murksi:
Mehr Krippenplätze und Kindergärten, mehr Elterngeld würde sicher auch bei uns die Geburtenrate erhöhen. Deutschland ist da im europäischen Vergleich fast Schlußlicht..es ist nunmal so, daß inzwischen Frauen gerne arbeiten, und auch oft zwei gehälter benötigt werden um über die Runden zu kommen..und daß du als Alleinerziehende mangels KITA platz schnell zur Hartz 4 Empfängerin wirst.
Ich bin vor einem multikulturellem Hintergrund aufgewachsen, daher stören mich Ausländer und andere Kulturen überhaupt nicht..schließlich haben wir die Türken ja in den 50er Jahren selbst geholt..allerdings wohl damit gerechnet, daß sie wieder zurückgehen..ungünstig sind jedoch mangelnde Sprachkenntnisse und wenn betsimmte Sitten und Traditionen von Einwanderern nicht in unser Grundgesetz passen..da würde ich auch eher dazu tendieren die Menschen wieder auszubürgern, zumal wenn keine Einsicht besteht..ich würde aber auch gerne Neonazis ausbürgern ;-) da sie sich auch nicht an das Grundgesetz halten..
Hallo murksi, um Ausländer generell geht es doch sowieso nicht. Da hat ja jeder in Deutschland oder wo anders irgendwie Vorfahren die mal irgendwann von irgendwo in den Stammbaum gekommen sind. Das mit der Religion ist eine Sache, die aber auch jetzt mit der Nationalität an sich nichts zu tun hat. Christen erziehen ihre Kinder nun mal in der Regel als Christen, Juden ihre als Juden und Moslems ihre als Molslems usw., wobei es natürlich auch Menschen gibt die einfach die Religion außen vor lassen und ihre Kinder ethisch, humanistisch erziehen.
Um Nationalität wie Neonazis das definieren geht es dabei auch nicht. (Deutsches Blut usw.)
Ich habe auch Vorfahren aus einem anderen europäischen Land und das ist noch gar nicht so lange her.
Ich möchte aber nicht in einer Welt leben, und ich würde das auch nicht für meine Kinder wollen, oder die Kinder meiner Bekannten, Verwandten, die von der Religion des Islam bestimmt wird.
Man kann auch mal festhalten: Manche Leute die aus islamischen Ländern kommen, oder aus dem Islam ausgetreten sind, die möchten das lustigerweise auch nicht.
Da brauche ich mir nur Länder die vom Islam dominiert werden ansehen oder mir die Geschichte des Islams (reden wir mal vom Mainstream des Islams) ansehen, dass ich weiß, dass ich das ablehne.
Ich bin sogar mal von einem Moslem gefragt worden, ob ich Interesse am Islam hätte, das habe ich aber abgelehnt.
Ansonsten habe ich da auch oft negative Erfahrungen gemacht.
Na ja, meinetwegen kann ich auch die Namen dieser islamkritischen oder "anti-islamischen" Webseiten (wie "fhes" das nennt) im ersten Beitrag entfernen, sofern das Editieren noch möglich ist.
Viele Grüße