Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community /
Short link for this topic:

Was kocht ihr heute?

Page  Page 2 of 48:    1  2  3  4  5  ...  44  45  46  47  48   
Autor Molly
Ich hatte heute Mittag eine Lasagne aus dem Tiefkühlfach, dazu ein Bier mit Grapefruit und danach einen Pudding mit Sahne oben drauf. Alles vom Aldi. :-)
Autor Malwina
Gast
#17 | Gesendet: 1 Okt 2011 19:35
Farfalle mit Dhal-Linsensuppe (Das sind so rote Linsen, angemacht mit Ingwer, Curry und Kreuzkümmelpulver, also indische Art) . Das ist dann die Soße über die Nudel.
Autor rici
Gast
#18 | Gesendet: 1 Okt 2011 19:39
Das ist mies ihr macht mir Hunger :(

Malwina das hört sich super lecker an.

Dabei wollte ich heute gar nicht mehr kochen, aber langsam habe ich doch mal Hunger, hab noch nicht mal gefrühstückt.
Autor Malwina
Gast
#19 | Gesendet: 2 Okt 2011 14:14
Huhu, Rici, hast du gestern noch was gekocht?

liebe Grüße Malwina
Autor rici
Gast
#20 | Gesendet: 2 Okt 2011 14:36
Ne ich habe nen Monster Joghurt gegessen und mich geärgert, dass Himbeere draußen draufgemalt war, aber es ein Erdbeer Joghurt war :)

Bilanz von gestern ein paar Brotchips mit Flöckchen gefuttert und ein Joghurt.
Irgendwer sagte mit Joghurt nimmt man prima ab.

Denke heute bleibt die Küche auch kalt. Meine Mutter will mich entführen und wenn ich dann abends nach Hause komme werde ich wohl keine Lust mehr haben zu kochen. Aber sie bringt Apfelkuchen mit, das wird dann mein Frühstück heute werden. Meine Mum ist ja Konditorin, die macht immer so lecker Kuchen.
Autor Mariechen
Hallo.

Heute gibts bei uns Brathähnchen.

Brathähnchen in 6 Teile zerlegen.
Auf Backblech mit Backpapier legen.
Mit Hähnchensalz würzen.

Dazu Kartoffeln halbieren oder vierteln (je nach Größe)
Mit Öl bestreichen und Kümmel draufgeben
1-2 Tomaten und / oder Zwiebeln aufs Backblech

Lecker und günstig.
Autor Himbeere
Mmmmh ich hätte auch gerne mal wieder was richtig Leckeres. Stattdessen war ich heute in der Mittagspause beim Türken. Es gab Lahmacun. Es war gut, ich esse es allerdings ziemlich oft. Alternativ nehme ich manchmal einen gemischten Salat.
Ich koche selten für mich. Am Wochenende gab es TK-Pizza.
Autor Hazel
Gast
#23 | Gesendet: 11 Okt 2011 17:42
Am Wochenende haben wir einen riesigen Topf Kartoffelsuppe gekocht.
Die mache ich mir heute Abend warm *freu*
Autor Knuffi
Döppekoche für 4 Personen

2 Zwiebel mit
1,5 - 2kg Kartoffeln klein reiben (Küchenmaschine)
2 Eier (gebe ich direkt mit in die Küchenmaschine, da werden sie prima verteilt)

Masse in einen gußeisernen Bräter (Auflaufform geht auch, die aber gut fetten!) füllen und

1 Becher (200 g)
2-3 Eßl. Speisestärke
ca. 300 g Dörrfleisch, in kleine Würfel geschnitten,
Salz (Vorsicht --> Dörrfleisch gibt auch noch Salz ab)
Pfeffer

hinzufügen und gut verrühren.

Dann mindestens 1,5 Std. bei 200 °C (Umluft) in den Ofen.

Serviert mit Apfelmus ein richtig schmackhaftes und günstiges Mittagessen.

LG, Knuffi
Autor Malwina
Gast
#25 | Gesendet: 11 Okt 2011 23:55
Hallo Knuffi,
Döppekoche - aus welcher Gegend Deutschlands kommt das? ;)

liebe Grüße Malwina
Autor oknos
Gast
#26 | Gesendet: 12 Okt 2011 02:09
Habe heute Steckrübeneintopf gemacht.
Autor Mariechen
Hazel:
Am Wochenende haben wir einen riesigen Topf Kartoffelsuppe gekocht.
Die mache ich mir heute Abend warm *freu*

Hallo Hazel.

