Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community /
Short link for this topic:

Schöne Zitate

Page  Page 89 of 92:    1  ...  88  89  90  91  92   
Autor try_my_best
Ich kauf mir was,
weil Kaufen macht so viel Spaß!
.
Chinesisch solls heute nicht sein -
ich pfeiff mir die Currywurst rein.
.
Ich hab gar keine Moneten,
da muß ich sie mir kneten.
.
So ne Wurst aus Ton -
mein Magen freut sich schon.
.
Die Zähne sie knirschen im Takt
Scheiße, ich hab das Gedicht verkackt
Autor EndlessFighter
try_my_best:
Ich kauf mir was,
weil Kaufen macht so viel Spaß!
.
Chinesisch solls heute nicht sein -
ich pfeiff mir die Currywurst rein.
.
Ich hab gar keine Moneten,
da muß ich sie mir kneten.
.
So ne Wurst aus Ton -
mein Magen freut sich schon.
.
Die Zähne sie knirschen im Takt
Scheiße, ich hab das Gedicht verkackt

Selbst gereimt?
Autor chillout
Sauf ne Flasche Sake ,
weil das Leben ist so Kacke.

Mir geht es gut wie noch nie.
Laufe bald auf den Knie.

Kotzen muss ich noch nicht.
Aber das leben ist die Gicht.

Morgen geht es nach Frankreich.
Der Reim ist so ein Seich.

Nun ist Schluss im Suff.
Und danach geht es ruff.
Autor try_my_best
#1,324 | Gesendet: 10 Sep 2017 19:35 | Edited by: try_my_best
EndlessFighter:
Selbst gereimt?

Na klaro....ich glotz heut schon den ganzen Tag sinnloses Zeug im TV.
Da hat mich die Muse geküßt, aber dann sofort wieder verlassen. Sie kommt auch nie mehr wieder.
Das wars mit meiner Dichtkunst - auf ewig vorbei!
Lg
Autor EndlessFighter
try_my_best:
Na klaro....ich glotz heut schon den ganzen Tag sinnloses Zeug im TV.
Da hat mich die Muse geküßt, aber dann sofort wieder verlassen. Sie kommt auch nie mehr wieder.
Das wars mit meiner Dichtkunst - auf ewig vorbei!
Lg

Besser als 98 % der deutschen Rapper ;-D

Da kam die kreative Ader zum Vorschein!

LG
Autor try_my_best
#1,326 | Gesendet: 10 Sep 2017 20:23 | Edited by: try_my_best
Die Ader, sie kam zum Vorschein
jetzt laß ichs aber sein!
.
Nun staune ich stumm
War das so dumm ?
.
Immerhin - ich rief: "Es dichtet"
Endlessfighter - zum Richter: "Hier mieft es"
.
Ohne Zensur
Ich Schau auf die Uhr
.
Die Kläger im Chor: - "Zwanzig Jahre!"
"Erhängt ihn" schallts mir im Ohr
.
So starb er den plötzlichen Tod
Auf den Wangen das rosige rot
.
Es erhebt sich der Richter
aber leider kein Dichter
.
Alle zusammen:
"Man wird uns verdammen!"
.
Es entschwebt dem Raum mit Gruße
die freie Muse

(edit, sorry, aber die Kunst darf das)
Autor EndlessFighter
Trotzdem: Nicht schlecht!

Hat mich sogar zum Grinsen gebracht 😏
Autor try_my_best
#1,328 | Gesendet: 10 Sep 2017 21:11 | Edited by: try_my_best
Danke, EF.
Aber jetzt soll der Thread wieder zu "Schönen Zitaten" werden.
Machst gut, viel Power für die nächste Arbeitswoche.
Denk an den Schlaf. Loslassen, Zufrieden sein, keine Angst haben, vor nix.
Ich weiß ja, daß Du gar keine Angst hast - aber die von 'früher' ist manchmal da. Laß sie draußen und verknüpfe sie nicht mit Dingen der Gegenwart. Sie ist 'unbestimmt',
eben deshalb, weil sie aus der Vergangenheit ist.
Lg guts Nächtle aus BW
Autor blackzebra
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass eine Sache gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass eine Sache sinnvoll ist, egal wie sie ausgeht.

Václav Havel
Autor blackzebra
"Kann ein Würfel, der keinerlei Zeitdauer besitzt, eine Existenz haben ?"

Filby wurde nachdenklich. "Offensichtlich", fuhr der Zeitreisende fort, "muss jeder Körper eine Ausdehnung in vier Dimensionen aufweisen: er muss Länge, Breite, Höhe und - Dauer besitzen. ..., und eine vierte, die Zeit. Der Mensch neigt jedoch dazu, eine unrealistische Unterscheidung zwischen den drei ersten und der vierten Dimension zu treffen, weil sich sein Bewusstsein nun einmal...mit Unterbrechungen entlang der vierten Dimension bewegt."

H. G. Wells : die Zeitmaschine, eine Erfindung 1974, aus J. Richard Gott : Zeitreisen in Einsteins Universum
Autor blackzebra
#1,331 | Gesendet: 11 Sep 2017 02:33 | Edited by: blackzebra
Essen und trinken das vom Feind kommt

In der Schlacht gegen die Othomo-Familie brachte ein Gesandter des Feindes Essen und Trinken zum Lager des Fürsten Takanobu.

Erfreut wollte der gerade die Geschenke annehmen, als ihn seine Gehilfen davor warnten: "Die Speisen könnten vergiftet sein und sollten nicht so einfach vom Kommandanten eingenommen werden".

Doch der Fürst lehnte die empfohlenen Vorsichtsmassnahmen ab: "Welchen Schaden kann irgendein Gift schon in mir anrichten ? Holt den Gesandten her."

Der Gesandte leistete dem Fürsten Gesellschaft, der die Spitze des grossen Saké-Fasses abschlug, in schneller Folge drei grosse Tassen trank und dem Gesandten einschenkte.

Währenddessen diktierte er eine Antwort an den General des Feindes und schickte den Boten zurück.

aus dem sechsten Buch Hagakure, der Weg des Samurai, Tsunetomo Yamamoto
Autor blackzebra
Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

Max Frisch (1911 - 1991)
Autor Bazifischer
Gast
#1,333 | Gesendet: 18 Sep 2017 23:20 | Edited by: Bazifischer
Der Krieg ist aller Dinge Vater.
Epikur
Autor Hazel
Autor caihuali
Page  Page 89 of 92:    1  ...  88  89  90  91  92   
Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community / Schöne Zitate Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Benutzer können hier schreiben. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein bevor Sie eine Nachricht schreiben, oder registrieren Sie sich zuerst.

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.