Hallo sisi,
Bitte erzähle deine Behandlung
Kein Problem. :-)
1 welche NL (dose,wie lang) hast Du probiert am Anfang Deiner Psychose?
Mein erster Psychiater hatte mir Solian verschrieben. Da er mir aber nicht eindeutig vermitteln konnte, daß ich unter Verfolgungswahn litt, habe ich das Medikament nur unregelmäßig genommen. Das hat mich dann erst in die Klinik gebracht, als ich dann psychisch kollabiert bin.
In der Klinik haben Sie mir das Solian wieder angesetzt, auch weil es gegen Selbstmordgedanken helfen sollte. Bei mir hat es aber das Gegenteil bewirkt und ich kam nach einem kurzen Aufenthalt auf der Offenen bald wieder auf die Akutstation. Das war Mitte 2002.
2 seit wann und wie lang hast Du Leponex (dose?) und Leponex 300mg+Abilify15mg genommen?
Leponex kriegte ich schon nach mehreren Wochen. Aber ob das half? Die Ärzte haben bei mir das ganze Standardprogramm ausprobiert, das sie hatten. Also Solian, Leponex, Haldol usw. usw. Ich spürte aber bloß die Nebenwirkungen und bin jedesmal, wenn ich auf die Offene gekommen bin, bald wieder kollabiert und mußte -nein, wollte auch!- auf die Geschlossene, da es mir so schlecht ging. OK, zeitweilig durfte ich auch schon zu Hause wohnen, aber dann wurde es wieder schlechter. Wieviel Leponex ich damals gekriegt habe, weiß ich nicht. Die haben mich aber ganz schön damit zugedröhnt. ;-)
Als wir überhaupt nicht mehr weiterwußten, haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und mich zeitweilig in eine Universitätsklinik verlegen lassen. Das war Mitte 2004. Na ja, die haben das dann jedenfalls eingeführt, daß ich Leponex und Abilify zugleich gekriegt hatte. Die Ärzte aus meiner alten Klinik konnten dann gar nichts damit anfangen, als ich wieder zurück mußte. Aber die Kombination Leponex plus 15mg Abilify hat mich dann stabilisiert. Fürs betreute Wohnen war ich dann aber schon zu hospitalisiert. Aber Mitte 2005 kam ich dann zum letzten Mal raus aus der Klinik, und zwar mit der Dosis 300mg Leponex und 15mg Abilify. Seitdem habe ich auch keine Psychiatrie mehr von innen gesehen, so schlecht es mir zeitweilig auch ging. Aber ich habe es bisher immer geschafft, sämtliche Krisen hier im Heim aufzufangen.
Ca. im August 2009 hat mein Psychiater das Leponex abgesetzt und zur Sicherheit die Abilifydosis verdoppelt. In dieser Zeit gingen auch meine Verschluckungs- und Erstickungsängste weg und ich konnte endlich wieder normal essen. Mein Psychiater und mein Psychologe meinen, diese Ängste kämen von der Psychose. Alle anderen sind aber überzeugt davon, daß sie vom Leponex ausgelöst wurden. Der Hunger auf Schokolade ging auch zurück und imein Gewicht ging von 98kg auf 84kg zurück. Ich wiege jetzt soviel, wie ich wiegen würde, wenn ich keine Neuroleptika nehmen würde.
3 nimmst Du 15-0-0-15 Abilify?
Nein, ich nehme eine Dreißigertablette Morgens.
VG sisi
VG,
isnogud |