Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community /

Überfall

Page Page 2 of 3:  ««  1  2  3  »» 
Autor ingo
son of the sun,
ich empfinde es etwas hart was du da sagst. bitte sei rücksichtsvoll zu dir und anderen!
gruß iguddi
Autor son of the sun
Hallo,

heute in der Zeitung "großartiger" Bericht über mich:
"Überfall nur erfunden...psychisch krank..." Sie haben sogar reingeschrieben, dass ich ein hervorragender Schüler bin, aber in dem Umstand in der Zeitung zu stehen ist nicht so toll.

Dabei bin ich mir selbst immer noch nicht sicher, wie es genau abgelaufen ist.
Ich habe keine eigene Meinung, alles kann möglich sein, beide Varianten.
Meine Oma hat schon Angst, dass ich morgen in der Psychiatrie bleiben muss und ich würde es auch äußerst störend finden, ich habe noch drei Wochen Schule und will das Jahr abschließen.

Womit genau soll ich rücksichtsvoll sein?

LG son of the sun
Autor Doris316
Hallo,

sei einfach gnädig mit Dir (mach Dir keine Vorwürfe und keine negativen Gedanken und versuch' auf Deiner persönlichen Lernkurve voran zu kommen) - und sei auch gnädig zu anderen, wenn Du angegangen wirst, ggf. von Deinen Mitschülern oder anderen Menschen um Dich rum, die wenig Ahnung haben und vielleicht schwer Verständnis aufbringen können.

Grüßle
Doris
Autor son of the sun
#19 | Gesendet: 19 Jun 2010 13:18 | Edited by: son of the sun
Hallo,

sollte ich jetzt in meiner Klasse angegangen werden, ich schlage zu. Ich habe die Mobbingerfahrungen hinter mir und will diese Erlebnisse nicht wiederholen.
Einmal hat mir schlagen schon geholfen, dann nicht gemobbt zu werden. (Jaja, schlagen ist keine Lösung, aber ertragen auch nicht.) Aber noch werde ich nicht angegangen.

Mir selbst mache ich keine Vorwürfe. Ist eben passiert so.

LG son of the sun
Autor Paulina
Hallo sun of the sun

Komm doch deinen Mitschülern zuvor. Du hast mal beschrieben, dass sie ganz nett auf dich eingegangen sind. Ich würd mich an deiner Stelle montag gleich früh vor die Klasse stellen und erzählen, dass du Probleme mit der Realität hattest und in etwa erklären, was in dir vorgegangen ist. Auch die Unsicherheit, ob es nicht doch passiert ist, würde ich vermitteln Vllt. ist dein Lehrer so nett, steht hinter dir und greift evtl. Mobbing vor. Ihr solltet euch mal Zeit nehmen und in der Klasse dein Krankheitsbild aufschlüsseln. Nur Information greift Spekulationen vor.
Besprich das doch mit dem Arzt, wenn du ihn morgen siehst, wie du nun agieren sollst, da nun ja öffentlich darüber berichtet wurde.
Ich wünsch dir viel Kraft aber halt die Fäuste in der Tasche, wenn du handgreiflich wirst, stiftest du nur noch mehr Verwirrung, Unsicherheiten und gibst neuen Spekulationen Raum.

Alles Gute, Paulina
Autor fhes
Wie kommt die Zeitung ueberhaupt dazu, ueber Dich zu schreiben? Kann man den Artikel irgendwo lesen?

Gruss
Autor Doris316
Hi son of the sun,

wenn Deine Strategie, mit unfreundlichen Reaktionen fertig zu werden, schlagen ist, dann setz' Dich am Besten nicht solchen Situationen aus. Vielleicht wäre ein Krankschreibung angebracht, um Dich da rauszunehmen?

LG
Doris
Autor son of the sun
Hallo,

ich habe nach dem Bericht gesucht, ich kopiere das da rein:

http://steiermark.orf.at/stories/450028/

Dort geht es um mich.

Ich will eigentlich nicht schlagen, das war vorschnell gesagt. Ich werde es meinen Mitschülern erklären versuchen, wenn ich nicht morgen behalten werde in der Psychiatrie.

Danke dass ihr versucht mir zu helfen.

LG son of the sun
Autor Doris316
Naja, der Bericht ist ja schon von vor Deinem ersten posting, warum auch immer.

Alles Gute für das morgige Sortieren zusammen mit dem Psychiater. Ist er ein netter, kompetenter?

LG Doris
Autor fhes
Hi,

danke fuer den Link. Ich bin etwas beruhigt, dass nicht Dein Name dort drinsteht.... das dachte ich zuvor. So haelt sich der Schaden durch den Artikel ja noch in Grenzen.

Ja, dass Du dortbehalten wirst... moeglich. Wobei ich finde, dass zuvor sicher sein sollte, dass der Ueberfall nicht so stattgefunden hat, wie Du es erlebt hast. Wie ist es nun dazu gekommen, dass man fest davon ausgeht, Du haettest es erfunden? Nur durch die Aussagen der Aerztin? Ich verstehe auch immer noch nicht so recht, woran ein Arzt erkennen kann, ob man selber einen Schnitt gemacht hat, oder jemand anderes.

Gruss
Autor fhes
Danke Doris, darauf habe ich nicht geachtet.
Autor Paulina
Hallo sun of the sun

Hast du zusätzlich eine Borderline Diagnose? Wenn deine Mitschüler nachvollziehen können, was deine Erkrankung kennzeichnet, können sie sich besser auf dich einstellen. Ich drück dir die Daumen, dass alle besonnen reagieren.

LG Paulina
Autor son of the sun
Hallo,

ich habe "nur" die Schizophrenie-Diagnose. Was genau ist Borderline?

Mein Psychiater ist schon nett, er hat mir auch zu Beginn meines Aufenthaltes zugehört, von dem Geheimdienst und andere Gedanken von mir.

Ich glaube dass die Ärztin an der Lage der Schnitte gesehen hat, dass sie von mir sein können. Aber ich bin links verletzt und Rechtshänder. Sie meinte zu 90% von mir.
Als sie dann erfahren haben von meiner Vorgeschichte war schon alles klar.
Aber nach wie vor ist beides möglich. Ich weiß es selbst nicht und das ist das blödeste Gefühl dabei.

LG son of the sun
Autor Paulina
Hallo

Was genau dahinter steckt kann ich nicht erklären, ist glaub ich ganz schwer zu diagnostizieren, da müßtest du einen Fachmann befragen.

Im Zusammenhang mit Selbstverletzungen und spontanen Wechsel von Emotionen / Handeln, in kritischen Situationen ist mir der Begriff geläufiger als Schizophrenie, daher meine Neugierde. Wird man aber dann in deinem Fall evtl. ausgeschlossen haben.

LG Paulina
Autor fhes
Hallo,

also nun entweder hat die Aerztin sehr unserioes gearbeitet und wahrscheinlich zuviel Fight Club geschaut, oder da muessen noch ein paar mehr Ungereimtheiten sein. Zum Beispiel, dass Du vielleicht ein Messer mit Blutspuren dabei hattest.

Ich hoffe, Du zweifelst nicht mehr an Dir als noetig.

Gruss
 Page Page 2 of 3:  ««  1  2  3  »» 
Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community / Überfall Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de
Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostig durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen etische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.