Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community /
Short link for this topic:

Das Bild der Woche

Page  Page 2 of 54:    1  2  3  4  5  ...  50  51  52  53  54   
Autor Molly

Uploaded with ImageShack.us Himmel
Autor Rolf
Gast
#17 | Gesendet: 21 Feb 2011 22:56
Hallo,

meine Englischkenntnisse sind leider nur ausreichend bis mangelhaft.
Wer kann beim nachfolgenden Bild eine Übersetzung schreiben?

Gruß
Rolf
Autor Rolf
Gast
#18 | Gesendet: 21 Feb 2011 22:57 | Edited by: Rolf
Autor Molly
#19 | Gesendet: 21 Feb 2011 23:29 | Edited by: Molly
Ähm...wenn man Babelfish benutzt, kommt das heraus:

Psychose

Ein Verlust des Kontaktes mit Wirklichkeit, einschließlich Wahnvorstellungen, Halluzinationen, brachte das Denken und die strengen Gedankenstörungen durcheinander :-)))

Ich würde sagen:

Realitätsverlust, einschließlich Wahnvorstellungen, Halluzinationen, verwirrtes Denken und ernste Denkstörungen.
Autor Rolf
Gast
#20 | Gesendet: 23 Feb 2011 00:49
Autor Molly
Oh schade, meine Bilder sind weg! Ich hätte sie doch wohl in meinem Account speichern sollen.
Autor Helene
Gast
#22 | Gesendet: 23 Feb 2011 15:47
Seiltänzerin

Alles gut gesichert:-).
Autor Rolf
Gast
#23 | Gesendet: 23 Feb 2011 23:34
Autor Rolf
Gast
#24 | Gesendet: 28 Feb 2011 23:31 | Edited by: Rolf

„Wenn man in einem Bild ein Symbol entdeckt, so habe ich das nicht gewollt.
Es ist ein Ergebnis, das ich nicht gesucht habe. Es ist etwas, was sich hinterher
findet und was man nach seinem Geschmack deuten kann."

Marc Chagall

Quelle: Wikipedia - Marc Chagall
Autor Rolf
Gast
#25 | Gesendet: 2 Mar 2011 00:26
Hallo,

das folgende Bild habe ich heute aus einer Merian Bibel eingescannt.
Im Internet war es bisher nicht zu finden.

Der Kupferstich ist von Matthäus Merian und hat den Titel "Die Schöpfung".
Er ist im alten Testament bereits auf der dritten Seite zu finden. Er ist
ursprünglich schwarz-weiß. Ich habe ihn allerdings farblich verändert.

Wikipedia - Matthäus Merian

Gruß
Rolf
Autor susanne4
Gast
#26 | Gesendet: 2 Mar 2011 08:53
Autor Rolf
Gast
#27 | Gesendet: 3 Mar 2011 23:12
Autor Helene
Gast
#28 | Gesendet: 4 Mar 2011 19:05
Freunde

Kinder erfinden manchmal Freunde, die aus einem Schatten auftauchen, und man weiß nicht, sind sie real, oder nur Phantasie.
Autor Rolf
Gast
#29 | Gesendet: 6 Mar 2011 00:49
Autor Rolf
Gast
#30 | Gesendet: 6 Mar 2011 23:59 | Edited by: Rolf

"Meine Eltern tauften mich Salvador: Und wie der Name schon sagt, bin ich zu nichts Geringerem
bestimmt, als die Malerei vor der Leere der modernen Kunst zu retten, und dies in einer Zeit der
Katastrophen, in diesem mechanischen und mittelmäßigen Universum, in dem zu leben wir das
Unglück und die Ehre haben."

Salvador Dalí

Wikipedia - Salvador Dalí
Page  Page 2 of 54:    1  2  3  4  5  ...  50  51  52  53  54   
Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community / Das Bild der Woche Top

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.