Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community /

Buchtitel

Page Page 3 of 10:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  »» 
Autor Doris316
Na ja, ein Witz sind wir doch nicht. Hoffe ich zumindest...

Ich fand Deinen ersten Vorschlag besser, Laura.

LG
Doris
Autor Laura
Wir müssen sie ködern!!!! Und warum sich nicht ein bisschen über sich selbst lustig machen? :-)

Bücher mit langweiligen, seriösen Titel gibt's doch eh schon wie Sand am Meer. Und als ob unsere veröffentlichungswürdigen Diskussionen immer so furchtbar ernst und sachlich wären...:-)

LG

Laura
Autor Nomi
#33 | Gesendet: 17 Jun 2010 20:42 | Edited by: Nomi
"Ticken die noch ganz richtig?" - KNS- die Community

(Schizophrenie - Der Farbenbogen in der schwarz/weiss Welt) ;-)
Autor tomtom
Schizophren? Na und!
Autor Helene
Innenansichten - aus dem Diskussionsforum des Kompetenznetzes Schizophrenie
Autor Laura
"Schizophren, aber nicht bekloppt. Betroffene und Angehörige diskutieren im Internet über die Schizophrenie-Erkrankung und über das Leben"
Autor Paulina
Morgen

Man wird ja von dieser Buchschreibeuphorie richtig angesteckt. :-)

"Kennzeichen Schizophrenie" vom Umgang mit der Krankheit
Kennzeichen könnte man auch durch "Stigma" ersetzen.

"Schizophrenie und ihre Konsequenzen"

"Außergewöhnlich ver-rückt."

LG Paulina
Autor Nomi
"Außergewöhnlich ver-rückt." supi

"Verrückt und nun?"

Sprung in der Schüssel - bon appetit wünscht KNS- die Community
Autor Doris316
Ihr lauft echt zu Höchstform auf!

Ich bin weiterhin der Meinung, dass das Schlagwort "Schizophrenie" in den Titel muss, damit es Treffer gibt, wenn im I-net und im Buchladenorderystem gesucht wird.

LG
Doris
Autor Sanjo
@ Hallo Doris,

"@ Sanjo: das kann ich gut schaffen und wäre auch dazu bereit. Das könnte dann auch unter dem Stichwort non-compliance laufen (allerdings war ich nicht so wirklich siegreich ... die Androhung einer Betreuung in Kombination mit emotionalem Druck hat mir das Rückgrat gebrochen)"

Es ist doch nicht Deine Aufgabe als Patient!! erfolgreich zu sein und das schon gar nicht! in dem Zusammenhang, über den wir hier reden!

Und es kann gleich gar nicht sein!!, dass man einen Patienten BRICHT! Herr Gott noch mal!! Und genau das, so scheint mir, ist öfter Fall zu sein! Schon die frühere Beiträge von Foris und vor allem auch die, die im Tred „Selbstmord“ aufgeführt wurden, sprechen Bände!

Die Aufgabe ist doch, dass man den Patienten AUFBAUT und HILFT!!!

Stattdessen scheinen in machen Kliniken an Sadismus grenzende Behandlungsformen üblich zu sein, die schlichtweg Menschenrechtsverletzungen sind!!

Es wäre sehr schön, wenn Du Deine Erfahrungen schreiben würdest. Aber eben nur dann, wenn es Dir auch möglich ist und es eilt auch nicht!

Ich finde es einfach wichtig, dass Betroffene schreckliche Erfahrungen hier öffentlich schreiben, wenn sie dazu in der Lage sind. Dabei geht es mir persönlich nicht darum anzugreifen, sondern vielmehr darum AUFZUZEIGEN!! Und nur dann sind gegebenenfalls Möglichkeiten zu Veränderungen möglich.

Aus meiner Sicht wäre auch sehr schön und vor allem auch wichtig!!, wenn es User geben sollte, die POSITIVE Erfahrungen mitteilen würden!

Eine erfolgreiche Behandlung bestimmt sich vor allem auch durch Vertrauen!! Ich glaube, dass es in der Psychiatrie insgesamt, noch viel Handlungs – und Entwicklungsbedarf gibt!

Danke Doris und liebe Grüße

Sanjo
Autor Sanjo
@ Hallo an alle …

im Zusammenhang mit „unserem Buch“ stand auch zur Diskussion, in wie weit die Admin miteingebunden werden sollten (??).

Für mich persönlich steht das außer Frage, dass diese mitbeteiligt werden. Sie sind Mitbestandteil!! dieses Forums.

