Laien und Betroffene Diskussionsforum des Kompetenznetz Schizophrenie / Laien und Betroffene /
Short link for this topic:

Chance auf dem 1.Arbeitsmarkt..,

Page  Page 1 of 3:  1  2  3   
Autor Angelas90
Hallo

Wuerd gern wissen wie psychisch erkrankte auf den 1.Arbeitsmarlt integriert werden.
Ich studiere Sozialpaedagogik und schreibe bald meine Facharbeit.
Ich Wuerd hierzu gerne eure Meinung wissen, also ob ihr auf dem 1.Arbeitsmarkt taetig seid , in welchem Bereich und wenn nicht woran es gescheitert ist?
Eigentlich sollen ja psychisch Erkrankte die Chance bekommen auf dem 1.Arbeitsmarkt taetig zu werden doch ich hab oft gehoert dass es nicht immer der Fall ist.

Freu mich ueber Meinungen :-)
Autor fototelekronidas
#2 | Gesendet: 6 Sep 2015 13:21 | Edited by: fototelekronidas
Hallo Angelas90,

zu deiner Frage,

bin aus Berlin, 2004 ersterkrankt, wurde dann durch das Jobcenter durch verschiedene MAE Massnahmen geschleift, was fuer mich nichts gebracht hat, wollte dann eine Reha-Ausbildung machen, was aber nicht gelungen ist weil ich die Medikamente halt nicht nehme und da unter Druck gesetzt wurde waehrend einer Leistungserprobung. So bin ich dort ferngeblieben und suche mir nun eher Weiterbildung oder eben Schwarzarbeit. Bin aber auch Musiker, also mal sehen was noch aus mir wird. Ich werde bald 30 Jahre alt.

Mich bedrueckt, dass es keinerlei Unterstuetzung fuer Psychose Erfahrene gibt, die die Medikamente nicht nehmen wollen. Ich bin daher fuer die Abschaffung der Diagnose und wuensche mir mehr Vermittlung und kompetente Beratung fuer Einzelfaelle.

Viel Erfolg Angelas90

LG,

kronidas
Autor eartha
Gast
#3 | Gesendet: 6 Sep 2015 15:24