hochkommt. Und diesen Mechanismus bedient Turtel täglich.

Interessant daran ist, dass es hochansteckend ist, d.h. es ist zu fürchten, dass ein Tropfen reicht, um eine ganze Gruppe damit zu infizieren. D.h. die Manipulation dahinter (=verdeckter und doppelbödiger Appell anstatt klare Ansagen und Grenzen) funktioniert bestens und zieht wie ein Magnet weitere, sogar paradoxe und ebenso doppelbödige Reaktionen nach sich, die dann zu weiteren Reaktionen führen usw. zack, kommt es zu Tumult.
Es ist symptomatisch, wenn man sich ein wenig "eingehört" hat in den Sprachstil Turtels, dass er die Worte "nein" und "nicht" meidet und statt dessen "kaum" sagt, oder wenn er ständig mir und mich, dir und dich verwechselt. Das ist typisch für Menschen, die sich nicht um Grenzen und Verantwortung scheren, sondern andere für ihren Mist verantwortlich machen wollen.
Siehst Du doch, das Forum hier quillt inzwischen über von überfahrenen Stoppschildern und gescheiterten Versuchen, das zu mäßigen. Zwar findet sich immer eine mitleidige Seele, die bereit ist, dem verdeckten Appell Folge zu leisten und das bedürftige Ego zu füttern und zu pampern, aber eben dadurch dreht sich das Ganze täglich im Kreis.

Daher der Gedanke, dass ein Forum, was sich vorrangig mit solchen Bedürfnissen befasst, also z.B. durchaus auch ein Bordie-Forum, für Turtel geradezu ideal wäre. Die haben damit einfach mehr Erfahrung und Expertise.

Schönen Tag, Dir, Eartha. :-)
Autor Eartha
oedipus
Ich habe mir wieder Überlesen angewöhnt.

Dir auch einen schönen Tag :-)
Autor oedipus
Eartha:
Überlesen

guter Tipp!
Autor LightnessIII
Turtel:
Mir aber mein Leben zur hölle machen das könnt ihr gut, nur weil es mir etwas besser geht muss man wohl etwas nachhelfen damit sich das ändert?

Daran hast du doch selbst Schuld, wenn du hier alles bis ins Detail in die Öffentlichkeit trägst.

Du widerst mich schon lange an, du und deine krankhafte Offenheit. Ich habs ja schon mal geschrieben:

Dein Hintern ist so offen, da passt dein ganzer Kopf hinein.
Autor IchBinDerIchBin
Eartha:
Warum Euch das nicht langsam zu blöd wird alles, ist mit eines der großen Rätsel der Menschheit.

Es ist das einzige was ihnen bleibt
Eartha:
Ich verstehe ja, wenn Euch langweilig ist, aber wie wäre es dann mit interessanten Themen?

Von nichts kommt nichts

Im Leben sind die so kaputt das sie es sich mit allen verhauen, kurz bindungsunfähigkeit, entweder ticken sie immer wieder früher oder später aus oder sind durch ihre medikationen und schüchte früher oder später unerreichbar.

durch diese erkenntnis entwickeln sie dann die strategie des durch fehrnhalten von menschen mit menschen in kontakt zu bleiben, der mensch ist eben doch ein herdentier.
Autor blackzebra
#97 | Gesendet: 16 Apr 2018 13:16 | Edited by: blackzebra
IchBinDerIchBin:
Von nichts kommt nichts

Im Leben sind die so kaputt das sie es sich mit allen verhauen, kurz bindungsunfähigkeit, entweder ticken sie immer wieder früher oder später aus oder sind durch ihre medikationen und schüchte früher oder später unerreichbar.

durch diese erkenntnis entwickeln sie dann die strategie des durch fehrnhalten von menschen mit menschen in kontakt zu bleiben, der mensch ist eben doch ein herdentier.

lustige Spracherkennung hast du..

ed. Sie, haben sie.
Autor Persi
Eartha:
Ich habe mir wieder Überlesen angewöhnt.

Ich hab damit sogar nie aufgehört. ^^

Kanns nur empfehlen. ;)
Page  Page 7 of 7:    1  2  3  4  5  6  7 
Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community / @ admin ??? Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.