Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community /

Überfall

Page Page 1 of 3:  1  2  3  »» 
Autor son of the sun
Hallo liebe Leute,

ich komme gleich zum Thema: Wie die Überschrift schon sagt, ich wurde gestern Nachmittag überfallen.
Es ist in Graz passiert und es war auf der Seite einer Tiefgarage, drei Typen (18-20 ca) kamen auf mich zu und der Anführer hielt mir ein Stanlymesser an die Schläfe und verlangte mein Handy.
Ich: "Nein."
Deswegen habe ich jetzt eine 10cm lange Schnittwunde auf der linken Gesichtshälfte und bei meiner Nase und am Hinterkopf.
Die Wunde auf der linken Seite ist geklebt worden und die anderen sind nicht so tief.

Heute in der Schule wollten natürlich alle wissen, was passiert ist, Schüler wie Lehrer.
Es stand auch in der Zeitung.

Mir geht es verhältnismäßig gut, ich habe nur sehr wenig Hunger und dann traf ich heute meine alte HS-Lehrerin, die meinte, ich sei blass (noch blasser als sonst).
Die Leute in der Schule fanden es großartig von mir, heute in die Schule zu kommen.

Morgen muss ich zur Kontrolle und dann zur Polizei.

Ich werde euch auf dem laufenden halten, wenn es jemanden interessiert.
Es war total komsiches Gefühl, ich habe keine Schmerz gespürt und keine Angst. Danach war ich schon ziemlich fertig.

LG son of the sun
Autor Doris316
Dann wünsche ich Dir, dass Deine Wunden gut heilen, die im Gesicht und am Kopf und was Du vielleicht sonst so davon getragen hast und noch nicht so spüren kannst.

LG
Doris
Autor Sanjo
@ Hallo son of the sun,

Es könnte sein, dass Du noch unter Schock gestanden hast und bzw. noch stehst.

Es tut mir sehr leid, dass Du so eine Erfahrung machen musstest.

Ist denn die Tiefgarage Videoüberwacht?

Beim nächsten Arzttermin / Psychiater, würde ich vorsorglich diesen „Vorfall“ erzählen.
Ist besser – auch hinsichtlich eventueller Schadensersatzforderungen.

Ich gehe auch davon aus, dass Du bei der Polizei Anzeige erstattest.

Ich hoffe, man kümmert sich um Dich!

Alles Gute!

LG
Sanjo
Autor Paulina
Morgen

Schei**e! Ich hoffe, du hast dich vom Schreck schon ein bisschen erholt. Ich hätte mein Handy ohne zu zögern abgegeben. Sich, wegen eines Handy´s, gegen drei bewaffnete Typen zu stellen ist aber ein wenig naiv, son of the sun. So ein Ding kriegt man jederzeit ersetzt, sein Leben nicht. Werden schlimme Narben bleiben? Mann oh Mann, hast du ein Schwein gehabt.

Gute Besserung, Paulina
Autor fhes
Sich, wegen eines Handy´s, gegen drei bewaffnete Typen zu stellen ist aber ein wenig naiv, son of the sun. So ein Ding kriegt man jederzeit ersetzt, sein Leben nicht.

Ich kann nicht sagen, wie ich gehandelt haette, find' es aber ueberhaupt nicht naiv. Es geht ja nicht nur um ein daemliches Handy, sondern auch um Wuerde, Prinzipien und Stolz. Das kriegt man nicht jederzeit ersetzt. Ausserdem machts auch einen grossen Unterschied, ob man als Opfer aus der Situation heraustritt und damit einen psychischen Schaden mitnimmt, oder als jemand, der Groesse und Staerke zeigt und an dieser Erfahrung sogar wachsen kann.

Alles Gute.
Autor admin
Admin
#6 | Gesendet: 17 Jun 2010 12:11 | Edited by: admin
Hallo son of the sun,

tut uns sehr leid, dass du solch eine Erfahrung machen musstest.
Großen Respekt vor deinem Mut. Nur weißt du bestimmt selbst, dass es sehr gefährlich war, sich so zu verhalten.

Wir wünschen dir alles Gute und baldige Erholung von dem Schrecken!
admin
Autor Nomi
Man son of the sun, dass ist ja echt krass! Hoffentlich verarbeitest du das Alles auch richtig. Alles Liebe! (Hol dir Hilfe wenn du das nicht alleine schaffst, ja?)
Autor son of the sun
Hallo Leute,

danke für eure Antworten und eure Wünsche.

Die Polizei ist vorgestern auch gleich gekommen zum Geschäft und heute hatte ich einen Termin.
Die Situation hat sich geändert. Die Ärztin der Staatsanwaltschaft hat festgestellt, dass die Verletzungen ziemlich sicher von mir selbst verursacht wurden.
Ich war wirklich in einer komischen Gefühlsbewegung, weil es das Trikot nicht gegeben hat, wütend. Aber ich habe die drei Männer gesehen, ganz deutlich. Aber die Polizei hat auf den Überwachungsbändern keine drei Männer gesehen.
Aber ich hatte kein Messer dabei. Womit hätte ich mich verletzt?

Es ist ein ziemlich blödes Gefühl, nicht sicher zu wissen, was real ist und was nicht.

Ich habe am Sonntag einen Termin mit meinem Arzt von der Psychiatrie. Ich glaube ich werde mehr Medikamente nehmen müssen. Denn es sieht wirklich vieles so aus, dass ich es war.
Aber ganz sicher nicht absichtlich!

