Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community /
Short link for this topic:

Schöne Zitate

Page  Page 1 of 90:  1  2  3  4  5  ...  86  87  88  89  90   
Autor Doris316
Gast
#1 | Gesendet: 2 Jul 2010 21:27
Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur so selten dazu.

(Ödön von Horváth)
Autor bjoern100
Das Leben ist eines der schwersten.

(Der Vater einer guten Freundin meiner Eltern)
Autor Paulina
Morgen

Oh, nette Idee. Ich bin oft auf der Suche nach schönen Zitaten. Da gibt es etliche, dir mir zusagen und die ich mir mal abgespeichert habe:

Das Leben:
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen.
(Samuel Butler)

Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
(Marcus Aurelius)

Krankheiten:
Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten. (Moliére)

Der Mensch ist die Medizin des Menschen.
(Afrikanisches Sprichwort)

Eins für Ingo:
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel:
Es löst Familien, Ehen, Freundschaften,
Arbeitsverhältnisse, Bankkonten,
Leber und Gehirn auf.
Es löst nur keine Probleme.

LG Paulina
Autor Isa
Humor ist der Knopf, der manchmal verhindert, dass einem der Kragen platzt.
Autor Joere
Wenn keiner einen Vogel hät', dann wär das Leb'n nur halb so nett.

Man sucht sein Glück, wie man seine Brille sucht, die man auf der Nase hat.

(Heinz Erhardt)
Autor Capriccio
Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort)
Autor Laura
"Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise" Joachim Ringelnatz

"Wollen hätt ich schon können, nur dürfen hab ich mich nicht getraut" Karl Valentin (?)

"Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest" Rainer Maria Rilke
Autor Doris316
Gast
#8 | Gesendet: 3 Jul 2010 17:35
Ever tried.
Ever failed.
No matter.

TRY AGAIN

Fail again.
Fail better.

(Samuel Beckett)
Autor fhes
Die Bäume und Äste, die versuchen, stark und starr zu bleiben, sind diejenigen, die brechen.
Autor ingo
#10 | Gesendet: 3 Jul 2010 20:47 | Edited by: ingo
Paulina,

Eins für Ingo:
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel:
Es löst Familien, Ehen, Freundschaften,
Arbeitsverhältnisse, Bankkonten,
Leber und Gehirn auf.
Es löst nur keine Probleme.

seit wann löst alkohol bankkonten auf?
probleme hab ich auch keine, ausser schlafmangel!!!!
gruß iguddi
ps.: eigendlich müsste ich dein schreiben als unverschämtheit ansehen!!!!!!
Autor Laura
Alkohol löst Banknoten seit dem Tag an auf, seitdem Alkohol Geld kostet, also schon immer...
Autor ingo
Laura
du bist durcheinander!!!! bankkonten nicht banknoten!!!
gruß iguddi
Autor Nomi
Einer, der gefragt wurde, was auf der Welt das Seltenste sei, erwiderte: Das, was alle besitzen sollten, nämlich der gesunde Menschenverstand.

Giacomo Leopardi
Autor Laura
#14 | Gesendet: 4 Jul 2010 10:31 | Edited by: Laura
Okay, iguddi, hatte mich verlesen. Aber mit aufgelösten Bankkonten kommt das aufs Gleiche hinaus. Und was das "Durcheinandersein" angeht....lol, das sagt der Richtige!
Autor ingo
Laura :))))
Page  Page 1 of 90:  1  2  3  4  5  ...  86  87  88  89  90   
Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community / Schöne Zitate Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.