Mehr noch!! Es ist ihnen zu verdanken, dass es diese einzigartige Forum mit genau diesem Niveau! gibt!

Sie pfeifen zurück, wenn dieses Niveau gestört wird; helfen mitfühlend so machen Fori und warnen selbige, wenn sie bedrohlich krankhaft rüber kommen. Es gibt Foren, da kräht kein Hahn danach!!

Sicher, subjektiv fühlen sich für den einen oder anderen bestimmte „Eingriffe“ nicht so gut an.

Aber legen wir es doch mal auf die Waage. Wie viel zählt dieser – eher seltene Aspekt, gemessen an der Tatsache, dass hier mehrheitlich konstruktive Beiträge und auch Streit möglich ist?!!

Ein Streit kann auch konstruktiv sein, wenn man nicht angreift!

Und ich würde es auch ganz toll finden, wenn der Witztread mit berücksichtigt werden würde!!

Rolfs Bilder sind einfach Sahne ;-)!! und würden das „ Buch“ auch themenbezogen sehrt gut auflockern und verdeutlichen, dass wir auch über eine gesunde Portion Humor verfügen, der in einem Leben – egal, ob krank, oder nicht - einfach auch unabdingbar ist ;-)!!

(Megasatz sorry – bin in Eile ..)

LG
Sanjo
Autor Capriccio
Pudel im Vollwaschgang! :-)
Ein Gemeinschaftsprojekt aus dem Diskussionsforum des Kompetenznetzes Schizophrenie

oder:
Läuft doch prima, Frau Doktor!
Ein Gemeinschaftsprojekt aus dem Diskussionsforum des Kompetenznetzes Schizophrenie

oder:
Schizophasie & Innenansichten
aus dem Disskussionsforum des Kompetenznetzes Schizophrenie
Autor fhes
Ich bin weiterhin der Meinung, dass das Schlagwort "Schizophrenie" in den Titel muss, damit es Treffer gibt, wenn im I-net und im Buchladenorderystem gesucht wird.

Hallo Doris, das ist heutzutage nicht mehr wirklich noetig. Es gibt Schlagworte, Kategorien, usw. Schau spasseshalber mal bei amazon und gib "Schizophrenie" ein. Du findest dort Buecher, die im Titel kein "Schizophrenie" beinhalten. Z.B. "Wahnsinn im Kopf". Warum taucht das auf? Weil es in der Kategorie "Bücher > Ratgeber > Psychologie & Hilfe > Probleme & Krankheiten > Schizophrenie" eingestellt wurde. Ausserdem haben Menschen dem Buch das Schlagwort "Schizophrenie" verpasst. Ausserdem erscheint auch das Wort "Schizophrenie" im Klappentext. Ausserdem gibt es noch Dinge wie "Leute, die dieses Buch gekauft haben, kauften auch..." usw. Suchsysteme sind heute intelligent genug, um das zu finden, was *relevant* ist, und nicht nur das, wo ein bestimmtes Wort drin vorkommt. Aber Du hast insofern Recht, dass das Wort zumindest in der Buchbeschreibung oder im Klappentext vorkommen sollte, denn das erhoeht die Chancen, es zu finden.

lg
Autor Paulina
Hallo

"Und mein Nachbar hört mich ab!" Was hinter Schizophrenie steckt.

"Diagnose Schizophrenie" Zurück ins Leben.

"Ich glaub ich spinne" Wenn die Realität entrückt.

Ich würde gar nicht die Forenbeiträge zusammen stückeln, sondern jeden, der etwas beitragen möchte, seine persönlichen Erfahrungen in Kurzform darstellen lassen, wie Rolf es schon vorgeschlagen hat.
Was Psychatriekritik und Neuroleptika angeht könnte man so kurze Forenbeiträge beisteuern.

Stichwort Medikamente:
Zitat XY: "......"
Zitat YX: " ....."

Kommentar KNS: "..."

LG Paulina, die nur mal laut denkt.
Autor Doris316
Na, ich bin mir nicht sicher, ob ich von den admins oder irgendjemand sonst kommentiert werden möchte.

Stimmt nicht: Ich bin mir ganz sicher, dass ich NICHT kommentiert werden möchte!

Ich möchte so stehengelassen werden, wie ich denke, wie ich erlebt habe und mit meinen Strategien, mit meiner Geschichte und der jeweils aktuellen Situation fertig zu werden.
 Page Page 3 of 10:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  »» 
Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community / Buchtitel Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de
Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostig durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen etische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.