Zu den Fragen: Ich wollte mein Handy nicht hergeben, ich war sowieso noch wütend und außerdem wollte ich es den Typen nicht einfach machen.
Ob Narben bleiben ist nicht sicher noch, bei dem langen Schnitt vermutlich schon, aber dank den Klebestreifen wird es zusammengehalten.
Der Teil, in dem sich das abgespielt hat, ist vermutlich nicht videoüberwacht, sie haben nichts gefunden noch. Aber ich habe ihnen heute erst genau die Stelle gezeigt.

Ich hoffe es klärt sich bald.

Ich bin weniger der Typ, der viel Liebe braucht, zumindest glaube ich das. (Ja, Liebe kann jeder brauchen, schon klar... aber ich fühle das sehr schwer.)

LG son of the sun
Autor fhes
#9 | Gesendet: 17 Jun 2010 16:49 | Edited by: fhes
Hm.
Wie kann man feststellen, ob man selber die Verletzungen verursacht hat?
"Das Trikot"? Du hast noch nichts von einem Trikot erzaehlt.
Wenn der Teil, in dem sich das abgespielt hat, nicht videoueberwacht ist, ists ja kein Wunder, dass man auf den Baendern keine drei Maenner gesehen hat. Nur, was hat man denn dann ueberhaupt auf den Ueberwachungsbaendern gesehen?
Schnittwunden mit Klebestreifen zusammenhalten?
Äh...okay. Und Du bist sicher, dass Du ueberhaupt Verletzungen hast?
Naja, Thema erledigt fuer mich.
Autor son of the sun
Ich wollte mir zuerst ein Trikot von der chilenischen Nationalmannschaft kaufen, aber es gab keines mehr, deswegen war ich wütend.
Das sind auch keine Klebestreifen sonder Steristrips, das hat ein Arzt gemacht!
Natürlich habe ich Verletzungen!
Man hat auf einem Band gesehen, dass ich danach vor dem Geschäft gehe, aber direkt in der Teifgarage haben sie nichts gesehen.
Ich denke mir das nicht aus, es stand sogar in der Zeitung!
Autor fhes
#11 | Gesendet: 17 Jun 2010 17:19 | Edited by: fhes
Naja, das Spiel kann man letztlich endlos so weiterspielen. Wenn Du sagst, dass Du nicht sicher weisst, was real ist und was nicht, wie willst Du wissen, ob es wirklich in der Zeitung stand? Vielleicht ist das aber auch alles vorgefallen, wie Du beschrieben hast, und bildest Dir nun nur ein, dass sich die Situation "geaendert" hat - vielleicht hat die Polizei ja auf den Baendern tatsaechlich den Vorfall gesehen, und die Taeter sind schon ermittelt, etc ... wer weiss. Fest steht fuer mich nur, ich kann aus der Ferne nicht ueberpruefen, was real ist und was nicht, und da Du selber schon starke Zweifel hast, ist jedes weitere Gespraech diesbzgl. fuer mich auch sinnlos, sorry.

Nichts fuer ungut.
Autor Doris316
Hallo son of the sun,

das ist richtig kniffelig. Jetzt ist es für Dich sicher dran, Dich gut zu sortieren - hast Du Gesprächspartner im real life in Graz, mit denen Du Dich austauschen kannst und Dein Erleben und die Entwicklungen, die folgen werden, reflektieren kannst?

Falls nicht, gibt's ja immer noch das Forum ;-)

Erstaunlich der Psychiatertermin am Sonntag. Ich hab' gedacht an den Sonntagen gibt's in den Psychiatrien nur Notdienste, die dann riesige Teilbereiche abdecken müssen (und sicher keine Zeit haben für reguläre Termine).

Lass' Dich nicht unterkriegen und halt' uns auf dem Laufenden.

Grüßle von
Doris
Autor Paulina
Hallo sun of the sun

Ist das bei dir so, dass deine Krisen derartige Inhalte haben und du dich ggf. selbst verletzt? Es hört sich so an, als sei dir das nicht unbekannt. Ich hoffe, du hast jemanden der dir gerade zur Seite steht und gerätst nicht all zu sehr in Erklärungsnot.
Vllt. solltest du dir eine Strategie erarbeitenwie du mit negativen Gefühlen, wie Verzicht, umgehen lernst, nicht das immer Narben zurückbleiben. Ich wünsch dir alles Gute, Paulina
Autor son of the sun
Hallo,

ja, ich habe einige Leute, mit denen ich reden kann, nur rede ich nicht gerne. Aber darüber muss ich einfach reden.
Der Termin ist deswegen am Sonntag, weil er da sowieso Dienst hat und er ist direkt an der Psychiatrie, in der ich auch war.

Es ist schon ewig her, dass ich mich selbst verletzt habe, Sommer 2008 war das, also fast zwei Jahre.
Ich war vor einigen Monaten wegen einer Matheaufgabe gefrustet, weil ich es nicht geschafft habe und sonst immer. Ich hatte das Messer schon in der Hand, aber dann mich doch noch unter Kontrolle gehabt.

Und am Dienstag habe ich sogar die Leute gesehen, das muss dann eine starke Halluzination gewesen sein. Und die Verletzungen kann ich mir schwer erklären.

Mein Messer habe ich jetzt übrigens meiner Oma gegeben, damit sie es zu den Werkzeugen tut, und ich nicht in Versuchung kommen sollte.

LG son of the sun
Autor admin
Admin
#15 | Gesendet: 18 Jun 2010 15:04
Hallo son of the sun,

schön, dass du uns die Änderung ehrlich mitgeteilt hast.

Sprech mit deinem Psychiater oder Psychotherapeuten.

Freundliche Grüße
admin
 Page Page 1 of 3:  1  2  3  »» 
Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community / Überfall Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de
Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostig durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen etische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.