@ Hallo Doris,
"@ Sanjo: das kann ich gut schaffen und wäre auch dazu bereit. Das könnte dann auch unter dem Stichwort non-compliance laufen (allerdings war ich nicht so wirklich siegreich ... die Androhung einer Betreuung in Kombination mit emotionalem Druck hat mir das Rückgrat gebrochen)"
Es ist doch nicht Deine Aufgabe als Patient!! erfolgreich zu sein und das schon gar nicht! in dem Zusammenhang, über den wir hier reden!
Und es kann gleich gar nicht sein!!, dass man einen Patienten BRICHT! Herr Gott noch mal!! Und genau das, so scheint mir, ist öfter Fall zu sein! Schon die frühere Beiträge von Foris und vor allem auch die, die im Tred „Selbstmord“ aufgeführt wurden, sprechen Bände!
Die Aufgabe ist doch, dass man den Patienten AUFBAUT und HILFT!!!
Stattdessen scheinen in machen Kliniken an Sadismus grenzende Behandlungsformen üblich zu sein, die schlichtweg Menschenrechtsverletzungen sind!!
Es wäre sehr schön, wenn Du Deine Erfahrungen schreiben würdest. Aber eben nur dann, wenn es Dir auch möglich ist und es eilt auch nicht!
Ich finde es einfach wichtig, dass Betroffene schreckliche Erfahrungen hier öffentlich schreiben, wenn sie dazu in der Lage sind. Dabei geht es mir persönlich nicht darum anzugreifen, sondern vielmehr darum AUFZUZEIGEN!! Und nur dann sind gegebenenfalls Möglichkeiten zu Veränderungen möglich.
Aus meiner Sicht wäre auch sehr schön und vor allem auch wichtig!!, wenn es User geben sollte, die POSITIVE Erfahrungen mitteilen würden!
Eine erfolgreiche Behandlung bestimmt sich vor allem auch durch Vertrauen!! Ich glaube, dass es in der Psychiatrie insgesamt, noch viel Handlungs – und Entwicklungsbedarf gibt!
Danke Doris und liebe Grüße
Sanjo |