Ich habe in den letzten Tagen öfters über Kartoffeleintopf nachgedacht.
Habe ihn noch nie gekocht.
Gibtst du mir bitte dein Rezept?

Lieben Gruß
Mariechen
Autor Knuffi
Malwina:
Döppekoche - aus welcher Gegend Deutschlands kommt das? ;)

Hallo Malwina,

das kommt aus dem Rheinland, genauer: Kölner Raum

LG, Knuffi
Autor Malwina
Gast
#29 | Gesendet: 12 Okt 2011 21:27
Danke, Knuffi, für die Auskunft.

Bei mir gab es heute Fenchelgemüse mit Curry-Rahm-Soße; Reis, Kartoffeln und für die Nicht- Vegetarier meiner Familie: Schweinefilets. Nachtisch: eine frische Ananas.

liebe Grüße Malwina
Autor Mariechen
Hallo.

Wir machen heute etwas super einfaches...

Hühnerfrikassee vom Aldi mit Reis.

Ist auch sehr kalorienarm und die Katzen lieben das Hühnerfleisch. :-)
Page  Page 2 of 48:    1  2  3  4  5  ...  44  45  46  47  48   
Forum-Community Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Forum-Community / Was kocht ihr heute? Top

Diskussionsforum
Möchten Sie Gespräche mit Angehörigen, Patienten und interessierten Laien führen oder zu einzelnen Themen Stellung beziehen, Ihre Ansichten und Erfahrungen mitteilen? Das Diskussionsforum für Betroffene bietet Ihnen hierzu Gelegenheit. Selbstverständlich können Sie auch die Diskussion zu neuen Themenfeldern eröffnen. Das Forum ist offen für alle und anonym. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie sich zuvor ein Log-In mit frei wählbarem Benutzernamen und Kennwort anlegen.
Das Diskussionsforum versteht sich als Plattform, die Laien und Experten gleichermaßen zugänglich ist, um so den Austausch zwischen und innerhalb der Gruppen zu fördern. Darüber hinaus sind engagierte Kooperationspartner im Kompetenznetz-Schizophrenie bemüht, die Beiträge im Diskussionsforum aus medizinisch-fachlicher Sicht regelmäßig zu sichten und im Rahmen allgemeiner Nutzungsbedingungen zu beantworten. Hierbei bleiben u.a. eine individuelle medizinische Beratung und Diagnostik ebenso wie die Gewährleistung eines Anspruchs auf Antwort ausgeschlossen.
Für die einzelnen Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Dem freien Meinungsaustausch sind jedoch Grenzen gesetzt, wo diese gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen. Sofern Beiträge dieser Art bekannt werden, behalten sich die Administratoren des Forums vor, diese zu löschen und ggf. rechtliche Schritte gegen den Verfasser einzuleiten. Machen Sie bitte die Netzwerkzentrale hierauf aufmerksam. Danke.
Kontakt: info@kompetenznetz-schizophrenie.de

Nutzungsbedingungen
Die Beiträge im Diskussionsforum obliegen der Verantwortung der jeweiligen Autoren. Es besteht kein Anspruch auf nachträgliche Löschung von einmal veröffentlichten Beiträgen, es sei denn, es handelt sich um personenbezogene Daten bzw. solche, die zur Identifizierung einer Person führen können.
  • Medizinisch-fachliche Antworten aus dem Kompetenznetz Schizophrenie sind als solche durch das Kürzel KNS gekennzeichnet.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Gewähr, dass jede medizinische Anfrage im Diskussionsforum von Kooperationspartnern im Netz beantwortet wird.
  • Medizinisch-fachliche Beiträge im Diskussionsforum ersetzen keine honorarpflichtige Beratung und Diagnostik durch einen Arzt / eine Ärztin oder einen Therapeuten / eine Therapeutin. Zur Abklärung von Symptomen, therapeutischer Behandlungsweisen etc. bleibt die honorarpflichtige Konsultation eines Arztes / einer Ärztin oder Therapeuten / Therapeutin erforderlich.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, wenn Auskünfte entgegen ihrer Zweckbestimmung zur Selbstdiagnostik und Selbstbehandlung verwandt werden.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Haftung für Beiträge, die gegen ethische, moralische und rechtliche Normen verstoßen, wird jedoch bei Bekanntwerden jeden Beitrag dieser Art löschen und behält sich vor, bei grober Fahrlässigkeit rechtliche Schritte gegen den Urheber des Beitrags einzuleiten.
  • Das Kompetenznetz Schizophrenie übernimmt keine Verantwortung für von seinem Diskussionsforum aus verlinkte Seiten.